• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@markthenerd : Ja viel zu früh. Im Gegenzug hält dafür ein Samsung SGH-G600 Mobile 6-7 Jahre gefühlte 2 Jahrzehnte.....:p
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Bisschen arg früh.

Ironie?!Ich habe jedenfalls keine Erfahrung wann diese Teile sterben, die ersten und zweiten Generationen sollen selten älter als 18 Monate gehalten haben..Jedenfalls bestimme ich, wann die 'Lebenserhaltenen Maßnahmen' eingestellt werden und werde die Zeitkapsel wiederbeleben wenn ich mal wieder an einem Conrad oder Reichelt vorbeikomme. ;)
 

fLuP

Englischer Kantapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.092
+ Auf Einstellungskrieg mit meiner Harmony 650
 

fLuP

Englischer Kantapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.092
+ Auf Einstellungskrieg mit meiner Harmony 650
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Eben ja. Weil
die ersten und zweiten Generationen sollen selten älter als
wohl eher die TC an und für sich meinen müsste?

Nur weil ich das öfters so las. Kaputt gingen die TCs, nicht deren Netzteile. Bei dir scheint es ja andersrum zu sein.

Dennoch beschi**en. Finde ich.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Alles was man bei Google zu einer defekten TC findet, sind auf ein defektes Netzteil zurückzuführen. Bestimmte Kondensatoren sind wohl in den Netzteilen der ersten und zweiten Generation nicht ausreichend dimensioniert worden und verursachten daher ein Massensterben.

Ob es weitere Konstruktionsschwächen gab, kann ich mangels Wissen nicht beurteilen.
Meine TC geht jedenfalls mit Festplatte nur noch für eine halbe Sekunde an, und dann wieder aus und das ganze in Endlosschleife. Ohne Festplatte läuft Sie für einige Stunden und schaltet irgendwann bei starken Netzwerkverkehr ab.

Daher vermute ich ein Netzteildefekt. Das bedeutet wohl basteln und nach 'Organspendern' auf eBay Ausschau halten. :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ah du vermutest.

Mja die ersten Generationen TC waren nicht als sonderlich zuverlässig verschrieen. Allerdings nippelten in denen irgendwelche elektronischen Käfer ab. Einfach so, also mehr oder weniger leicht verfrühte Obsoleszenz.

Na dann drück' ich dir ganz heftig die Daumen.


PS: Weder "in" noch "bei" Google steht das allergeringste.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Unfassbar, da wird ein Kiffer "demokratisch" zum Millionär gewählt, anstatt 100.000 Menschen Zugang zu sauberen Trinkwasser zu gewähren.

+ unfassbar sauer


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Du hast aber das PowerPack, oder?
Jo. Ansonsten ist Spotlight tatsächlich ähnlich hilfreich. ;)

4-5 Symbole, nicht schlecht. Ich habe mit allem Drum und Dran um die 20, und das, obwohl ich versuche, auf Überflüssiges zu verzichten. Offenbar nicht erfolgreich.
Also ich komme auch auf 22. :oops: Caffeine, PopClip, Flexiglass (Moom habe ich früher genutzt ;) ), Bartender, MenuPop, 1Password, Message, TimeCapsule, Cookie, Little Snitch, Living Earth, Datum/Zeit, Airplay, Wifi, BT, Lautstärke, Batterie, Alfred2, Evernote, Skitch, Dropbox, WebSync, Spotlight, Benutzer, Kontrollzentrum; die letzten 8 verschwinden im Bartender Untermenü). Die fett markierten nutze ich regelmäßig, die kursiven laufen eher im Hintergrund, möchte ich aber nicht missen.

+ 4 Stunden im stilwerk
+ Erkenntnis, dass ich dringend noch einen Lottogewinn brauche

PS: Weder "in" noch "bei" Google steht das allergeringste.
Ich verstehe 'natürlich' was du meinst, aber die Sammler bei Google haben schon so die ein oder andere Information (die sie zu Geld machen) ... ;)

+ Noch ein Grund warum ich anderer Leute Tablets/Handys nicht in die Hand nehme. :(
Wenn du mal beobachtest wie viele Personen auf der öffentlichen Toilette (und wohl an jeder anderen auch) am Waschbecken vorbei rausgehen, solltest du vor allem niemandem mehr die Hand geben, keine Tastatur eines Geldautomatens berühren und auch sonst nichts in der Öffentlichkeit anfassen ... iDevices hingegen werden idR. liebevoller gepflegt, als die eigenen Hände. Dürfte also eher risikolos sein ein second 'hand' iPad zu erwerben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: technikelse

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
Unfassbar, da wird ein Kiffer "demokratisch" zum Millionär gewählt, anstatt 100.000 Menschen Zugang zu sauberen Trinkwasser zu gewähren.

+ unfassbar sauer

Habs grad gesehen, muss dir absolut zustimmen. So eine dumme Sendung/Idee. Was soll den die Million bringen? Was will er den da groß machen? Das wird sowieso nie legal!
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
+Es lebt, mal sehen wie lange.. (Sorry für den hobbymässigen Aufbau)

dsc_0180nssfs.jpg
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Was hast'n damit angestellt? Neue Elkos oder Bastelstunde? Die Antistatikfolie sieht ja noch ungeöffnet aus... Die am Netzteil meine ich.