• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
könnte ich das Auto per App mit meinem PIN öffnen
Wenn das iPhone auch drin liegt? Und du den PIN vergessen hast? Alleine die unzähligen PINs für EC Karten, Kreditkarten, Apps und und und ... ohne 1Password wäre ich schon verloren. Das 1P noch keine Türen öffnet ... aber ab iOS 8 kommt das ja alles. :D

markthenerd

Cellini
Das kann mir nicht passieren.
Damals hättest du das auch gekonnt. Mensch gibts heute nur noch Fahrer mit Kisten die beim kleinsten Elektronik-Problemchen gar nicht mehr laufen und dann die versammelte Werkstattbelegung davor steht und stammelt, "das haben wir noch nie gesehen?" :D

Ay ay ay! Früher war das bei den Karren eben so. Simples hochziehen der Falle beim schliessen der Tür reichte und selbige war verschlossen. Eigentlich praktisch wenn man den Schlüssel nicht - wie oben beschrieben .....

Ein weiteres Szenario gab es, vornehmlich für jüngere Mütter mit Kleinkind im Auto geeignet. Wer ahnt es?

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Die Möglichkeiten sich aus Haus und Auto auszusperren sind unendlich. Heute wie damals.

Und was die neuen Fahrzeuge angeht. Mit denen hat man eben Probleme, die man bei alten Auto nicht hatte (dafür aber eben andere). Immer mehr Technik, kürzere Entwicklungszeiten ... die Anzahl der Rückrufaktionen belegt es eindrucksvoll.

markthenerd

Cellini
Probleme, die man bei alten Autos nicht hatte (dafür aber eben andere).
Ein wunderschöner Satz. So richtig zum darüber sinnieren geeignet, was denn nun besser wäre.

Ach was Blödsinn. "Besser" heisst auch in diesem Fall wie so oft - wie du schon sagst - anders.

Vor kürzerem beschwerte sich mal ein Verwandter in meiner Gegenwart über die Probleme an einem neuen VW die Leuchtmittel zu tauschen, früher sei das ..... Der hätte das mal an einem Rover P6 versuchen sollen.

technikelse

Jakob Lebel
Damals hättest du das auch gekonnt. Mensch gibts heute nur noch Fahrer mit Kisten die beim kleinsten Elektronik-Problemchen gar nicht mehr laufen und dann die versammelte Werkstattbelegung davor steht und stammelt, "das haben wir noch nie gesehen?" :D
Genauso ist es. Funktioniert was nicht, wird das Onboard Diagnosegerät angeklemmt, der Fehlerspeicher ausgelesen und das ganze Bauteil ausgetauscht. ;)
Die Elektronik hat, bis auf einen Wasserschaden, bisher keine Probleme gemacht. Ich hatte bisher nur Probleme mit der Verarbeitung im Innenraum.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Bei dem VW Lupo (nun wirklich kein aktuelles Model) leuchten seit ca. 3-4 Jahren immer 1-3 Warnleuchten. Mal eine, mal zwei, mal drei, mal keine. Drei VW Werkstätten haben es ausgelesen und bis heute die Ursache nicht gefunden ... solche Warnleuchten machen echt Sinn. Ich glaube es hat Methode. Eine Warnleuchte ist nicht ganz so offensichtlich wie der Hinweis im Display "Bitte Werkstatt aufsuchen!", aber die Motivation des Herstellers vermutlich identisch. Inzwischen lässt meine Frau die Warnleuchten warnen ... faktisch ein günstigeres Ambilight im Cockpit. :D

markthenerd

Cellini
Ja ich weiss irgendwann stumpft man ab und lässt das Cockpit blinken / leuchten. Solange das Ding fährt geht's ja noch. Alles wie früher.

• Like
Reaktionen: TheTripleist

markthenerd

Cellini
Das erinnert mich an den 2 CV.

Bei Tempo 60 klapperten die Scheinwerfer.
Bei 80 die Schutzbleche.
Bei 100 die Zähne des Fahrers.

Klarer Fall, so ein Auto benötigt keine Instrumente.

schatzgraeber

Stechapfel
Die Umstellung auf VDSL 50 ist gelungen. Der Geschwindigkeitszuwachs ist signifikant. VoIP wird heute Nacht automatisch umgestellt.

@The Tripleist: Ich bin so eine Irrer, der noch nicht von den Magentaroten enttäuscht worden.

Zuletzt bearbeitet:

katiela

Adams Apfel
Habe auch kein Drehzahlmesser drin, mach alles nach Geräusch. Hatten mal nen Toyota scarlett mit Joker. Des war ja was. Paar mal Joker rein und rausgezogen, damit des überhaupt mal anging.

iWecker

Morgenduft
Ohhje, was meine Eltern schon alles von dem Joker erzählt haben. Aber man ist vorangekommen ^^
Da sind unsere heutigen Autos einfach nur toll, ein purer Luxus

katiela

Adams Apfel
Ja das ist wahr. Ich durfte noch so ein auto fahren.
Naja schalten macht mir auch kein Spaß mehr, denk ich wechsel zu Automatik. Haben 2 Automatik autos da.

iWecker

Morgenduft
Naja heutzutage ist die Automatik rein technisch sowieso überlegen.
Die Schaltzeiten schafft man nicht manuell, und Sprit spart man auch mit 8 oder 9 Gängen