• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Jetzt haben wir eine aus Hamburg... wieder. Die regiert so wie Stadt die Hamburg. Mal will man ein Plastikrohr, mal will man ein Betonrohr und übermorgen bauen wir eine Brücke. :p
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
- iPad 2
+ iPad Mini Retina 16GB in spaceigem Grau
+ Smart Case in noch spaceigerem Grün.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@MandelriegelxD Also, Frau Bundeskanzlerin ist in Hamburg geboren, aber aufgewachsen und damit sozialisiert wurde sie in der Uckermark. Sie ist also so sehr ein Hamburger Mädel wie Seehofer ein Hamburger Jung ist.

Und in Hamburg werden wenigstens Variationen zugelassen. Daher haben bei uns auch nicht alle Häuser den gleichen Baustil wie in einer hier nicht genannten südlichen Provinz des Landes. :D
 
  • Like
Reaktionen: MandelriegelxD

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Aber vor allem, weil wir den Pelz INNEN tragen. Wir sind ja nicht München oder Düsseldorf. :D
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
@TheTripleist
Dann warst du aber noch nie wirklich in Bayern, deine Aussage zum Baustil ist faktisch falsch.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Am gestrigen Tage lud ich mir die Demo von OutBank 2 herunter. Ich hatte bereits für die Vorgängerversion bezahlt und es widerstrebte mir, für eine leicht verbesserte Version mit fortlaufender Nummerierung nun noch einmal zu bezahlen.

Ich testete die Demo ausgiebig. Auch die neue Version macht, was sie soll und das auch relativ störungsfrei. Heute besuchte ich noch einmal den AppStore und rief die Produktseite von OutBank an. Dort, wo sonst der blaue Button mit der Preisaufschrift 18,99 € zu sehen war, stand nun ganz banal nur noch "Laden". Ich klickte drauf. Keine Angabe von einer Bezahlmethode notwendig. Das auf dem iTunes-Konto befindliche Guthaben - das ohnehin nicht ausgereicht hätte - wurde nicht verrechnet.

Tja, nun besitze Outbank 2.3.1 - als Vollversion. Offensichtlich ein Fehler in der Beschaffenheit des AppStores aufgrund der installierten Demo? Ich weiß es nicht aber es erfreut mich. Ist das schon mal jemanden passiert?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Immer wenn die mit ins Spiel kamen, stand am Ende Deutschland unter fremder Verwaltung ...
Mooooment. Dass Ihr jetzt unter dem Regime einer ostdeutschen Kanzlerin steht, die die StaSi-Funkionen nach Ford Meade "off shored" hat, dafür können wir Österreicher aber nichts!

...
Tja, nun besitze Outbank 2.3.1 - als Vollversion. Offensichtlich ein Fehler in der Beschaffenheit des AppStores aufgrund der installierten Demo? Ich weiß es nicht aber es erfreut mich. Ist das schon mal jemanden passiert?
Vor dem Jubel würde ich aber abwarten ob die vermeintliche Kauf-Version nach 30 Tagen den Geist aufgibt... ;)
(Ich fange ja leider mit so einer Banking-SW nichts an, meine Hausbank, obwohl ein Riesenkonzern, bietet kein HBCI-banking an, die machen alles noch über eine stinknormale https-Webseite.)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich muss nochmals in einer ruhigen Minute den Stammbaum der Merkel checken. Da lassen sich bestimmt noch ein paar Öschies finden. :D
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Vor dem Jubel würde ich aber abwarten ob die vermeintliche Kauf-Version nach 30 Tagen den Geist aufgibt...
Ich habe mir das Programm ganz genau angeschaut und ich kann keine Anhaltspunkte dafür finden, dass es sich nicht um eine Vollversion handelt. Im Übrigen wäre es mir neu, wenn ich im AppStore eine Demo herunterladen könnte, die nicht als solche ausgewiesen ist. Von OutBank existiert im AppStore keine offizielle Demo-Version.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Deine Argumente sind schlüssig. Im Appstore gibt es keine Demos.
Andererseits finde ich es dennoch verdächtig. Also, meine _Annahme_ ist, dass sich der Appstore über eine bei Apple liegende Datenbank "merkt", welche Programme von welcher User ID gekauft wurden und nicht lokale Informationen des benutzten Macs dafür heran ziehen. Wie gesagt, das ist natürlich nur meine Annahme, ich weiß so gut wie nichts über den Appstore-Mechanismus. D.h. für mich aber: Irgendwas ist da schief gelaufen und daher kann man nicht vorhersagen, wie sich das auswirken wird, also ob deine Demoversion trotzdem ihren "Demo-Charakter" irgendwo vermerkt hat.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ja, merkwürdig ist das auf jeden Fall. Doch die tatsächlich Demo, die ich bei Outbank.de heruntergeladen habe, ist auch noch existent und funktionstüchtig. Im Übrigen würde das ja bedeuten, dass wenn die vermeidliche Vollversion nun doch nur eine Demo sei, dies auch im Programm vermerkt werden würde. Das Programm würde mir die begrenzte Nutzungsdauer anzeigen und ich hätte in den Einstellungen die Möglichkeit, direkt in den AppStore zu gelangen, um das Programm käuflich zu erwerben.

Es kann sich auch nicht um eine provozierte Programmlücke im AppStore handeln. Denn das wäre bereits bekannt und wäre sicherlich gefixt worden. Wir werden ja sehen, was nach Ablauf der 30 Tage passiert. Die App macht aber nicht den Eindruck, als würde sie danach ihre Funktion einstellen.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
+ beschlossen mir eine schön kleine Geldbörse ohne Kleingeldfach zuzulegen
+ Kopie meines Fahrzeugschein gemacht
Das Original wurde abgeheftet, die Kopie (mitsamt 10€) ist im Handschuhfach gelandet. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich wollte mal nicht klugsch******, schön, dass Else das übernimmt. :) Es gibt aber nette Polizisten, die nicht gleich ein Verwarngeld aufdrücken. Auch wenn man gar nichts mit hat (was bei der Kopie der Fall ist) und einfach nett ist/bleibt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+Verletzung beim Skifahren. Irgendwas im Fußgelenk ist vermutlich stark gedehnt oder gerissen. Ich glaube das war es dann wohl für dieses Mal. :(
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Dehnung? Ts, ts, ts, mein letzter Skiurlaub endete mit Rettungshubschrauber und 3 Monaten im Bett liegen. ;)

Doof das! Dick das? Kannst du auftreten?

PS: aber eins muss man den Öschies lassen: Knochen flicken können sie. :)