Sagt mal, nutzt ihr eigentlich intercom? Ich finde das bei Apple irgendwie total dämlich umgesetzt. Sprich, will ich z.B. über das iPhone meinen Sohn in seinem Zimmer über intercom zum Essen rufen, dann wird das erst auf dem Homepod Mini wiedergegeben, wenn ich die Sprachansage beendet habe. Antworten kann er darauf nicht. Warum setzt Apple das nicht um wie z.B. Amazon bei den Echos, wo das quasi wie ein Telefon funktioniert und man echte Dialoge führen kann? Oder habe ich da ggf. etwas falsch eingestellt? Falls nicht, hat intercom für mich so keinen Wert.
Antworten könnte dein Sohn aber mit dem Befehl „Hey Siri, antworte….“.
Doch, Sonst wäre z.B. nicht zu erklären, dass Siri auf dem iPhone intelligente Wiedergabelisten abspielen kann, auf dem Schrottpod aber nicht. Oder die Apple eigene Wiedergabeliste "Replay 2023": Siri auf dem iPhone schafft das, der SchrottPod spielt dir auch eine Replayliste, je nach Laune 2019, 2022 oder andere, aber nie 2023.Eben. Die HomePods können ja nix dafür.
Ich kann also starten ohne HEY, ausschalten aber nur mit HEY?
Das haben wir auch öfters in letzter Zeit. HomePods fangen auf einmal an zu spielen. Irgendwas. Oder man hört etwas an und auf einmal wird die Musik gewechselt.Heute großes durcheinander mit den HomePods und AppleMusic. Die Lautsprecher wechseln ohne Zutun einfach Musik die von niemandem im Haus gehört wird. Weder auf Zuruf noch per Home App ließen sie sich beeinflussen. Sie würden doch gar nichts abspielen weil angehalten laut App.
Neustart der HomePods per App momentan ohne Reaktion. Ich werde wohl mal die Stecker ziehen müssen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.