• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
........... Und falls jetzt die Frage kommt: nein, ich erwarte nicht, dass ich jetzt auch zu jedem Richtfest eingeladen werde und meckere dann auch nicht, wenn es da nur Stullen gibt. :)

Diese Frage kommt sicher nicht, sicher nicht von mir. Bei den einzigen Richtfesten an denen ich teilnahm waren meine Grossbaustellen vor vielen Jahren. Und da gabe traditionellerweise immer das Selbe. Bier in Hülle und Fülle und wasser. Zum Essen Kartoffelsalat und Würstchen oder Schinken.

Ja und ich bin froh, dass ich das hinter mir habe. Meine Teilnahme war eforderlich, und nicht ganz freiwillig.
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Da geb ich dir recht.
Meinen nächsten Umzug werde ich noch ohne Umzugsunternehmen machen (hab ja kaum Sachen und werde mir die erste "richtige" Wohnung später wohl sowieso neu einrichten, falls ich dann aber noch mal umziehe werd ich das nicht selber machen.
Ich HASSE umziehen, wie die Pest.
Und wenn das Geld da ist soll das besser jemand anders machen, das ist mir der gesparte Stress wert :-D

Habe allerdings auch Freunde die es in ihren relativ jungen Jahren schon geschafft haben nicht mehr auf's Geld gucken zu müssen und zumindestens zwei von denen würden niemals jemanden für einen Umzug beauftragen.
Und da wäre ich dann auch in 20 Jahren noch in der Pflicht zu helfen :eek:

Aber das ist ok so, bin immer froh wenn ich möglichst viele von den Jungs auf einem Haufen seh ;)
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Ja, bin quasi schon alle BMWs gefahren. Ist mein Studentenjob ;)
Wollte deinen aber auch nicht schlecht reden, ist ein Top-Auto.
Kaufe mir in ca. sechs Monaten auch wieder ein Auto, der 1er steht auch zur Auswahl.

War also nur Spaß ;)

Edit: Und warum Beiträge sammeln? Hab ich da was von?
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Wenn ich kann, werde ich meinen Freunden immer helfen, egal wobei und ich erwarte keine Gegenleistung. Aber ich wurde auch noch nie enttäuscht, wenn ich mal gefragt habe.
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Ja, bin quasi schon alle BMWs gefahren. Ist mein Studentenjob ;)
Wollte deinen aber auch nicht schlecht reden, ist ein Top-Auto.
Kaufe mir in ca. sechs Monaten auch wieder ein Auto, der 1er steht auch zur Auswahl.

War also nur Spaß ;)

Edit: Und warum Beiträge sammeln? Hab ich da was von?

Neeeeeee, hast du niiiiiicht :) ;) ;) ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
@SilentCry
Da braucht man echt keine Feinde, wenn man etwas wie dich zum "Freund" hat. Wobei du ziemlich sicher sowieso so gut wie keine hast. [Rest von Beleidigungen gelöscht]

Du hast einfach keine Ahnung. Als die Wohnung eines Freundes von mir verschimmelt war und er Asthma-Anfälle hatte und dann der Sachverständige kam und alle Möbel entsorgen ließ und die Hausverwaltung den Trupp "Entfeuchtet" rein schickte, die wochenlang mit Trocknungsgeräten versucht haben, dieses Loch bewohnbar zu machen, habe ich ihn drei Wochen bei mir wohnen lassen - der Mann ist geschiedener Vater mit einem Knochenjob, der kann sich keine wochenlange Hotelrechnung leisten und die Hausverwaltung ist das, was Hausverwaltungen meiner Erfahrung nach eben sind: Eine Bande Verbrecher, die mit allen Mitteln versuchen, gegen den Mieter ihre monetären Eigeninteressen und Eigentümerprofite durch zu setzen.

Aber ja, ich bin ein schlechter Freund, weil ich der festen Überzeugung bin, dass ich mich nicht zum Möbelpacker eigne...

Ah, und als mein Freund mit Krebs im Sterben lag und mich bat, weil er sonst keinen kennt, für seine Lebensgefährtin eine Handlungsvollmacht aufzusetzen, habe ich mich mit einem Anwalt beraten, bin ins Krankenhaus gefahren, habe alles unterschriftsfertig gemacht. Na, aber der muss mich hassen, habe ich ihm doch nie beim Umzug geholfen.

Und meine Exfreundin habe ich das ganze Studium finanziert. Als sie aber dann als fertige Akademikerin beschloss, ihr Liebesglück woanders zu suchen, habe ich ihr beim Auszug nicht geholfen, die Umzugskartons zu schleppen, ich Soziopath.

Diese Liste könnte ich noch lange fort setzen. Aber in einem hast du recht. _Viele_ Freunde habe ich nicht. Auch weil ich glaube, dass das gar nicht geht, wirkliche Freunde treten nicht in Kohortenmenge auf.

Übrigens: Wenn du was wirklich antisoziales lesen willst, dann lies noch mal deinen eigenen Beitrag.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wenn ich kann, werde ich meinen Freunden immer helfen, egal wobei und ich erwarte keine Gegenleistung. Aber ich wurde auch noch nie enttäuscht, wenn ich mal gefragt habe.

Das ist eine interessante Haltung. Ich fasse das zusammen: X ist ein Freund von Y. Statt 200 Euro in die Hand zu nehmen und ein Umzugsunternehmen zu beauftragen, fragt X seinen Freund Y (und Z und M und N und V und W) ob sie nicht gerne einen Sonntag lang fröhliches Kistenschleppen und Möbelpacken veranstalten wollen. X hat damit einen geldwerten Vorteil von 200 Euro. Seine 6 Freunde haben einen versauten Sonntag. Dem "Freund" X ist also die Zeit seiner Freunde nichts wert, seine Ersparnis von 200 Euro hingegen schon.

Auf solche Freunde, die meine Zeit konsumieren um sich ein paar Euro zu sparen, kann ich verzichten.

Wenn Freund X mein Freund wäre würde ich ihm die 200 Euro fürs Umziehen borgen, zinsfrei.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Das finde ich eher eine interessante Haltung. Keiner hat einen Vor- oder Nachteil, weil Alle Allen mal helfen.

PS.: 200€ für einen Umzug? Da kannste aber mal noch ne Null dranhängen. Sei denn du stehst auf kaputte Möbel.
 

fLuP

Englischer Kantapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.092
Und Freundschaft definiert sich doch nicht dadrüber ob man jemanden beim Umzug hilft :D Ich finde man sollte einfach beide Meinungen respektieren und wenn man offen wie z.B Silentcry damit umgeht dann ist das doch im Freundeskreis auch bekannt und alles ist gut.

+ Plan neue Northface Jacke zu kaufen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Um das TE Freundschaft kurz aufzugreifen: Nein ich habe keine, keine mehr und das ist auch gut so. Freunde die nur da sind , wenn es einem gut geht die braucht man auch, wenn man in Not ist. Ist man erkrankt oder geht es einem sonst nicht besonders (nicht finanziell) sind die meisten weg. und DIE dürfen dann auch wegbleiben, wenn es einem etwas bessser geht.

Da ist assozial. Sich nur melden, wenn man was haben will, sich amüsieren will oder sonst profitiert.

+ einen Migräneanfall.
+ 800 mg Ibuprofen intus
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Dann erklär mir doch bitte was du unter "Beiträge sammeln" verstehst? :-D
Nur weil mein Post jetzt recht sinnlos war? Das sind eigentlich alle Posts hier...