• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

holst

Auralia
Saulangsam?

Bin grade erst von 'nem alten 3GS auf's 4S umgestiegen… mir kommt's verdammt schnell vor. Alles eine Frage der Perspektive...

Und wenn das 4er nun genauso lange Dienst tut wie sein Vorgänger dann wird mein nächstes das iPhone 9/8 ;)

holst

Auralia
Hm... vielleicht nehm' ich auch einfach das 3GS wieder in Betrieb wenn das 4er den Geist aufgibt... ;)

Nervt mich eh ein bisschen dass ich jetzt wieder drauf aufpassen muss weil's noch so neu ist. Bin sogar am überlegen ob ich mir 'ne Schutzhülle zulegen soll. Das 3er war schon so runtergerockt, da war's egal.

technikelse

Jakob Lebel
Keine Sorge, das iPhone 4/4s ist unempfindlich gegen Kratzer. Mein 4s hat noch nie eine Schutzhülle gesehen und sieht nach 2 1/2 Jahren noch neuwertig aus.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Mein 4er ist ist halt schon 3½ Jahre alt. Daher ist es sooo langsam, denke ich. Ich habe, trotz Unempfindlichkeit, eine Hülle am 4er und zwar aus dem Grund, wenn es einem mal aus der Hand fällt, wird es von der Hülle geschützt. Ohne Hülle ist die Wahrscheinlich recht groß, daß was kaputt geht. Ich bin froh, eine Hülle darum zu haben, denn mir ist es schon desöfteren aus der Hand gefallen.

markthenerd

Cellini
Lehrgeld, in diesem Fall Schlüsseldienst
Vor vielen, vielen Jahren, damals gabs noch nicht mal Zentralverriegelungen geschweige denn solche von Ferne, stand ich vor meinem Auto und suchte den Schlüssel. Keine lange Rede - kurzer Sinn - dieser steckte im Zündschloss, Autofahrer wissen wie man so was schafft.

Ab dem Zeitpunkt hatte ich immer zwei Autoschlüssel auf mir. Das geringe Mehrgewicht in der Garderobe lässt sich gerade noch verschmerzen, jedenfalls musste ich mir deswegen nie einen Leistenbruch operieren lassen.

Dieses Erlebnis führte bald dazu, dass ich "vorausahnend" selbst den Wohnungsschlüssel in doppelter Ausführung auf mir habe. Und prompt geschah es, kein Schlüssel wo er sein sollte, vor der Wohnungstüre stehend und verzweifelt in der Tasche wühlend. Dieser musste mir an einer zum Glück geeigneten Stelle aus der Tasche gepurzelt sein ohne, dass ich es bemerkte. Logisch, weil drei Wochen später war dieser im Briefkasten. Ich habe an beiden Schlüsseln (-bunden) eine Schlüsselfundmarke. Gute Investition. Deshalb habe ich keine Teddys, Fuchsschwänze, Minitäschchen, Diddls, Simpsons', Fotoalben oder dergleichen "unverzichtbare" Dekoteile an den Schlüsseln (-bunden).

Ja ich weiss, dass diese Methode für Damen, vor allem wenn diese der aktuellen Hosenmodeströmumg folgen recht schwierig zu befolgen ist. Vor allem in der warmen Jahreszeit, wenn sich unbedeckte mit bedeckten Körperstellen einen gnadenlosen Daseins Wettbewerb liefern noch mehr. Tja Sexyness muss eben leiden. :innocent:

schatzgraeber

Stechapfel
Guten Morgen,

heute erfolgt bei uns die Umstellung von 16000-Leitung auf VDSL 50. Freue mich mit klammheimlicher Freude! ;)

Balkenende

Roter Winterkalvill
Wieso klammheimlich?

Kann man doch zu stehen. Wir sind doch tolerant.

Schreibt Balkenende mit 3.000-er Leitung.

(PS: ich weiß, wo Dein Auto steht!).

