• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ja, es ist dick und ich kann erst auftreten nachdem ich eine Ibu800 und eine halbe Flasche Cape Blend zu medizinischen Versorgung zu mir genommen habe.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wenn du nicht auftreten kannst ist es mehr als eine Dehnung. Das letzte mal, als ich nicht auftreten konnte war es ein Mittelfussanbruch und Achillessehne durch.

Edit: Dann lass dich rüber fliegen. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ach du Sch***e. Ich werde morgen mal einen Arzt aufsuchen. Mal gucken was der sagt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das sollte dir aber beides eigentlich in einem guten Skistiefel nicht passieren, oder?

Hmmm, ich glaube bei meinem dreifachen Bänderriss konnte ich auch nicht mehr gut auftreten. Aber das ist zu lange her. Ab zum Doc. Dann weißte mehr. Gute Besserung!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das wunder mich auch. Es war ein lächerlicher Sturz auf einem Ziehweg 50m von unserer Unterkunft entfernt. Der war sehr schmal. Eine Bremsung per Schneepflug war nicht möglich. Da habe ich es konventionell probiert. Die Ski haben wegen des tiefen Schnees stärker gebremst als ich. Die Massträgheit hat mich umgeworfen. Im Fall habe ich ein seltsames Gefühl im Fußgelenk verspürt und habe gleich gemerkt, dass da was nicht stimmt. Ich konnte anfänglich aber noch ganz normal auftreten, jetzt nicht mehr. So eine K***e, weil es am zweiter Tag passiert ist. Grrrr
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bei der Geschichte tippe ich mal auf Bänderriss. Dicke Beule aussen am Gelenk?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
TheTripleist: der Arzt dem die Frauen vertrauen :D Aber du hast Recht, da ist eine Beule. Ein Foto erspare ich allen Anwesenden ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ok, dann sagt dir der Bergdoktor Dr. T eine 2 bis 3-fache Bänderruptur voraus. Aber eher bin ich Bruchpilot Mr. T(-Bone) ... was Motorrad, MTB und Ski fahren so an Erfahrungen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: technikelse

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nö. Und vieles mehr auch nicht.

Ach ja: kühlen und hoch legen! Is' klar, oder? Und KEIN Alkohol. :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Smalltalk hat ja schon was. Was ich mich allerdings seit der Eröffnung dieses Threads frage, was ist Smalltalk' (Das ? diesmal absichtlich etwas weiter weg.)

Ist da etwa ein Buchstabe untergegangen? Oder der ungeschickte Versuch der Formulierung des Plural von Smalltalk?
Also:

Singular: Der Smalltalk
Plural: Die Smalltalk'

Oder ist es schlicht eines der heute so inflationär missbrauchten ' ? Die armen ' , die können doch gar nichts dafür, dass es im englischsprachigen Original "Simon's Cat", in der korrekten deutschen Übersetzung jedoch nur "Simons Katze" heisst.


In meinem Wohnort verkauft ein Fahrradhändler allen Ernstes Velo's.

Ein ziehmlicher Mißt währe dass Standart', dehr Duhden wühr'de s'ich ihm Grahbe ummd'reen. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@markthenerd: Sieh dir den Titel genau an:
'Ich hab' was Neues + Smalltalk'-Thread
Fällt dir was auf? " Ich hab' was Neues + Smalltalk " steht unter einfachen Anführungszeichen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Zugegeben: der smalltalk war gestern schon fast ein chat, aber wenn sich Else den Fuss verdreht ... Austausch (Diagnose :D ) per PN wäre aber tatsächlich besser gewesen. Aber so hat es auch hier noch zu einer kleinen Diskussion geführt.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und nach dem fooden habe ich auch noch die Katze gefeedingt. Also eigentlich before. Die sleept jetzt wohlig ans Kissen geschmiegt und listened mir beim writen zu.