• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Macman1309

Martini
Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei einer SIM Karte die ich hatte, allerdings definitiv nicht mehr aktiviert war, wurde auch Netz angezeigt. Ausser Notrufen ging da aber nix.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Also bei mir ist das echt mysteriös seit Aktivierung meiner Nano SIM. Ich nutze mehrere SIM-Karten. Eine für ein altes Nokia (Auto), eine für's iPad und eine für das bisherige iPhone 4 (inzwischen deaktiviert). Seit ich nun die neue Nano SIM aktiviert habe, geht irgendwie gar nichts mehr. Die mobilen Daten am iPad gehen nur sporadisch bis gar nicht, Das Nokia wählt sich auch nicht ins Internet, die beiden Handys können nur Festnestnummern anrufen, aber keine Handynummern. Kennt das jemand von Euch?

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Nach 2 Wochen endlich Internet in der neuen Wohnung.
Schon interessant, wenn man dem KD Techniker sagen muss von wo er die Kabel ziehen muss.

Momentan allerdings erst 30-40 mbit/s statt der gebuchten 100. Aber immerhin läuft es jetzt erst einmal.

+ Sofa
+ Wohnzimmerschränke
+ Kleiderschrank
+ Bett

+ nie wieder werde ich einen Kühlschrank bei Saturn bestellen

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
@Mrs. Peggy Also das klingt wirklich sehr merkwürdig. Da musst du wohl mal den Provider kontaktieren. Das sich das auf alle Karten auswirkt ist schon 'komisch'.

Momentan allerdings erst 30-40 mbit/s statt der gebuchten 100.
Bei mir kommen nur 6 der gebuchten 'bis zu' 16Mbit/s an. Aber KD konnte mir nicht sagen was bei uns in der Gegend ungefähr ankommen würde. Das finde ich dann schon frech. Kaufe doch auch kein iPhone mit bis zu 128GB.

Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Pomme Miel
@Mrs. Peggy Also das klingt wirklich sehr merkwürdig. Da musst du wohl mal den Provider kontaktieren. Das sich das auf alle Karten auswirkt ist schon 'komisch'.
Haber gestern gefühlte 10 mal mit meinem Provider telefoniert... letztendlich geht es heute morgen. Man sagte mir, daß dies zwar schon arg zufällig sei, aber es durchaus denkbar wäre, daß die Telekom in der Mobile Sparte gestern Probleme hatte. Als ich heute um 5:00 Uhr nachgeschaut habe, funktionierte es auf einmal. Mußte jetzt nur nochmal die Prioriät der SIM-Karten festlegen.
Danke Euch für Eure Antworten.

Bin dann mal jetzt weg... U R L A U B !!!

technikelse

Jakob Lebel
+ nie wieder werde ich einen Kühlschrank bei Saturn bestellen
Bei MM und Saturn kaufe ich allenfalls Batterien. Ansonsten taugen die Läden allenfalls als Ausstellungsraum. Das "qualifizierte Fachpersonal" ertrage ich nicht. Ich suche das Weite, wenn ich diese Vögel nur sehe. Kleine Geräte bestelle ich online, Großgeräte kaufe ich im richtigen Fachhandel, mit Beratung und oftmals sogar noch günstiger als in diesen Saftläden.

markthenerd

Cellini
Großgeräte kaufe ich im richtigen Fachhandel, mit Beratung und oftmals sogar noch günstiger als in diesen Saftläden.
Wie wahr. Z. B. mein TV wurde mir in die Wohnung geliefert, die Grundkonfiguration vorgestellt, beide alten Röhren entsorgt, der ganze Verpackungsmüll ebenso, zudem durfte ich meine Karton- und Styroporsammlung auch noch mitgeben. Das ganze dann noch CHF 64.- günstiger als beim billigsten

Und alles ohne ätzende Warteschlange an der Kasse.

PS: Ich lach mir die Wampe wund. "Ich hab das neueste Telefon, wie telefoniert man damit?" :D

raven

Golden Noble
Es ist vollbracht. Das kennwort der AppleID von Männe und mir sind geändert.
Nun wird der Swisscom-Support kontaktiert......
Fortsetzung folgt.......:cool:
+ Problem gelöst mit dem technischen Support
+ Erkenntnis. Es muss einfach eine Fachkraft aus DE an der Hotline sein. :)

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
+ Ein megapersönliches Vinyl-Album von den Toten Hosen, eingeschickt mit der Bitte um Original Autogramme und heute zurück in der Post:

ImageUploadedByApfeltalk1411207177.429170.jpg

machmahinda ist nach "machmalauter" und dem "Krach der Republik" sehr sehr glücklich.

Jetzt nur noch bis 666 kommen...

• Like
Reaktionen: ulst und iKimi

raven

Golden Noble
@machmahinda Gratulation zu deinem persönlichen Geschenk. In meinem ganzen Leben habe ich nur einmal von wem ein Autogramm haben wollen und bekam es auch. Obwohl der englischen Sprache nicht mächtig, mailte ich in Holperdistoper-Englisch nach London. Und die DVD (ich wagte bis heute nicht, sie mir mal anzusehen) kam mit dem Autogramm von Ronnie O'Sullivan zurück.

Kann deine Freude vollkomen nachvollziehen. :)

technikelse

Jakob Lebel
+ Speedphone 10 Festnetztelefon. Eines muss man der Telekom lassen, sie haben die Einrichtung des Telefons richtig einfach gestaltet. Es hat genau 3 Sekunden gedauert, da lief das Teil und war am Router angemeldet. Respekt.

technikelse

Jakob Lebel
Ja, so ähnlich. der Name ist bescheuert aber für schlappe €39.95 macht das Teil was es soll.
Ich habe mir übrigens die neuer iPhone Serie mal im Telekomladen angesehen. Mein Fazit: da 6 ist echt cool, das 6+ hat die Ausmaße eines Klodeckels für Amerikaner. Das Ding geht ja gar nicht ;)