• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Der, die, das, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt ... :D

Und dem er meinte natürlich 'der Pro' ... ist doch klar!

technikelse

Jakob Lebel
Ist Postbote überhaupt noch politisch korrekt, weil sich durch diesen Begriff die Marktbegleiter der Deutschen Post benachteiligt fühlen? Müsste es nicht vielmehr Brief- oder Paketzusteller heißen? ;)

taylor

Fießers Erstling
Wenn schon politisch korrekt, dann doch eher der/die Brief- oder Paketzusteller/-in ;)

Ahh, zu spät :(

• Like
Reaktionen: technikelse

ulst

Thurgauer Weinapfel
Da bedanke ich mich bei meinen Fürsprechern. ;)
Man könnte auch der mobile Mac sagen. :cool:

Macman1309

Martini
Heute ist doch erst der 4. Da ist noch viel Monat mit Schneckennetz übrig :D

Vodafone rechnet glaube ich anders ab. Ne Freundin von mir hat das auch. Da gibt es wohl irgendwelche "Erfassungszeiträume" die nichts mit den jeweiligen Monaten zu tun haben. Hängt wohl davon ab wann der Vertrag geschlossen wurde.

Macman1309

Martini
+ iPhone 5s space Grey
- 525,- Euro ( war ein Metro Angebot ) kann man denke ich nicht meckern

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
@ulst Dann wünsche ich mal viel Spaß mit der ersten Benutzung! ;)

Und ich habe letzte Woche endlich die TrackR Teile bekommen (StickR) und habe die Dinger jetzt sein dem im Test. Noch bin ich nicht wirklich überzeugt. Insbesondere Bluetooth überzeugt mich mal wieder (wie bei so vielen Geräten) nicht. Das Grundprinzip: man bringt die Sender an Teile an, die man - in diesem Fall ich - gerne irgendwo liegen lässt und ständig suchen muss. Verbindet sich der Sender mit der App auf dem iPhone merkt sich dieses die (letzte) Position (vor Abbruch der Verbindung). Bei bestehender Verbindung kann man das gesuchte Objekt über ein Signal leichter finden. Das Signal ist allerdings sehr leise. Nervig ist, dass die App die Sender teilweise nicht findet/verbindet, selbst wenn das Teil direkt neben dem iPhone liegt. Ich vermute also, dass ich auch weiterhin meine Schlüssel, mein Portemonnaie, etc. suchen muss und mich nicht wirklich auf TrackR verlassen kann. Und eins von den 5 Teilen lässt sich überhaupt nicht koppeln ... Kurzum: aktuell nicht zum Kauf zu empfehlen.

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Da hilft nur Eines.. Die Schlüsselschale vor der Eingangstür. Hat aber leider kein WiFi oder Bluetooth.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Dann kann ich die Tür auch gleich auf lassen. Und Alarm aus. :D

Und ja: im Haus haben die Schlüssel einen festen Platz. Aber der wird eben nicht immer genutzt. Und außerhalb der Hütte in nicht alltäglichen Situationen werden die eben auch gerne mal verlegt ...

Zuletzt bearbeitet:

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Wer einmal Lehrgeld, in diesem Fall Schlüsseldienst, zahlen durfte verlegt nie wieder Schlüssel.. :eek:

• Like
Reaktionen: Feuilleton

katiela

Adams Apfel
Es gibt auch so key Finder indem ma in die Hände klatschen muss dann gibt das Gerät ein Geräusch von sich.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
+ ungeduldiges Warten auf das neue iPhone, mein 4er nervt zunehmend. Ist sau langsam... Das 5er will ich jetzt nicht mehr holen, weil eben bald ein Neues raus kommt. Kann das nicht schon im Juli kommen? :D