So, ich bin auch für einen Schlußstrich unter diese freundschaftliche Debatte.
+ 2 LKW Ladungen Mutterboden (ok, es wiederholt sich, aber das ist das Neue des Tages)
So, ich bin auch für einen Schlußstrich unter diese freundschaftliche Debatte.
+ 2 LKW Ladungen Mutterboden (ok, es wiederholt sich, aber das ist das Neue des Tages)
Bzgl. Gartenbau gilt das vorgesagte zum Umzug: Das macht ein Gartenbauer und nicht meine Freunde, die Freunde bleiben sollen. Nachbar hat seine ganze Familie eingespannt die bei bestem sonnigem Wetter über 3 Wochenenden Erde mit einer Billigschubkarre bewegen durften. Und für die Maurer hatten wir tatsächlich schon mal gegrillt. Die diversen Kisten Bier - welches es angeblich auf Baustellen gar nicht mehr gibt - erwähne ich mal nicht gesondert.Hast du eigentlich Freunde, die dem Gartenbauer bei der Verteilung des Mutterbodens helfen? Was macht eigentlich der Grill? Ist er schon angeheizt? Die Handwerker würden es bestimmt als eine nette Geste empfinden, wenn du ihnen zwischendurch mal ein paar Langustenschwänze vom Grill reichen würdest. Ich könnte mir vorstellen, dass das der Motivation sehr zuträglich wäre.
DACKELmann ist gut. Ich verwende aber kein Fakelmanngelumps, sonder er bekommt eine mit einem Weber-Original übergezogenDie Else bekommt gleich eins mit der dackelmanngrillzange übergezogen
Nun, ein paar Reste des vorherigen Hauses hatte der Vorbesitzer leider unter der Erde "vergessen" ... da konnten wir schön bis 1.5m tief Sand mit Bauschutt vermengt abtragen lassen ... *ärgere ich mich heute noch drüber*Er baut wie ein Großer. Man nennt ihn auch den GröHaZ, (größter Hausbauer aller Zeiten). Er baut selbstverständlich auf einem unbebauten Grundstück. Auf einem bebauten wäre es ja auch irgendwie blöd
Ja. Alles neu. Weil: neu ist immer besser (wer hat's gesagt?). Und wir haben das Grundstück unbebaut gekauft. Zu den Resten siehe oben.Verfolge den Thread hier noch nicht allzu lange, werde aber langsam neugierig was da los ist
Ich nehme an du baust? Alles komplett neu, also auf einem unbebauten Grundstück?
DACKELmann ist gut. Ich verwende aber kein Fakelmanngelumps, sonder er bekommt eine mit einem Weber-Original übergezogen
Kannst du auch gar nicht
...Auf einem bebauten wäre es ja auch irgendwie blöd
Hab doch (noch) gar nicht richtig durchgezogen!Autsch
Riiiiichtige Antwort! 1.000 Punkte für den Kandidaten.
Das ist dann doch wohl eher ein ANbau oder ein UMbau, aber eben kein NEUbau! Und bei uns ist ALLES neu, weil ... und alle zusammen: .........................Dann hast du noch nicht viele gesehn, die ein Haus bauen. :-D
Dann hast du noch nicht viele gesehn, die ein Haus bauen. :-D
Grundversorgung.Kneipen, Cafés, Restaurants
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.