Das ist schwer zu sagen. Wir haben ihn uns Weihnachten als Geschenk gegönnt, nachdem wir umgezogen sind in ein Haus, wo auch geeignete Böden vorhanden waren. In der vorherigen Umgebung hätten wir das Gerät nicht / kaum nutzen können.@tkreutz z
Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich mir den Dreame L20 Ultra Complete Saugroboter kuafe und nur zum saugen verwende. Wischen lassen möchte ich nicht. Zahlt sich das aus?
Mit dem iPhone hoffentlich schon?Frage: ist die Steuerung des dream L20 mit der Apple watch möglich?
Geht über die App mit dem iPhone:Mit dem iPhone hoffentlich schon?
Oder über IFTTT?
Hat jemand Erfahrung damit?
Lustige FrageMit dem iPhone hoffentlich schon?
Frage: ist die Steuerung des dream L20 mit der Apple watch möglich?
Dieses Video dürfte eines der besten zum Dreame L20 sein:Schaust Du auch Videos zu solchen Geräten an? Würde ich empfehlen, bevor man sich etwas kauft. Nicht, dass man hinterher meckert.
Danke für den link. Bedeutet das, daß man "Home Assistant" zB auf einen Rasbperry Pi laden muß und dort den Dreame integriert?Um Umwege mit Home Assistant könnte es klappen.
Wenn man das schon vorher eingerichtet hat - also etwas wie ioBroker oder HomeAssistant schon hat - ist es wohl ein geringerer Aufwand.So ein Aufwand, nur um ihn auf der Apple Watch zu steuern.
So ein Aufwand, nur um ihn auf der Apple Watch zu steuern.
Bei uns wird er gar nicht gesteuert, beziehungsweise ganz selten, denn er verrichtet seinen Dienst ja völlig automatisch nach Zeitplänen
Mist, jetzt überlege ich auch, ob ich ihn braucheDieses Video dürfte eines der besten zum Dreame L20 sein:
Und anhand des Unwissens von @tiny kann man sicherlich sagen, dass die Empfehlung in die völlig falsche Richtung geht.
Mit Hunden und Garten passiert es schon häufiger, dass auf den hellen Sandsteinfliesen Tapsen sind. Die macht der Roboter 1a weg. Das hatte mein Roborock V6MaxV vorher nicht geschafft.
nein, das macht er auch selbst.Aber die Putzlappen muss man ja trotzdem separat reinigen und trocknen, oder?
Nein, sofort, da der Hund einen smarten Ikea Smart Button mit der Nase drückt, wenn er rein gekommen ist, und dieser den Roboter triggert, mit dem Shortcut "2x4m Bereich vor Terrassentür reinigen.Sofort, nachdem euer Hund sie dahin gemacht hat oder kann das schon mal ein paar Stunden dauern?
nein, das macht er auch selbst.
Nein, sofort, da der Hund einen smarten Ikea Smart Button mit der Nase drückt, wenn er rein gekommen ist
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.