• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe ! Ein virus !

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Vielleicht erst einmal den Link lesen und verstehen, dann einen Kommentar posten ;)

Kann Dir gerade nicht folgen. Oder gefällt es dir nicht, das ich 'gesunder Menschenverstand' anstelle eines 'hippen' 'BRAIN2.0' schreibe? Mmh, komisch ... bitte kläre mich auf!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
So wie Du geschrieben hast, hälst Du "Brain 2.0" wirklich für ein Programm, so wie es auf der Internetseite genannt wird, weil es als Brain.exe beworben wird. Der geneigte (und vor allem genaue) Leser dieser Seite wird aber feststellen, dass Brain 2.0 kein Programm ist sondern einfach eine ironische Bezeichnung dafür, dass man beim Surfen im Netz seinen Kopf benutzen soll, statt reflexartig die Maustaste zu drücken.

Vielleicht habe ich Dich aber auch einfach nur falsch verstanden, wer weiß... Aber: "gesunder Menschenverstand" als Ausdruck gefällt mir besser als "Brain 2.0" ;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wer sagt denn, dass Post sich #35 auf Post #34 bezogen hat?
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
So wie Du geschrieben hast, hälst Du "Brain 2.0" wirklich für ein Programm, so wie es auf der Internetseite genannt wird, weil es als Brain.exe beworben wird. Der geneigte (und vor allem genaue) Leser dieser Seite wird aber feststellen, dass Brain 2.0 kein Programm ist sondern einfach eine ironische Bezeichnung dafür, dass man beim Surfen im Netz seinen Kopf benutzen soll, statt reflexartig die Maustaste zu drücken.

Vielleicht habe ich Dich aber auch einfach nur falsch verstanden, wer weiß...

Hab BRAIN20.0 nicht für ein Programm gehalten, bin auch gar nicht dem Link gefolgt, weil er als ich meinen Beitrag schrieb noch gar nicht da war. Ansonsten schrieb ich genau das, was der Link offenbar ausdrücken sollte. Insofern liegst Du mit Deiner Vermutung richtig, dass Du einfach nicht richtig verstanden hast.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Man könnte sagen, dein Post unterstützt meinen! Man kann es aber auch leicht falsch verstehen ;)
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Leider häufen sich die Unsitten der EX-Windows-User. Haben, haben, haben, solange es nichts kostet. Jeden Schrott herunterladen, immer das Neueste haben- auch wenn mans nicht braucht.

Ich benutze meinen Mac als Arbeitsgerät, das zuverlässig laufen muss. Warum brauche ich einen lachenden Mund, der mir ein Video widergibt. Schwachsinn!!

Also: wie man so sagt: Klammheimliche Freude.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dabei gibt es sogar viele gute Freeware-Programme für Mac OS X, die sind auch auf den Downloadseiten bewertet, sodass man nicht zwingend die Katze im Sack lädt. Man kann ja auch vor dem Download einfach mal hier reinschauen oder sogar nachfragen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
DAs Volk der Dichter und Denker - es denkt nicht mehr und ist nicht mehr ganz dicht.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich benutze meinen Mac als Arbeitsgerät, das zuverlässig laufen muss. Warum brauche ich einen lachenden Mund, der mir ein Video wiedergibt. Schwachsinn!!

Wenn du deinen Mac privat nutzen würdest und dann ein kleines Video schneiden willst und dieses dann etwas anspruchsvoller gestalten willst, dann suchst du eventuell auch zusätzliche Effekte. Hab ich auch schon gemacht, mein Mac läuft übrigens trotzdem.

Aber nimm dir eine externe Festplatte und nutze Time-Machine.
Und dann nimm am besten eine Schere und schneide dieses Kabel
52212_small.jpg
durch. Solltest du W-LAN nutzen wird es schwerer. Dann musst du deinen Mac aufschrauben und dort ein Kabel durchtrennen. Anleitung dazu findest du auf iFixit.
 
