• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
@Mrs. Peggy da bin ich sicher, dass es in Küze einiges an Hüllen geben wird. Der Markt ist gross und die Nachfrage danach auch.
Da ich mein Iphone immer dabei haben muss, ist es prktsich es in die Jeans zu stecken. Gilt logischerweise nur an meinem Arbeitsplatz. (Zum Glück nur noch 10 Wochen davon 2 Wochen Urlaub dazwischen.) Zuhaus sicher nicht :)

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Ich habe auf der erwähnten Webseite arktis.de etliche Hüllen gesehen, aber keine entspricht meinen Vorstellungen. Und jene, die in die engere Wahl kämen, haben zu viele Taschen dran, die ich nicht brauche oder die Ecken sind nicht geschützt bzw. es läßt sich nicht einfach heraus nehmen, ohne Angst zu haben, daß die Kunststoffecken abbrechen. Für weitere Ideen bin ich offen.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
+ iPhone 6 (heute um 9:10 geliefert)
+ Nano SIM Aktivierung gestartet ... kann bis zu 24h dauern ... WTF ... ich hoffe das geht "etwas" schneller ...

Ich will keine Cases und Schutzhüllen mehr. Das 4S hat keine mehr bekommen und das 6er soll auch keine bekommen. Will das Design sehen und nicht verstecken.

raven

Golden Noble
+ iPhone 6 (heute um 9:10 geliefert)
+ Nano SIM Aktivierung gestartet ... kann bis zu 24h dauern ... WTF ... ich hoffe das geht "etwas" schneller ...
Och Vorfreude ist do auch was schönes. In der Zeit kannst du in Ruhe alles einrichte. Dafür muss die SIM ja nicht ativ sein.
Viel Spass mit der _Neuen-Liebe_ :)

technikelse

Jakob Lebel
Konntest du die SIM nicht vorher aktivieren? Bei Timo Beil, kostet das einen Anruf und die SIM ist innerhalb von 10 Minuten aktiv. Hatte ich seinerzeit gemacht als sie per Post kam. Warum brauchen die bei Congstar so lange?

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Na, vorher macht wenig Sinn, wenn man die andere SIM noch für das iPhone 4S braucht. Anrufen könnte ich allerdings mal ...

technikelse

Jakob Lebel
Ach du hast die Micro SIM durch die Nano SIM ersetzt? Grmpf. Ich habe 3 SIMs gleichzeitig unter der gleichen Rufnummer in Betrieb, da war es kein Problem.

raven

Golden Noble
Also ich komme derzeit an SIM aktivieren am iPhone nicht vorbei ...
Kannst du die Sim nicht einlegen allenfalls den Pin-Code rausnehmen und über Wlan dein iPhone aktivierne und einrichten?

So habe ich gestern zwei 5s in betreib genommen. Eine alltägliche Arbeit geht ohne Porbleme. Voraussetzung ist eh Wlan oder ITunes. Im Geschäft gehe ich mit dem Gast-Wlan rein. Sind ja nicht meine Geräte.

Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
So kenne ich das eigentlich auch, aber beim 6er funzt es so nicht ... ich kann es nicht überspringen...

raven

Golden Noble
So kenne ich das eigentlich auch, aber beim 6er funzt es so nicht ... ich kann es nicht überspringen...
Dann ist dies beim 6er definitiv anders. Ich kann sogar mit einer vollkommen toten Nanosim Iphones konfigurieren. danach nehe ich diese raus, und wenn ich das für wen bereitstelle kommt dann die neue SIM rein. Egal ob Neuabo oder eben einen Ersatz der bestehenden Nummer mit einer neuen SIM

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Habe beides versucht. Mit der SIM und ohne. Ich habe nur die Wahl "Entsperren" bei dem Hinweis SIM gesperrt ... und Congstar braucht ... so eine Aktivierung ist auch ein komplizierter Prozess.

@TheTripleist Leihe dir doch kurz bei jemanden eine Nano Sim.
Tja, wenn mal hier jemand mit einer Nano SIM wäre. Bin allein im Haus. :) Und meine Frau ist mit ihrem iPad inkl. Nano SIM unterwegs ... wenn man sie mal braucht. :D

GTS_Benny

Martini
Dann hilft wohl nur noch eines, Micro Sim mit einem Skalpell zuschneiden. Hat bei mir damals gut funktioniert.

raven

Golden Noble
Ohne SIM kanst du ein Iphoen nicht in Betreib nehmen. Es muss eine drin sein. Wenn es eine neue ist frgt es autom. auf _Unlock_ dass man den Pin eingeben muss. Meine toten Microsim und Nanosim mit denen ich unzählige Iphones bereits in Betrieb nahm hatte ich den SIM-Pin schon längst deaktiviert. Ging damit alles nur eben keine SMS und kein Telefon.

Seit es das Iphone 4 gibt richte ich die Iphones meist so her, damit ich mit dem Mitarbeiter der es bekommt, schneller durch das Prozedere bin. Selbst Iphone 3gs hatte ich schon so hergerichtet. Dei zeit um mich mit jedem einzelen 3 Stunden zu beschäftigen habe ich gar nicht. ITunes ist bei uns in der Fa. no go. Und an den Server muss ich es dann auch noch binden.

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich habe es mit mind. 95 % DAU's zu tun. Das ist bei einem telefonsipport immer wieder eine Freude. Deshalb ist meine Geduld unendlich.

Dann hilft wohl nur noch eines, Micro Sim mit einem Skalpell zuschneiden. Hat bei mir damals gut funktioniert.
Vor dem rate ich ab. Kann gut gehen aber kann auch vollkommen daneben gehen. Liebr die paar Stunden warten.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
hy5uhuny.jpg
Es will eine gültige, nicht gesperrte SIM ...

'Zum Konfigurieren streichen' geht nicht ...

raven

Golden Noble
Es will eine gültige, nicht gesperrte SIM ...
'Zum Konfigurieren streichen' geht nicht ...
Da wird der PUK verlangt? bei uns wird nur der PIN verlangt. Der Puk dient dazu, wenn jemand seinen Pin versemmelt. dann muss ich dem den PUK durchgeben.

Liegt das jetzt am Iphone 6 oder liegt es einfach am Provider? Wäre eine intressante Frage.
//edit: Hast du den Puk denn nicht? Wir bekommen bei uns alles Pin 1, puk1, Pin2, Puk2. Und dann geht es los.