Sorry, hatte das hier irgendwie überlesen.@MichaNbg : Und du hast das TV auch per LAN verbunden?
Wie sind im Allgemeinen deine WLAN-Einstellungen? Auf AUTO oder hast du die Kanäle für 2,4GHz und 5GHz manuell eingestellt?
Mit der alternativen Firmware gibt es scheinbar immer wieder solche Probleme. Meine laufen mit mit dem Original über Homebridge und völlig fehlerfrei.Es sind jede Menge Shellys und beide Aqara Hub betroffen...
Das ist dann aber eher kein Thema bzw. Problem des HomePod einfach weil es sich bei Shelly um kein System handelt, das offiziell HomeKit unterstützt, oder?Tja, was soll ich sagen...SAME SHIT, DIFFERENT DAY...
Eben aufgestanden und bei 24 Geräten wird "Keine Antwort" angezeigt, der HomePod Mini ist immer noch der Gleiche, der gestern auch aktiv war und es keine Probleme gab.
Es sind jede Menge Shellys und beide Aqara Hub betroffen...
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das noch bis zum Release von HomePodOS16 anschaue und antue oder ob ich alle Minis komplett zurücksetze und verkaufe...das Ganze geht mir echt sowas von auf den Zeiger...
[EDIT]
Den derzeit aktiven HomePod Mini über die Home App neugestartet, ein anderer HomePod Mini wurde aktiv und schon rennt wieder Alles.
Ok, das widerlegt meine Aussage wieder etwas. Wobei man trotzdem sagen muss: Shelly wie auch Homebridge sind eigene Bastellösungen, die Etikette einen nicht offiziell unterstützt werden und zum anderen vermutlich deshalb schneller Probleme verursachen könnenDer HUE-Hub war der Störenfried. Warum auch immer...
Die Aqara Hub sind aber offiziell HomeKit-zertifiziert...klar haben die Shelly keine offizielle HomeKit-Zertifizierung, aber wenn die Steuerzentrale, sprich der HomePod Mini, gewechselt wird, dann funktioniert ja wieder Alles wie gehabt...Das ist dann aber eher kein Thema bzw. Problem des HomePod einfach weil es sich bei Shelly um kein System handelt, das offiziell HomeKit unterstützt, oder?
Ich habe keine Ahnung, wie du das machst, aber ich bringe die ATV nur dazu, Zentrale zu sein, wenn die HomePods alle stromlos sind. Wenn das so der Fall ist und ich auch wieder nur einen der HomePod an Netz bringe, dauert es nicht lange und der HomePod ist die ZentraleNach dem Wechsel des Hub kommt es weder zum ständigen Tausch der Zentrale, es ist seit vielen Wochen unverändert das ATV, noch kam es seitdem wieder zu Verbindungsabbrüchen.
Das ist doch sicher mit viel Arbeit verbunden, oder? Da muss man doch alle Lampen zurücksetzen und wieder neu anmelden?!?Ehe ich den HUE-Hub austauschte, hatte ich ähnliche Symptome wie Du im Netzwerk..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.