Zuletzt bearbeitet:

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
[...]
Und dann nimm am besten eine Schere und schneide dieses Kabel
52212_small.jpg
durch. Solltest du W-LAN nutzen wird es schwerer. Dann musst du deinen Mac aufschrauben und dort ein Kabel durchtrennen. Anleitung dazu findest du auf iFixit.

Frage: Reicht es auch, das LAN-Kabel einfach rauszuziehen oder wird dadurch nicht der gewünschte Effekt erreicht? Das würde mich mal interessieren, weshalb eine Zweckszerstörung notwendig ist. Kann das Kabel "infiziert" werden? :)
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Wenn du deinen Mac privat nutzen würdest und dann ein kleines Video schneiden willst und dann es dann etwas anspruchsvoller willst, dann suchst du eventuell auch zusätzliche Effekte. Hab ich auch schon gemacht, mein Mac läuft übrigens trotzdem.

Aber nimm dir eine externe Festplatte und nutze Time-Machine.
Und dann nimm am besten eine Schere und schneide dieses Kabel
52212_small.jpg
durch. Solltest du W-LAN nutzen wird es schwerer. Dann musst du deinen Mac aufschrauben und dort ein Kabel durchtrennen. Anleitung dazu findest du auf iFixit.

Vielen Dank für die Korrektur. Du gibst als Änderungsgrund : "Satzbau" an. Wäre wünschenswert. Wenn schon, denn schon!;)
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Frage: Reicht es auch, das LAN-Kabel einfach rauszuziehen oder wird dadurch nicht der gewünschte Effekt erreicht? Das würde mich mal interessieren, weshalb eine Zweckszerstörung notwendig ist. Kann das Kabel "infiziert" werden? :)

Nein, dabei könnte man auf die Idee kommen es wieder einzustecken, also kein hundert-prozentiger Schutz.

@sale53 Sorry. Danke für die Korrektur.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ist das ein lustiger Strang hier!
Hat schon einer das ''EffektPaket'' (mein Tipp zu einem guten Video: Weniger ist mehr!) mit den Blauen Grinselappen gefunden und erklärt sich bereit eben diese Blasebälge zu testen?

Ich hab auch schon gesucht und find leider garnichts…

möge der Themenstarter doch bitte mal seinen Verlauf durchforsten, bitte.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Na ja, eher wie Puck die Stubenfliege und wirft lustig schwarze Bobbels auf die Karmamonster. Wenn der jetzt auch noch ständig Vanillekaffee säuft, kriege ich Fußpilz.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
.... Ich bin nur erstaunt, dass unsere äpfel nicht stärker verseucht sind! In anderen Schrätts auf AT wird immer wieder betont, dass ein Virenscanner für einen MAc keinen SInn macht. Und ich bin immer wieder freudig erstaunt darüber, dass das tatsÄchlich zu stimmen scheint, obwohl die Verwundbarkeit nach der Einladung (Adminpasswort für Installation) eines Trojaners eben doch genauso gross sein müsste. ....

Mir hat es vor einigen Jahren mit einem Nintendo-Emulator das OS total zerschossen. Ich denke, das kommt vor, speziell die letzte Zeit, da Apple durch diesen -fuer mich fast - unertraeglichen Hype ums iPad und iPhone ins Zentrum der Begierden rueckt. Da wird sich eben jeder selbstgekroente Programmierer eine Scheibe abschneiden wollen.

Oder die ganze Geschichte ist tatsaechlich Schmuh, die mich weniger an Yoshi, dafuer mehr an einen meiner Lieblinge namens mgrasek (?) erinnert.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
640
Sry aber das ist hier beste Unterhaltung :D

Ne mal im ernst: Es wurde ja anscheinend nichts falsches Gesagt auf dieser tschechischen Downloadseite. Ein Effekt mit Lippen die was sagen ;)
wenn du den Link nicht hast, dann könn wir das hier sowieso vergessen...
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
heißt es nicht die "Mopped-Show"? :-D