also ich muss unebedingt nochmal ein paar misverständnise klarstellenj, die fast alle hier gegenüber hip hop haben... gott sei dank gibts ein paar, die sich noch in der szene auskennen!
ich möchte mich jetz schonmal entschuldigen, wenn ich irgendwo zu rüde etwas schreibe oder jemanden zu nahe trete, aber hier geht es schlicht weg um mein Leben!
es ist so... wenn jemand schreibt... er hasst Hip Hop... dann hat diese jeweilige Person mal keine Ahnung von garnix! Dass er RAP vl nicht mag... ok... wobei diese leute, dann zu 100% nur gangsta rap kennen... und wohl niemand denkt, dass selbst Will Smith einer der freshesten Mcs war, bevor er überhaupt zu schauspielern anfing!
aber 90% von euch hat keine Ahnung von der tatsächlichen Kultur HIP HOP... gott sei dank, konnte jemand das schon vorher mal erläutern. und wenn jemand von deutschen Hip Hop redet, dann redet er nicht von der Musikrichtung, sondern schlicht weg, von einem Lebensgefühl. und wenn ne Person sagt, er hasst Hip Hop und kann die Leute nicht ausstehen, dann kommen wir bald der Intolleranz gleich, die wir vor einigen Jahren hatten, und JEDER weiß von was ich rede!
wenn ihr sagt, dass ihr Hip Hop hasst, dann hasst ihr die Leute, die was aus ihrem Leben machen wollen... die sich engagieren und hart trainieren, um was zu erreichen, weil sie daran glauben!
und ich will wetten, dass ihr genauso wenig wisst, wie überhaupt hip hop entstanden ist! Hip Hop ist nicht entstanden, um chickas aufzureißen, oder sich zu besaufen oder um drogen zu schlucken, wie es ja "kult" im rock bussines ist.
Afrika Bambaataa hat die Zulu Nation gegründet, um die Kids von der Straße zu holen, um ihnen zu helfen, etwas aus ihrem Leben zu machen.
Drugs & cigarettes waren dabei verboten...
Wenn ihr mal bei ner echten Hip Hop Jam gewesen seit, dann wisst ihr von was ich rede! Man lebt Hip Hop nicht, nur weil man Rap hört... man lebt Hip Hop erst, wenn man sich in die Szene einbringt, um gleichgesinnte kennen zu lernen. Ich selber bin BBoy und jedes Wochenende in anderen Teilen Deutschlands und weiß ganz genau von was ich rede!
und die ganzen Spacken die mit ihren Handy rumlaufen und auf Gangsta machen... sind KEINE Hip Hoper! Ich will mit euch wetten, dass ihr noch NIE einen wirklichen Hip Hoper gesehen habt und wenn vl doch, dann wird euch wohl der am aller wenigsten aufgefallen sein, und dennoch meint ihr euch auszukennen! man kann Hip Hop genauso leben, auch wenn man auf rap nicht steht...
und vl denkt ihr, dass der Mensch, der jetz diesen Post verfasst hat, grad mit Bling Bling und New Era Cap vorm pc sitzt, dann irrt ihr euch wirklich! Ich will sogar behaupten können, das 80% der people, die sich sooo gangsta baggy kleiden, keinen Hip Hop leben!
also wenn ihr schon über ne Szene herziehen wollt, in der ihr euch ned auskennt, dann unterscheidet bitte unter der Kultur Hip Hop und der Musikrichtung Rap!
Hingegen zu euch, hören echte Hip Hop heads genauso metal wie sonst alles auch und sind nicht so intollerant, wie sonst manch andere...
und wenn auch noch Leute solche Seiten unterstützen, die Hip Hop quasi ausrotten wollen, dann seit ihr genauso diskriminierend gegenüber diese leute, wie manche vor gewisser zeit vor euch.
ich hoffe, dass ihr meine einstellung nicht zu persönlich nehmt, aber seht es als kleinen klageruf gegen die leute die das Leben anderer schwer machen, nur weil sie nicht wissen, um was es wirklich geht!
PS: um dem tatsächlichn topic gerecht zu werden "hip hop hat zukunft"... es ist wahr, wenn man es auf die Kultur bezieht... Hip Hop ist in Deutschland wieder am Wachsen und mehr sehen den wirklich Hintergrund...