Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Ich brauche Karma (>500) oder einen Adblocker ...

unknown7

Kaiserapfel
BTW: FCB, St. Pauli, ... die Bilder sind auch eine Herausforderung (für mich) ... ;)

Sind doch zwei gute Vereine, wenn auf ganz unterschiedlichen Art und Weise ;)
Mein Bild ist von unserer Choreographie gegen Lyon 2010. Da war ich mitten drin und das war einer der coolsten Momente für mich in einem Stadion!!

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Zum Thema Ad-Blocker:
Macht euch das Miese? Eigentlich wird damit ja nur unterdrückt, dass die Werbung aufspringt. Oder wird damit quasi registriert, dass ein Computer weniger die Werbung erhält?
Etwas unglücklich ausgedrückt. ;)

smoe

Roter Winterkalvill
Die meisten AdBlocker blenden die Anzeigen nicht nur aus, sondern verhindern, dass sie überhaupt erst geladen werden. Damit geht natürlich auch der Anzeigenzähler nicht hoch und der Betreiber bekommt kein Geld.

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
@TE

Lösche mal deine Cookies und schaue was für Werbung eingeblendet wird.

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Die meisten AdBlocker blenden die Anzeigen nicht nur aus, sondern verhindern, dass sie überhaupt erst geladen werden. Damit geht natürlich auch der Anzeigenzähler nicht hoch und der Betreiber bekommt kein Geld.

Interessant... Ich habe auch ein paar Adblocker und sehe quasi überhaupt keine Werbung! Selbst Facebook ist bei mir komplett "ausgeblendet"!
Wie kann man herausfinden, ob diese "ausgeblendet" oder "nicht geladen" werden?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Ein AdBlocker schadet immer, aber damit muss man einfach leben. Wenn ihr im Gegenzug ab und an auf unsere Affiliate-Links klickt, gleicht sich das ganz schnell aus. Besonders Amazon oder sowas ist nett.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
@TE

Lösche mal deine Cookies und schaue was für Werbung eingeblendet wird.

Mache ich mal, sobald ich wieder an dem Firmenlaptop ohne Adblocker sitze. Aber der Rechner blockiert alle möglichen Seiten, insbesondere solche mit Kontaktangeboten. ;) Würde mich daher sehr wundern wenn die Cookies Google entsprechende Hinweise geben würden. Zudem werden die Cookies regelmäßig (ich meine täglich) automatisch gelöscht.

tiny

Westfälischer Gülderling
Die allgemeine Auswahl der Werbung gibt allerdings auch einen guten Einblick in die Google Kriterien, bzw. welche "Typen" Google hier scheinbar als Mitglieder erwartet...

Also Um Google würde ich mir da keine Sorgen machen. Diese Spezialisten wissen ganz genau was sie tun. Womit sie Menschen in bestimmten Foren ansprechen können. Weshalb sonst wäre Google so eine Weltmacht geworden.

In diesem Forum findet Google selbstverständlich genau dieses Publikum vor, welches auf die vorhin von einem Mitglied so genannten „Mäuse“ anspringt.

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Denkst du wirklich, dass der "normale Apple-User" ein Nerd ist, der solche "Mäuse" brauch? Ich denke eher nicht.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Denke auch eher, dass es hier die wenigsten anspricht, was nicht heißt, dass so manches Mädel zum schmunzeln anregt. Mehr aber eben auch nicht. ;)

Wollte hier aber auch nicht so ein Thema lostreten. Sicher die falsche Rubrik, wenn nicht sogar Forum (was mich wieder zu meinem obigen Absatz zurück bringt).

landplage

Admin
AT Administration
Unsere Werbung kommt von Entertain web, wenn ich mich nicht irre.
Dort findet man unter anderem
Die gemeinsame Vermarktung ermöglicht Werbekunden den Zugang zu einer technik- und konsumbegeisterten, männlichen Zielgruppe in ausgewählten Umfeldern und relevanter Reichweite.
Noch Fragen?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Ab einer gewissen Klickzahl schaltet Apfeltalk auch auf Google Ads um, da Entertainweb nicht unbegrenzt Werbung liefert. Diese ist dann interessenbasiert :D

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
... interessenbasiert :D
Ok, ok, ihr habt mich erwischt! ;) Nehmen wir es als Outing!

Allerdings kann ich diese Werbung jetzt als eindeutiges, über jeden Zweifel erhabenes Contra bzgl. "interessenbasiert" in den Ring einwerfen (jedenfalls was mich angeht):

Galaxy S III.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Anzeigen werden immer... größer. ;)

Bierhefe

Leipziger Reinette
Spoiler:

Nein
Nein
Nein
Nein
...

Edit: Hey, da war einer genauso clever wie ich. Und dazu sogar schneller :(.