:D :D :D

Mrs. Peggy

Pomme Miel
@schwarzgraeber: Freu' Dich, welch Luxus Du bald hast. Bei uns ist es da noch nicht soweit:

VDSL.jpg

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
den Wohnungsschlüssel in doppelter Ausführung
Das würde bei mir nur die Wahrscheinlichkeit erhöhen zwei statt einem Schlüssel suchen zu müssen. :)

Und VDSL50 oder 100er von Kabel Deutschland ist bei mir auch immer noch auch dem Zettel. Vertraue aber Kabel D nicht wirklich eine stabile Verbindung zu. Aber konkrete Erfahrungsberichte kenne ich auch nicht. Nur so ein Gefühl.

@Mrs. Peggy Welche Quelle hast du hier (2x) genannt? :)

katiela

Adams Apfel
Noch ne bessere idee mach dir dein wohnungsschlüssel an dein auto Schlüssel.

markthenerd

Cellini
Und wenn du den Autoschlüssel im Zündschloss stecken liessest? So wie ich hier beschrieben habe.

Gut ich weiss es gibt Leute die alles und jedes falsch machen müssen. Das ist auch ein Begabung. Gepaart ist solches Verhalten mit der unbremsbaren Leidenschaft sich über alles und jedes zu beschweren und sich immer benachteiligt zu fühlen. Früher nannte man solche Personen weiblichen Geschlechts "Katastrophenmaus". Heute gibt eine Psychodiagnose die auch "Katastrophenmäuseriche" nicht benachteiligt.

markthenerd

Cellini
Und wie handhabt das ein iPhone-Verweigerer wie ich?

Aber wie ich schon sagte, für weibliche Zeitgenossinnen stellt sich die Problematik komplett anders. Handtaschen jeden Kalibers lassen sich verlieren / klauen oder was auch immer. Dann ist Schlüsselbund 1, iPhone mit Schlüssel 2 dran und alles andere weg. In eine Damenhose passt grundsätzlich kein Taschentuch, es würden sich unvorteilhafte Wölbungen ergeben. Ganz zu schweigen von einem breiten, textilen Hüftgurt, bekannter unter der Bezeichnung Minijupe. Mode kann ja so grausam sein.

holst

Auralia
Ach, die lieben Schlüssel... musste schonmal ins eigene Haus einbrechen. Hab' mir ein Kellerfenster dafür ausgesucht... Seitdem pass' ich auf, das passiert mir nicht nochmal. Dafür war das neue Fenster nämlich viel zu teuer.

@Mode:

Also ich trag' auch immer 'ne Tasche mit mir rum... so 'ne schlichte aus Segeltuch, zum umhängen. Seh's nicht ein mir immer alles mögliche in die Hosentaschen zu stopfen. Mobiltelefon, Zigaretten, Feuerzeug, Tempos... ist unangenehm & ja, es sieht auch nicht besonders gut aus. Da lob' ich mir den Winter - im Parka ist genug Platz für das ganze Zeug.

technikelse

Jakob Lebel
Vor vielen, vielen Jahren, damals gabs noch nicht mal Zentralverriegelungen geschweige denn solche von Ferne, stand ich vor meinem Auto und suchte den Schlüssel. Keine lange Rede - kurzer Sinn - dieser steckte im Zündschloss, Autofahrer wissen wie man so was schafft.
Keine Ahnung wie man das schafft :D. Das kann mir nicht passieren. Mein Auto lässt sich nicht verriegeln wenn der Schlüssel sich im Innenraum befindet. Selbst wenn ich es schaffen würde das System irgendwie zu überlisten, könnte ich das Auto per App mit meinem PIN öffnen.

holst

Auralia
Stell' ich mir schon bequem vor... ich bin mir jetzt nicht ganz sicher: es gibt doch schon Systeme, bei denen man den Schlüssel einfach in der (Hosen-)Tasche lässt und es quasi reicht wenn man in unmittelbarer Nähe des Autos ist, damit es aufsperrt. Und anlassen dann per Start-Knopf.

Mitglied 105235

Gast
Ja solche Systeme gibt es, macht es aber nicht besser den. Den Schlüssel sucht man dann genau so oft, da man ihn nur selten in der Hand hat. Durchwühlt man ständig seine Hosen und Jacken und sucht einer der 2 Schlüssel :D