• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod / HomePod mini - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Sagt mal, nutzt ihr eigentlich intercom? Ich finde das bei Apple irgendwie total dämlich umgesetzt. Sprich, will ich z.B. über das iPhone meinen Sohn in seinem Zimmer über intercom zum Essen rufen, dann wird das erst auf dem Homepod Mini wiedergegeben, wenn ich die Sprachansage beendet habe. Antworten kann er darauf nicht. Warum setzt Apple das nicht um wie z.B. Amazon bei den Echos, wo das quasi wie ein Telefon funktioniert und man echte Dialoge führen kann? Oder habe ich da ggf. etwas falsch eingestellt? Falls nicht, hat intercom für mich so keinen Wert.

Ein durchgehender Dialog ist damit leider nicht möglich. Nervt mich auch.
Antworten könnte dein Sohn aber mit dem Befehl „Hey Siri, antworte….“.

Ist zwar nicht optimal, aber würde so gehen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Antworten könnte dein Sohn aber mit dem Befehl „Hey Siri, antworte….“.

Das ist mir schon klar. Nur, wenn er halt nicht antwortet, weiß ich nicht, ob es ggf. gar nicht mitbekommen hat. Ich hatte es nämlich auch schon, dass eine Ansage gar nicht auf dem Homepod ankam. Für mich ist intercom so jedenfalls ziemlich nuztlos. Glücklicherweise steht im Zimmer aber noch ein Echo Show 5 als Wecker.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Sprachsteuerung beim HomePod ist ne Katastrophe. Generell bei Siri finde ich
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
898
Eben. Die HomePods können ja nix dafür.
Doch, Sonst wäre z.B. nicht zu erklären, dass Siri auf dem iPhone intelligente Wiedergabelisten abspielen kann, auf dem Schrottpod aber nicht. Oder die Apple eigene Wiedergabeliste "Replay 2023": Siri auf dem iPhone schafft das, der SchrottPod spielt dir auch eine Replayliste, je nach Laune 2019, 2022 oder andere, aber nie 2023.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.062
Gerade Musik gestartet „Siri, spiele Musik für mich“. Klappt.

Musik wieder beenden? „Um die Wiedergabe ohne HEY zu beenden musst du auf den Homepod tippen?“ (oder so ähnlich)

Ich kann also starten ohne HEY, ausschalten aber nur mit HEY?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.062
Muss ich testen. „Siri, aus!“ wollte mich zum antippen animieren.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ich bin da aber auch nicht so kommunikativ wie z.B. meine Frau. Sie hat gerade gesagt: „ Hey Siri stelle bitte den Timer auf dreißig Minuten“.
Ich sage:“Siri Timer dreißig Minuten“.
Kommt aufs gleiche raus.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR