snowman78
Welscher Taubenapfel
- Registriert
- 15.12.10
- Beiträge
- 758
Also ich habe mich ausgiebig mit der Beseitigung solcher Probleme mit dem HomePod bzw. mit HomeKit beschäftigt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es schlicht und einfach am eigenen WLAN liegt...
Sonderzeichen in der SSID und dem WLAN-Passwort provozieren bei vielen Geräten Probleme, nicht nur bei HomePods...
Mein WLAN ist mittlerweile absolut simpel aufgebaut: EINE SSID für 2,4- und 5GHz-Band, bestehend aus EINEM Wort ohne irgendwelche Sonderzeichen, WLAN-Passwort ebenfalls ohne Sonderzeichen, dafür länger mit Groß-/Kleinbuchstaben und Zahlen...
Vielleicht solltet ihr das auch mal ausprobieren...und ja, als Sonderzeichen gelten auch Leerzeichen im SSID-Namen
Sonderzeichen in der SSID und dem WLAN-Passwort provozieren bei vielen Geräten Probleme, nicht nur bei HomePods...
Mein WLAN ist mittlerweile absolut simpel aufgebaut: EINE SSID für 2,4- und 5GHz-Band, bestehend aus EINEM Wort ohne irgendwelche Sonderzeichen, WLAN-Passwort ebenfalls ohne Sonderzeichen, dafür länger mit Groß-/Kleinbuchstaben und Zahlen...
Vielleicht solltet ihr das auch mal ausprobieren...und ja, als Sonderzeichen gelten auch Leerzeichen im SSID-Namen