• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
+ 3 neue Arztermine um mal zu was neuem zu kommen.
Beim dritten Termin bin ich schon Privatier :)

+ Plötzlich den Wunsch mal ein iPhone 6 live zu sehen und anzufassen :innocent:
+ Meine Sammlung von App's entschlakt. Sind noch immer zuviel die ich eigentlich nicht wiklich nutze.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
+ Fassungslosigkeit.... iPhone 6+ heute gekommen... Ich glaub' es nicht. Dachte, mein Männe vera.... mich, als er sagte: "Ich glaube, Dein iPhone ist da".
+ Problem: SIM-Karte Online aktiviert... dummer Fehler. So hat sich alte SIM-Karte deaktiviert, was ich nicht wollte. Neue (alte) SIM-Karte geordert, da eine Reaktivierung leider nicht mehr möglich ist.
+ weiteres Problem: wie bekomme ich jetzt meine ganzen Appstorekäufe auf's neue iPhone nebst Kontakte? Hab ja nur ein 4er, welches ich nicht vorher auf iOs 8 updaten kann.

H I L F E

raven

Golden Noble
+ Livechat mit Swisscomhotline gestartet. Problem geschildert
+ Livechat mit Swsscom beendet mit danke und tschüss.

+ Erkenntniss: Denn sie wissen nicht was sie tun
+ Telefonat mit dem Support, in der Warteschaufe.....kostet nichts und ich höre gratis Musik
+ Ergebnis folgt.....

raven

Golden Noble
+ weiteres Problem: wie bekomme ich jetzt meine ganzen Appstorekäufe auf's neue iPhone nebst Kontakte? Hab ja nur ein 4er, welches ich nicht vorher auf iOs 8 updaten kann.

iTunes synchronisieren backup anlegen mit dem 4er
Backup auf das 6er ziehen.

Wenn du im Wlan bist kein Problem. Kontakte in die Cloud

raven

Golden Noble
+ Fortsetzung Swisscom 1. Levelsupport .......zonk (überfordert)
+ warten auf 2. Levelsupport Technik.....
+ Fortsetzung folgt
+ Technik ratlos
+ Tipp entgegen genommen
+ Tipp ausporbiert
+ Bitte versuchen sie es später nochmals wenn es weiter besteht.

Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Was mich stört, das Problem hatte ich schon mal vor ein paar Monaten. Damal konnte man das technisch lösen.
Es ist meine 2. Nummer mit Prepaid. Und mal salopp gesagt ist Prepaid der letze Mist. Für das was ich es nutze reicht es, aber die Störungen sind vorprogrammiert.

Im Livechat rieten sie mir doch echt in den Applestore zu gehen.
Im Support teilte man mir mit Voicemail sei von Apple. Meine Frage wie sie auf das schmale Brett kommen, da ich die Stimme von Swisscom höre beim abhören, war dann noch grössere Ratlosigkeit.

Meine Erkenntnis daraus. ich werde alt. Früher hätte ich mich augeregt heute stört es mich nur noch. Aber die sache ist ja noch nicht abgeschlossen. Für was gibt es Mail. Irgandwann werde ich bestimmt sofprt mit namen angeredet weil ein jeder mich dort kennt.,bezw. kennen lernt.:p das letze mal hat es mir einen Fufi eingebracht.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Tja, Kabel D hat 4 mal geantwortet, dass alles so wie es ist richtig ist und sie leider nichts machen können. Beim 5. mal kam dann nach 2 Tagen "wir sammeln gerade noch Informationen und melden uns wieder ..." ... also bei 1-4 haben sie nichts (!) geprüft und nur Standardantworten geschickt.

So langsam habe ich mich an dir Größe des 6er gewöhnt. Von 4er zum 6er ist schon ein Sprung. Aber ich bleibe dabei: 6+ geht gar nicht. Für den Zweck habe ich ein iPad.

raven

Golden Noble
Tja, normalerweise ist der Support von Swisscom gut. da ich langjährige Erfahrung mit Swisscom auch beruflich habe kenne ich mich auch da schon mal aus. Und wenn mir jemand im Live-Chat rät ich solle mein iPhone mit iTunes synchronsieren .....da fragt man sich echt.

Beim 1. Leversupport sagte ich es sei ein problem der Swisscom. Er fargte wer sagt das. Und meine Anwort. ICH sage das, weil ich weiss. Der rote Punkt auf der Voicemail bekommt nur Swissscom weg, ich kann da nichst tun. technischer Support riet mir eine SMS mit einem kürzel zu senden tat ich was kam zurück? SMS von Swisscom Bitte versuchen sie es später nochmals oder rufen sie die Hotline an, mit der ich bereits verbunden war.

Die haben eine 24h Hotline, wenn sie nich zusammenbricht wie heute nacht. Alle Server down. Warum wohl? Richtig alle wolten das Iphone 6 bestellen. Bingo........zonk

Mrs. Peggy

Pomme Miel
@ TheTripleist und @ raven vielen Dank. Ist alles in Arbeit. Dauert und dauert! Scheint aber zu funktionieren! :D

raven

Golden Noble
@Mrs. Peggy Das kann jenachdem wie gross dein Backup ist schon dauern. beim Wechsel vom 4s auf das 5er benötigte ich geschätzt 30-40 Minuten. Genau weiss ich es nicht mehr. Aber danach sah alles aus wie zuvor. Viel Spass mit deinem 6er. :)

Mrs. Peggy

Pomme Miel
@raven Ja, sind 170 Apps und viele Bilder. Ich denke immer, ich kann was aussortieren, aber wenn ich es dann runter schmeiße, brauche ich es später wieder. Schon so oft erlebt. Also bleibt's drauf. :D
Danke, das Teil ist schon der Hammer. Liegt, trotz seiner Größe, sehr gut in der Hand. Aber definitiv nichts mehr für die Hosentasche. :D

technikelse

Jakob Lebel
170 Apps? Was in aller Welt machst du mit 170 Apps? Wieviele verwendest du davon regelmäßig? 4 oder sind es 5? ;)

raven

Golden Noble
Um die Hosentasche muss ich mir nur noch 10 Wochen Gedanken machen. Und in den 10 Wochen werde ich auch nie im Leben an ein 6er kommen. Der Start in der Ch ist meines Wissens am 26.09. Und ich stell mich nirgends an. Zudem möchte ich das erst mal in der hand halten können um mir ein Urtel zu erlauben ob es was für mich wäre oder eben nicht.

Meine App-sammlung habe ich heute etwas entschlackt. Sind doch 10 Apps rausgeflogen. BIlder habe ich nur 170 drauf. Und die ganze Mediathek. Von 32 Gb sind noch gut 13.5 GB frei.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
170 Apps? Was in aller Welt machst du mit 170 Apps? Wieviele verwendest du davon regelmäßig? 4 oder sind es 5? ;)

- mind. 30 Wollte sie mal auflisten, aber das sind mir grad zu viele!

Sagt mal, muß man irgendwas machen, damit ich telefonieren kann? Da war doch was. Ich kann nicht telefonieren und es kommen auch keine SMS rein.