Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Ich brauche Karma (>500) oder einen Adblocker ...

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Die Karmalatte wird wohl eher größer :D

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Wie habt ihr das bloß so schnell (@Bierhefe: tja, mache noch schneller+weiteren Text :D) und treffsicher erkannt? :D Und @unknown7: es sind die Singles aus meiner Nähe ... oder warst du im schönen Hamburg im Kindergarten?

macindy

Stahls Winterprinz
Auf welche URL zeigt denn die Anzeige?

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Habe ich nicht drauf geachtet. War irgendwie abgelenkt. *fg* Kann das aber mal morgen (am Firmenlaptop, da mich an meinem MBP der Adblocker vor größeren Unfällen bewahrt ;) ) für die gute Sache genauer beobachten und vielleicht traue ich mich auch mal die Werbung anzuklicken. Bekomme dann nur ganz sicher einen netten Hinweis der IT Abteilung, dass diese Seite nicht zugelassen ist ... ;)

unknown7

Kaiserapfel
Wie habt ihr das bloß so schnell (@Bierhefe: tja, mache noch schneller+weiteren Text :D) und treffsicher erkannt? :D Und @unknown7: es sind die Singles aus meiner Nähe ... oder warst du im schönen Hamburg im Kindergarten?
Nönö, ich hab die gute bayrische Früherziehung genossen ;)
ich war das letzte halbe Jahr in Schweden, deswegen bekomme ich noch ab und zu die "heißen Singles" aus Stockholm angezeigt! Aber die sind eh nichts für mich, die haben alle ab 30 ein massives Rückenproblem :-D

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Dann bist du noch nicht ausreichend desensibilisiert. Neu im Internet? :D
Nicht wirklich, aber ich habe erst jetzt bemerkt, was mir durch den Adblocker zu Hause alles großartiges entgeht ...

... die haben alle ab 30 ein massives Rückenproblem
Mir scheint, das ist noch das geringste Problem der Mädels.

@Macindy: Es ist wie verhext, die Werber spüren scheinbar, dass ich auf das Angebot lauere um die URL abzugreifen. Nur Werbung für technische Geräte ... :)

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Wie bekommt man 500 Karma?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wieso soll das ungerecht sein? Wenn man sinnvolle Beiträge schreibt, bekommt man von den Usern positives Karma. Wenn man Blödsinn schreibt, negatives. Das halte ich eigentlich für sehr gerecht.

• Like
Reaktionen: Balkenende

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Wieso soll das ungerecht sein? Wenn man sinnvolle Beiträge schreibt, bekommt man von den Usern positives Karma. Wenn man Blödsinn schreibt, negatives. Das halte ich eigentlich für sehr gerecht.

Weil es dazu führt, dass nicht die Qualität der Beiträge bewertet wird, sondern ob die jeweilige Meinung dem Benutzer, der bewertet, in den Kram passt oder nicht…

• Like
Reaktionen: strandvej

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Das ist aber eine ungerechte Verteilung.

In Deinem Fall anscheinend für Dich ... ja... ^^

Weil es dazu führt, dass nicht die Qualität der Beiträge bewertet wird, sondern ob die jeweilige Meinung dem Benutzer, der bewertet, in den Kram passt oder nicht…

Quatsch. Ich bin mir sicher, die meisten User (wie ich auch) bewerten nicht den Schreiber - ich vergebe gutes Karma bei guten Tipps, wenn sich einer bei Antworten sehr viel Mühe gibt etc. Wenn ein User einem anderem User hilft, in dem er zBsp einen Link zu einer Software App gibt, einen Link zu einer Reparatur Übersicht, ein Link zu einem Vergleichstest - was hat dann vergebenes Karma mit "die Meinung gefällt mir" zu tun?

Das Du das nicht verstehst ist mir klar. Deine beiträge waren bis dato - sorry verzeih - ausschließlich off Topic Themen und keine technischen fachlichen Themen. Da gibt es tatsächlich nur karma für Gefallen & Nichtgefallen...

Balkenende

Virginischer Rosenapfel

Aha. Du meinst also, Du müsstest entscheiden, ob jemand Deinen Beitrag "objektiv" gut zu finden hat?

Wer, wenn nicht der Leser, soll denn sonst darüber entscheiden?

:-D