• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ne, der Typ ist Marke "Geiz ist geil" und hatte eine Baumarktschubkarre, die schon nach der 10. Ladung durchgebogen war. Und seine Rasenfläche liegt ca. 20cm tiefer, so dass der Regen schön zu ihm abfließen kann. :D unser Gartenbauer meinte nur nach einen Blick zum Nachbarn "wir machen das aber fachgerecht" ... Gefälle hin zum Haus ist nicht wirklich ideal.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wow!

Ich würde gerne dessen Heimnetzwerk sehen. :p

Sollte der Gute so was haben, dürfte das ein amüsantes Gekabbel sein.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ihr verkennt die Fähigkeiten dieses Nachbarn! Auf diese Weise bekommt er gaaanz billig einen Swimmingpool im Keller. Und nicht zu vergessen die ansprechende Sumpflandschaft im Garten.
Hach, da zeigt sich der wahre Könner *schmacht*
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das willst du nicht sehen. Der Sparschlumpf hat teilweise Elektroleitungen selbst verlegt, nach der Methode des "direkten Weges" von unten links nach oben rechts. Mal abgesehen davon, dass man keine Leitungen quer verlegt hat Schlaumi es auch noch durch den Bereich gezogen der für eine seiner dezentralen Lüftungsanlagen vorgesehen war. Der Elektriker hat nach dieser Sichtung alle weitere Arbeiten eingestellt. :) Und so kann mir bisher jedes Gewerk (wir haben den selben Bauträger) eine solcher Geschichten über ihn erzählen. Sind alle sehr gut auf ihn zu sprechen ...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Dieser Sparfuchs hätte sich wohl besser ein Boklok Haus aus dem IKEA Katalog gekauft :D
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Baugeschichten sind so schön wenn man selber damit nichts zu tun hat. Hach...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich komme demnächst mit Umzugsgeschichten. Bei Umzügen gibt es auch eine Menge Potential für nette Stories. ;)
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Oh ja! Ich durfte mit Erstaunen feststellen, dass man sich von Freunden helfen lassen kann, und dennoch werden Dinge gestohlen. Das war damals in der Tat eine Überraschung, und hat den Freundeskreis gesund verkleinert.
Auch nicht verkehrt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du wurdest von "Freunden", die dir beim Umzug geholfen haben beklaut? Mir fehlen die Worte.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Es ist doch Brauch, dass jeder, der bei einem Umzug hilft, ein Möbelstück seiner Wahl mitnehmen kann. :) Bei mir ist es guter Brauch, dass ich Freunde nicht mit meinem Umzug belästige und ein Umzugsunternehmen beauftrage. Aber ich buddel ja auch nicht meinen Garten selbst herbei und mache auch die Elektrik nicht selbst. Bin also scheibar ohnehin nicht repräsentativ. :D
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
@technikelse
So ist es. Mir fehlten auch die Worte, schließlich dachte ich, ich wüsste wen ich mir da ins Haus hole.
Ist ja nicht so, dass ich als leichtgläubiges Schaf durch die Welt streife.
Jetzt ist der Kreis der Leute die ich tatsächlich als Freunde bezeichne winzigst, auf die kann ich mich aber zu 100% verlassen. Ist in beiden Richtungen schon mehrfach bewiesen ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@TheTripleist: Für mich bist du repräsentativ, denn ich handhabe es genauso. Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass ich Handwerken können soll, wäre ich Handwerker geworden. Viele Menschen bilden sich ein sie wären Multitalente und könnten mir ihrer falschen Selbsteinschätzung mordsmässig was sparen. Das Gegenteil ist der Fall. Auch wenn ich im gleichen Haus umziehe, werde ich mir trotzdem ein paar Profis engagieren. Ich habe nämlich keinen Bock Freunde mit meinem Mist zu belästigen, mir einen Bandscheibenvorfall zu holen oder das Treppenhaus zu renovieren. ;)

@FantasticMacs: da tun sich echt menschliche Abgründe auf. Unfassbar
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
@tripleist, das war schlicht und einfach zu einer Zeit wo das Umzugsunternehmen ein zu großes Loch in die Kasse gerissen hätte, und da man ja nicht alles selbst machen kann (irgendwann drängt ja auch die Zeit :-D ) nimmt man angebotene Hilfe eben an.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Keine Frage! Das war auch kein Vorwurf. Ich habe schon bei vielen Umzügen geholfen und bei meinem ersten großen Umzug zu Studienzeiten Freunde beansprucht. Ist nichts verwerfliches. Aber heute versuche ich sowad zu vermeiden.

@Else: wir verstehen uns! :D
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
[...] Bei mir ist es guter Brauch, dass ich Freunde nicht mit meinem Umzug belästige und ein Umzugsunternehmen beauftrage. [...]
Endlich noch jemand, der das so handhabt. Ich verweigere damit auch zurecht jedwede Teilnahme an Umzügen anderer. Es tut mir leid, ich bin kein Möbelpacker, kein Elektriker und kein Gasthermenspezialist. Meine Freizeit ist mir zu wertvoll, um damit irgendeinem, wie es hier so schön hieß "Sparschlumpf" zu ersparen, ein paar Euro in eine professionelle Umzugsfirma zu investieren.
Ganz wichtig für so eine Lebensführung ist natürlich, dass man niemandem einen Gefallen schuldet. Und darauf achte ich penibel.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Das ist aber sehr schade, ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn Du mal einen Blick über die Gastherme werfen würdest, aber so.... pfff.. :innocent:
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Nett:) Den durfte ich auch schon fahren. Zieht ganz gut, auch wenn es auf Langstrecken doch zu Go-Kart mäßig ist;)