• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
+ Disneyland Paris Trip

Der Rock n Roller Coaster und Hollywood Tower Hotel waren klasse! :)
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Dachte das ist in Disney World in Florida? Der Rock 'n' Roller-Coaster ist die verdunkelte Achterbahn mit Lichtblitzen in den Loopings und Aerosmith-Beschallung?
Genau! :) Also die beiden Bahnen waren im "2. Park" neben dem eigentlichen Disneyland mit dem Schloß, Disney Studios. Scheint erst später gebaut worden zu sein, und fand ich auch den schickeren Teil von der Aufmachung her...
Warst du schonmal in Florida?? Soll ja gigantisch sein
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Yep... ist aber 'ne ganze Weile her. Dürfte '99 gewesen sein, damals mit meinen Eltern. Soweit ich mich erinnern kann gab's mehrere, große Parks, nach Themen sortiert. Wir waren im Epcot Center, dann diesem Wasser-Park und... noch in irgendeinem. Wie gesagt, ewig her... Das Epcot war um so 'nen künstlichen See angelegt, und rundherum konnte man quasi verschiedene Länder besuchen. Auch Deutschland - Biergarten mit Blasmusik und deutschen Bedienungen ;)

Mir sind aus Florida jedoch eher die Everglades ( Hitze! Moskitos! Krokodile! ), dieses Kennedy Space-Center und Key West in Erinnerung geblieben. Wollten uns sogar einen Shuttle-Start ansehen, wurde leider Wetterbedingt abgebrochen ( glaub' ich jedenfalls ). Nochmal würd' ich da aber nicht hinfahren, denn Californien '97 ist immer noch mein Favorit. Da will ich nochmal hin, ein schönes Auto mieten und rauf bis nach Seattle fahren... das ist noch so ein Traum den es zu verwirklichen gilt. Oder Kanada...

Edit: Ach, genau... der andere Park war dieses MGM-Filmstudio-Dingens. Mit der Indiana Jones-Show, dem riesigen AT-AT der einen mit Wasser beschoss und diversen 3D-IMAX-Kinos. Da gibt's 'ne Anekdote die ich immer gern' erzähle wenn's um diesen Urlaub geht. Wir waren in diesem 3D-Kino mit beweglicher Tribüne und allerlei Effekten. Jedenfalls kamen im Laufe des "Films" weiße Mäuse auf einen zu und man spürte plötzlich etwas zwischen den Beinen, man hätte echt meinen können die Mäuse laufen unter den Sitzen durch. Naja, als dann am Ende das Licht anging sah man beim Sitz meines Vaters noch den Plastik-Mäuseschwanz raushängen - die wurden da ausgefahren und drehten sich zum Zwecke der Illusion - und mein Vater, typisch, typisch, hat quasi "die Maus am Schwanz gepackt" ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Lohnt sich wirklich. Aber British Columbia lohnt sich dann auch noch. :) Für BC hatten wir uns alleine 4 Wochen Zeit genommen und 8 wären besser gewesen. Mir gefällt der Norden mit den Rockies auch irgendwie besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: holst

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Joa, Zeit, ich weiß... waren damals vier Wochen. Eine meiner besten Kindheitserinnerungen... '97 ... da war ich grad mal sieben Jahre alt. Zu viert in so 'nem roten Familien-Van, meine Eltern vorne, ich und meine Schwester hatten hinten je eine Rückbank zur Verfügung ;) Ich weiß die Route leider nicht mehr genau... jedenfalls über Los Angeles, Bakersfield, San Francisco, Sacramento, Las Vegas, Phoenix, San Diego und am Ende wieder LA... waren so die Hauptstationen. Bei irgendwelchen Salzseen waren wir auch, aber wenn ich so auf die Karte kucke... glaub' ich nicht dass wir bis nach SLC gefahren sind. Hm... bis nach Seattle wär's schon 'ne Aktion für ein Sabbat-Jahr oder was Work&Travel-Mäßiges. Vielleicht idealisier ich das ganze weil ich noch so ein kleiner Bursche war ( alleine diese riesen DeltaAirlines-Maschinen mit zwei Gängen und fünf Sitzen in der Mittelreihe; oder der riesige Flughafen in Atlanta ), aber die Westküste hatte was faszinierendes für mich. Weiß nicht ob ich jemals was beeindruckenderes als den Grand Canyon gesehen hab' ( jedenfalls bis ich mich zum ersten mal verliebt hab' ;) ) ... Und Kanada zieht mich auch irgendwie an, obwohl ich da noch nie war.
 
  • Like
Reaktionen: chwn

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Der Reiz der Fliegerei lässt irgendwann nach. ;) Ich habe immer noch ein Jetlag von letzter Woche. Trotz reichlich gutem Rotwein habe ich auf dem Rückflug kaum geschlafen. Dazu war der Flug mit 7:10h auch zu kurz. Ich hoffe ich muss dieses Jahr nicht nochmal über den Teich.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die Fliegerei ist ja auch nur das notwendige Übel um hin zu kommen. Es sei denn man fliegt First Class, dann mag man gar nicht ankommen ... :D
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ach, Rotwein... die müssten in der ersten Klasse echt mit Valium um sich schmeißen ;)

Ich flieg' mittlerweile so selten. Da freu' ich mich schon wenn ich von München nicht direkt nach Amsterdam flieg' sondern in Zürich 'nen Zwischenstopp einlegen muss... Und in der Schweiz gibt's Codein ohne Rezept ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Dann wirst du wohl Australien und Neuseeland nie sehen. 2x11h.

Gerade 40min HAM > DUS. Ganz ohne Jetlag ... :D Und in 3h wieder zurück. Nächstes mal besser mit stop over. :)

+ Frau mit 3-facher Bänderdehnung zu Hause
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.266
Kein Wunder, bei der ganzen Gartenarbeit :D

Gute Besserung unbekannterweise ;)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ich mag das überhaupt nicht so lange auf so engen Raum mit vielen Menschen eingesperrt zu sein. Sehr schade, das nimmt mir leider viele Reiseziele.

Ich finde es kommt immer drauf an. Manchmal sitzt man neben interessanten Leuten, kann sich nett unterhalten und nebenbei sein Englisch etwas aufpolieren.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Dann wirst du wohl Australien und Neuseeland nie sehen.
Und das wäre sehr schade, das sind nämlich tatsächlich zwei Traumziele für mich.
Aber vielleicht habe ich ja mal die Zeit in Etappen anzureisen, Zwischenhalt in Indien :cool: Oder per Schiff :D:confused:
In Neuseeland habe ich Bekannte die schon immer auf einen Besuch drängen...


Manchmal sitzt man neben interessanten Leuten

Das ist aber wirklich ein Glücksspiel, es sei denn natürlich man weiß schlicht und einfach vorher mit wem man reist.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.266
Ehe classic, was?

Auch beim Autofahren?

Beide haben das gleiche Ziel, kommen aber nicht an, weil sie nicht die Karte lesen kann und er sich partout weigert, nach dem Weg zu fragen?

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
In dieser Hinsicht sind wir tatsächlich sehr 'klassisch'. Ansonsten eher nicht. Sie fährt selbst. Auto und Motorrad. Wartung erfolgt hingegen wieder in der klassischen Verteilung. Und wer schaut heute noch in Karten? Es lebe die Navigation. Aber die Navigation schützt nicht vor der weiblichen links/rechts Schwäche. :D