• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homekit-kompatibles Thermometer gesucht

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Dann hast du eine neuere Version. Ich meine, meine sind noch mit Bluetooth 4.2.

Sehr cool.

Die Firmware wird häufig aktualisiert. Evtl. Kommt da ja doch bald was. Super!

Danke für die Info.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Thread wird für dein Gerät nicht kommen. Teilt sich wohl nur das Display mit einer kommenden Generation.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Sorry. In den ersten Satz gehört eigentlich auch ein „wohl“. Soll heißen: Ich bin mir da nicht sicher.

Edit: Das hatte ich vor einiger Zeit gelesen auf der Suche nach Thread-Geräten:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Librar und ChrisW90

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ups. Falsch.
Ich habe Shelly 1 überall verbaut.

Habe auch noch 3 Tado, die haben ja selbst ein Thermometer integriert.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.055
Danke, habe jetzt auch Tado für alle Räume bestellt.

Kann ich die Quingping nutzen als Temperatursensoren anstelle der internen der Thermostate, oder muss ich den Funksensor von Tado dafür nutzen?

Ich denke, dass externe Sensoren besser und smoother sind als die internen direkt am Heizkörper.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Du kannst den Auslöser selbst wählen, also das Thermometer.
Mache es gleich mit einer App wie Controller. Dann geht das völlig easy.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Carmen2010

Jamba
Registriert
14.12.11
Beiträge
57
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob die Geräte jetzt Thread können oder noch nicht? Bin am überlegen mir auch welche wegen Thread zu bestellen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Schade, dass es für Shelly HT keine HK FW gibt.
Die sind genial. Habe davon auch einen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.615
Hui, der Shelly TRV ist aber auch nicht gerade ein Schnapper.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Der spielt ja für HomeKit eh keine Rolle.
Und: liegt das nicht im normalen Preisbereich von solchen Dingern?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.055
Liegt im normalen Bereich.
Ich hatte mich ja für Tado entschieden, da die sowohl mit HomeKit, als auch mit Alexa funktionieren.
Der einzige Nachteil für mich war, dass die Fenstererkennung nur offen erkennt, aber nicht zu.

Deswegen kamen noch Aqara Fenstersensoren dazu. Als Hub habe ich den Aqara M2 gewählt. Der bekommt noch im November das update und wird Matter unterstützen.

Im Wohnzimmer noch das Thermometer von Tado, damit an der optimalen Stelle die Temperatur erfasst und das Thermostat gesteuert wird.

In den anderen Räumen noch Sensoren von Aqara in Nutzung. Die erfassen Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck.

Das gesamte SetUp läuft sowohl in HomeKit als auch in den beiden anderen Welten.

Für Automationen nutze ich neben Apples HomeApp die App von Eve für Bedingungen und IFTTT für Webhooks für die Automatik der Thermostate.

Die automatische Steuerung der Thermostate läuft sehr gut mit Tado, die Steuerung bei Fenster auf/zu und Abwesenheit über die HomeApp.

Nochmal der Tipp für Kunden de Sparkasse, dass es bis Ende des Jahres ordentliche Rabatte bei Tado gibt.
Mache es gleich mit einer App wie Controller. Dann geht das völlig easy.
In diese App werde ich mich sicherlich nochmal einarbeiten.
 

Carmen2010

Jamba
Registriert
14.12.11
Beiträge
57
Lieber @Sequoia vielen Dank für den Tipp mit den Qingping Thermometern, meine sind heute angekommen und ich bin wirklich begeistert. Tolle Qualität und perfekt abzulesen.
Eine Frage habe ich aber noch: Auf dem Bild ist das Thermometer ohne eingesetzte Batterie zu sehen, dort in der Mitte ist doch ein Thread-Zeichen, oder? Wird das vielleicht auch bald unterstützt?
Reicht hier die Reichweite aus über mehrere Zimmer? Vermutlich nein oder?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Bei mir gehen Sie durch zwei Wände und zwei Zimmer. Massivbau.
 

Carmen2010

Jamba
Registriert
14.12.11
Beiträge
57
Reicht bei den Qingping die Reichweite über mehrere Räume? Ist ja Bluetooth oder?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023