raven
Golden Noble
Wie bekommt man 500 Karma?
Grüss dich. Du hast doch Karma.
Das ist aber eine ungerechte Verteilung.
Warum denn?
Wie bekommt man 500 Karma?
Das ist aber eine ungerechte Verteilung.
Aha. Du meinst also, Du müsstest entscheiden, ob jemand Deinen Beitrag "objektiv" gut zu finden hat?
Wer, wenn nicht der Leser, soll denn sonst darüber entscheiden?
:-D
Du bist der Meinung, die Qualität eines Beitrages könne von dem Bewerter nicht erkannt werden?
Ich klinke mich mal aus, Trollerei wird nicht gefördert.
Doch. Aber was ist für dich ein qualitativ hochwertiger Beitrag? Ein Beitrag, der deiner Meinung entspricht?
Es kann auch ein witziger Beitrag sein, der jemand mit einem guten Karma bewertet. Also mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Es braucht keine Doktorarbeit dazu.
Damit hast Du vollkommen Recht. Dieser Aspekt fließt aber in jede Bewertung ein, auch wenn sie noch so neutral sein will.Weil es dazu führt, dass nicht die Qualität der Beiträge bewertet wird, sondern ob die jeweilige Meinung dem Benutzer, der bewertet, in den Kram passt oder nicht…
Ja, nur im (hier) unschönen rot, oder?Grüss dich. Du hast doch Karma.
Tja, da haben wohl ein paar User deine Beiträge objektiv oder subjektiv nicht ganz so toll gefunden. Aber um die Qualität der einzelnen Karmabewertungen ging es hier eigenlicht gar nicht, sondern vielmehr um die Qualität der Werbung. Und auch hier waren die Einschätzungen durchaus subjektiv.Es wundert mich nur, dass meine Karmalatte die Farbe der Liebe hat…
Damit hast Du vollkommen Recht. Dieser Aspekt fließt aber in jede Bewertung ein, auch wenn sie noch so neutral sein will.
Es gibt keine zu hundert Prozent objektiven Bewertungen. Und die Bewertungen auf AT erheben auch nicht den Anspruch, nur die Qualität zu bewerten. Es geht eben gerade um ein subjektives Gefallen.
Doch. Aber was ist für dich ein qualitativ hochwertiger Beitrag? Ein Beitrag, der deiner Meinung entspricht?
Also hat man hier viel Karma, wenn man der Mehrzahl der Benutzer "nach dem Maul" schreibt? Soosooo
Es wundert mich nur, dass meine Karmalatte die Farbe der Liebe hat…
Nochmals Quatsch! Wenn ich karma vergebe, weil User A dem hilfesuchenden User B einen heißen Tipp wegen einen technischen Problem gegeben hat - ist das doch nicht nach dem Maul geredet!
Geh mal weg von dieser Karma Schiene für gute Meinung / schlechte Meinung! Das gibt es nur bei Off Topic Meinungs Threads - und das ist hier nicht der Schwerpunkt des Forums. Nur für Dich...
Also hat man hier viel Karma, wenn man der Mehrzahl der Benutzer "nach dem Maul" schreibt? Soosooo
Nein! Für meine fast immer hilfreichen Fach Threads/Beiträge bekomme ich nie Karma. Für eine Meinung, die vermeintlich "doof" ist, immer negatives.
Und hilfreiche Beiträge schreibt. Es ist eine Mischung aus beidem. Wer viele Beiträge im Cafe schreibt, der wird wohl mehr Bewertungen bekommen, weil er die Meinung anderer trifft; wer diesen Forenbereich auslässt, bekommt wohl eher viel Karma durch Helfen.Also hat man hier viel Karma, wenn man der Mehrzahl der Benutzer "nach dem Maul" schreibt?
Die roten Bobbels bekommt man für einen negativen Karma-Stand, die blauen für einen Punktestand zwischen zehn (Anfangswert) und null.Das weiss ich nicht weshalb. ich sah schon mal bei wem eine blaue.
Du kannst aber bei dir die letzen 15 Einträge sehen. Alles andere verschwindet. bei allen auch das was man vergeben hat.
Nein! Für meine fast immer hilfreichen Fach Threads/Beiträge bekomme ich nie Karma. Für eine Meinung, die vermeintlich "doof" ist, immer negatives.
Daher denke ich, dass Karma im Off-Topic Bereich nicht sinnvoll ist.
Und denen, die hier von Ungerechtigkeit schreiben, sage ich, dass wenn man überwiegend gut schreibt, das sich auch im Karma widerspiegelt. Und wenn man auf 50 gute Punkte eine schlechte Bewertung bekommt, dann kann man das sehr wohl ausblenden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.