• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

HomePod / HomePod mini - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

MichaNbg

Böhmischer Jungfernapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.340
Zum Musik abspielen. Aber das bringt gleich wieder die selbsternannten Audiophilen auf den Plan. Wie kann man nur.
Siehe oben. Das allein gäbe es günstiger bei gleicher oder höherer Qualität und weniger Ärger. Das hat mit "Audiophil" nichts zu tun.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.654
Vielleicht können die HomePods ja als „Sprachrohr“ von iPhone/iPad genutzt werden. Aber das ist dann schon viel Theorie und vielleicht Wunschdenken.
Meine HomePod mini stehen vor dem TV, etwa in Höhe der dort verbauten Lautsprecher (uralter Sony TV).

Es ist schon ein paar mal passiert, dass die HP auf das Fernsehprogramm reagiert haben:
Tatort, weibliche Stimme: "Bitte zeigen sie mal auf der Karte, wo sie das Kind zuletzt gesehen haben!" - Antwort: "Wenn Du mir Zugriff auf Dein iPhone gibst, kann ich Dir sicher weiterhelfen."
Big Bang Theorie, Rajesh wünscht sich Musik zur Entspannung - "Ich spiele Lounge Jazz." Zack, Musik in voller Lautstärke.

Ist das normal?
 

_macminimal

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.737
Wenn man die Probleme nicht hat, stellt sich die Frage gar nicht.
 

StillMacUser

Damasonrenette
Registriert
14.12.16
Beiträge
487
...
Big Bang Theorie, Rajesh wünscht sich Musik zur Entspannung - "Ich spiele Lounge Jazz." Zack, Musik in voller Lautstärke.

Ist das normal?
Klingt nicht normal - wir haben in den letzten Jahren BigBang mehrfach komplett geschaut und hatten das Phänomen noch nie (ich kann mich auch exakt an die Szene erinnern 😆...) - allerdings kommt es sporadisch vor, dass Siri plötzlich mit "... Hm?" auf Befehle wartet, obwohl weder wir fragten, noch im TV nach SIRI gerufen wurde. Offensichtlich kommt es vor, dass Geräusche / Sprachfetzen für das System nach "Siri" klingen und somit als Trigger falsch interpretiert werden.
Umgekehrt reagiert Siri manchmal (selten) nicht auf die Siri - Anfrage von mir. Kann ich aber mit leben.
 

Idontlikeusernames

Zabergäurenette
Registriert
26.09.18
Beiträge
615
Ich nutze ein HomePod Stereopaar (1. Generation) gemeinsam mit einem Apple TV 4K (3. Generation) als Heimkino Verbund und habe das Problem, dass bei der Wiedergabe von Musik nach 1-3 Musiktiteln die Musik einfach mitten drin unterbrochen wird. Nach 1-2 Minuten wird einfach ein anderes Lied (vermutlich das nächste) wiedergeben.

Außerdem kommt es hin und wieder zu einem „umschalten“ des Soundprofils. Also hört sich die Musik anfangs vermeintlich „normal“ an, hört sich nach dem „umschalten“ die Musik viel klarer aber Bassärmer an.

Kann jemand von ähnlichen Problemen berichten?

Jetzt habe ich die Verbindung zwischen dem Apple TV und dem HomePod Paar mal aufgehoben und teste auf ähnliche Probleme…
Als kleiner Nebeneffekt: die HomePods (1. Generation) haben ja noch keinen U1 Chip. Handoff wird da mit Bluetooth realisiert. Das hat bisher nie vernünftig funktioniert. Ich habe das spaßeshalber einfach mal nach dem Trennen der HomePods und dem Apple TV getestet und jetzt funktioniert das zwar nicht so gut wie mit dem U1 Chip aber um Welten besser wie vorher als alles ein Heimkino Setup war
 

Idontlikeusernames

Zabergäurenette
Registriert
26.09.18
Beiträge
615
Kleines Update:
Ich habe festgestellt, dass ich den oben genannten Fehler nicht habe, wenn ich die Audioqualität der Musik auf „Hohe Qualität“ und nicht „Lossless“ stelle.

Höre heute schon den ganzen Tag Musik ohne diese Phänomene.
 
  • Like
Reaktionen: _macminimal