• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
So, ich bin auch für einen Schlußstrich unter diese freundschaftliche Debatte. :)

+ 2 LKW Ladungen Mutterboden (ok, es wiederholt sich, aber das ist das Neue des Tages)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
So, ich bin auch für einen Schlußstrich unter diese freundschaftliche Debatte. :)

+ 2 LKW Ladungen Mutterboden (ok, es wiederholt sich, aber das ist das Neue des Tages)

Hast du eigentlich Freunde, die dem Gartenbauer bei der Verteilung des Mutterbodens helfen? Was macht eigentlich der Grill? Ist er schon angeheizt? Die Handwerker würden es bestimmt als eine nette Geste empfinden, wenn du ihnen zwischendurch mal ein paar Langustenschwänze vom Grill reichen würdest. Ich könnte mir vorstellen, dass das der Motivation sehr zuträglich wäre. :D
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
So, ich bin auch für einen Schlußstrich unter diese freundschaftliche Debatte. :)

+ 2 LKW Ladungen Mutterboden (ok, es wiederholt sich, aber das ist das Neue des Tages)

Verfolge den Thread hier noch nicht allzu lange, werde aber langsam neugierig was da los ist ;)
Ich nehme an du baust? Alles komplett neu, also auf einem unbebauten Grundstück?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Er baut wie ein Großer. Man nennt ihn auch den GröHaZ, (größter Hausbauer aller Zeiten). Er baut selbstverständlich auf einem unbebauten Grundstück. Auf einem bebauten wäre es ja auch irgendwie blöd :D
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Hast du eigentlich Freunde, die dem Gartenbauer bei der Verteilung des Mutterbodens helfen? Was macht eigentlich der Grill? Ist er schon angeheizt? Die Handwerker würden es bestimmt als eine nette Geste empfinden, wenn du ihnen zwischendurch mal ein paar Langustenschwänze vom Grill reichen würdest. Ich könnte mir vorstellen, dass das der Motivation sehr zuträglich wäre. :D
Bzgl. Gartenbau gilt das vorgesagte zum Umzug: Das macht ein Gartenbauer und nicht meine Freunde, die Freunde bleiben sollen. Nachbar hat seine ganze Familie eingespannt die bei bestem sonnigem Wetter über 3 Wochenenden Erde mit einer Billigschubkarre bewegen durften. Und für die Maurer hatten wir tatsächlich schon mal gegrillt. Die diversen Kisten Bier - welches es angeblich auf Baustellen gar nicht mehr gibt - erwähne ich mal nicht gesondert.

Die Else bekommt gleich eins mit der dackelmanngrillzange übergezogen :p
DACKELmann ist gut. Ich verwende aber kein Fakelmanngelumps, sonder er bekommt eine mit einem Weber-Original übergezogen :D

Er baut wie ein Großer. Man nennt ihn auch den GröHaZ, (größter Hausbauer aller Zeiten). Er baut selbstverständlich auf einem unbebauten Grundstück. Auf einem bebauten wäre es ja auch irgendwie blöd :D
Nun, ein paar Reste des vorherigen Hauses hatte der Vorbesitzer leider unter der Erde "vergessen" ... da konnten wir schön bis 1.5m tief Sand mit Bauschutt vermengt abtragen lassen ... *ärgere ich mich heute noch drüber*

Verfolge den Thread hier noch nicht allzu lange, werde aber langsam neugierig was da los ist ;)
Ich nehme an du baust? Alles komplett neu, also auf einem unbebauten Grundstück?
Ja. Alles neu. Weil: neu ist immer besser (wer hat's gesagt?). Und wir haben das Grundstück unbebaut gekauft. Zu den Resten siehe oben.

Noch 17 Tage bis zur Übergabe ... :D

Viele Grüße
GröHaZ
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
+ sehr viel Spaß beim Lesen der Hausbau/Freunde/Umzugsdiskussion :D

+ Avatar
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Hab doch (noch) gar nicht richtig durchgezogen! :D

Riiiiichtige Antwort! 1.000 Punkte für den Kandidaten. :D

Dann hast du noch nicht viele gesehn, die ein Haus bauen. :-D
Das ist dann doch wohl eher ein ANbau oder ein UMbau, aber eben kein NEUbau! :p Und bei uns ist ALLES neu, weil ... und alle zusammen: .........................
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Dann hast du noch nicht viele gesehn, die ein Haus bauen. :-D

Schon lange nicht mehr. Hier in der Gegend können sich nur russische Oligarchen oder die Maktum-Familie ein freistehendes Haus auf einem unbebauten Grundstück bauen. Die Preise sind hier jenseits von gut und böse. Freunde von mir haben sich so einen hochgestellten Schuhkarton mit handtuchgroßem Grundstück in so einem Neubaugebiet gekauft. € 420k haben sie bezahlt. Auf meine Frage, ist das nicht ein wenig teuer für so eine Dackelgarage, bekam ich die Antwort: teuer ist relativ, mein Vater hat mir ein wenig Geld überlassen und ich musste es schnell investieren. In ein paar Jahren verkaufe ich die Hundehütte mit Gewinn und kaufe mir was richtiges.
Bis ich eine reiche Erbtante in Südamerika gefunden habe, bleibe ich in meiner Albauwohnung bzw. ich ziehe bald im gleichen Haus um. ;)
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Dort wo ich wohne muss man mit dem Fahrrad zu seinen Nachbarn ;)
Und das gute ist, es wird. sich so schnell nicht ändern, aufgrund des Landschaftsschutz. Hat alles seine Vor- aber auch seine Nachteile.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Dort kommst du wohl mit dem Fahrrad wohl auch nur bis zum Nachbarn, oder ist auch innerhalb von 10km eine Mindest-Zivilisation? :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Könnte ich auch, ist aber gefährlich mit dem Fahrrad durchs Treppenhaus zu fahren. ;) Ich wohne gerne in der Stadt. Kneipen, Cafés, Restaurants sind zu Fuß erreichbar. Ebenso das Weinfest und der Weihnachtsmarkt. Keine Diskussion wer fährt. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Für die Härtefälle gibt es in Sichtweite noch eine Trinkhalle und diverse ToGo Fressbuden :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und wenn man in der Stadt wohnt muss man auch nicht mit schallendem Gelächter rechnen, wenn man einen Lieferservice anruft ... :D