Mitglied 241048
Gast
Eben nicht. Einen Saugroboter mit 7000 pascal gibt es nicht, die haben alle nur um die 3000 P
Das ist nicht ganz korrekt. Der Roborock S8-Serie saugt mit 6.000 Pa.
Eben nicht. Einen Saugroboter mit 7000 pascal gibt es nicht, die haben alle nur um die 3000 P
Wenn der Sauger durchfahren soll, müssen sie logischerweise offen stehen...Ich frage mich immer noch, wie ihr das mit den Zimmertüren macht. Habt ihr keine oder stehen die immer offen?
Ich schließe so viele Türen wie möglich, lasse aber einen Weg durch die Etage offen. Der Weg variiert etwas, da ich unterschiedliche Türen öffne, damit er auch Türschwellen bzw. in den Türnischen mal reinigen kann, wo er bei der letzten Tour nicht hinkam.Ich frage mich immer noch, wie ihr das mit den Zimmertüren macht. Habt ihr keine oder stehen die immer offen?
Fügst du ein Reinigungsmittel/Holzpflegemittel hinzu?werde ich den Dreame nun auch meinen Lärchenboden (ohne Versiegelung, nur roh mit Bienenwachs behandelt) wischen lassen.
Wenn der Sauger durchfahren soll, müssen sie logischerweise offen stehen...
Mit Deinem Handstaubsauger musst Du auch die Tür auf machen, um drin saugen zu können.
Tja, irgend einen Tod muss man halt sterben. Das typisch deutsche ich will das aber so, geht halt nicht immer...Ja, aber ich mache sie auf und wieder zu. Ich möchte nicht, dass sie offen stehen. Auch nicht in meiner Abwesenheit. Schon deswegen, weil die Temperaturen in den Räumen teilweise sehr unterschiedlich sind und es auch bleiben sollen.
Und meinetwegen ein mal die Woche Dein Büro und Dein Gästebad, und da machst du einfach vorher die Tür auf.
Das typisch deutsche ich will das aber so, geht halt nicht immer...
In den Kundenfragen empfiehlt der Hersteller für geöltes Parkett seinen nachhaltigen Holz-Reiniger, in einer anderen Antwort schreibt er, der Reiniger wäre OK für geöltes ParkettIch kann noch das hier absolut empfehlen:
In den Frischwassertank dazu geben.
Und später, wenn die Kartusche leer ist, damit auch die Reinigungsmittelkartusche wieder auffüllen.
Und deswegen wird es auch keinen Sinn machen, mit Dir hier weiter über Saugroboter zu diskutieren, denn Du hast ja dazu schon Deine vorgefertigte Meinung und Szenarien, weswegen ein Saugroboter Mist ist.Und es gibt ja noch einige andere Gründe, die ich schon genannt hatte.
weswegen ein Saugroboter Mist ist.
Was du ja jetzt hinreichend getan hast…Ich habe nie geschrieben, dass ein Saugroboter Mist ist. Er ist nur nichts für mich. Und wenn ich hier meine Gedanken mitteile, dann u.a. auch deswegen, um sie mit anderen zu teilen und sie auf gewisse Problematiken hinzuweisen.
Was du ja jetzt hinreichend getan hast…
Das "Luder" (so steuere ich die Dreame mit Siri) wird einmal die Woche bei offenen Türen durch mein Haus saugen und wischen (zusätzlich wird einmal pro Woche mit "Lux" Staubsauger https://www.luxinternational.com/ch/produkte/powerprof-professioneller-staubsauger/440 gesaugt, den Dyson V15 verwende ich nur für zwischendurch), bei offenen Türen und mit 4 "Rampen" die ich zum saugen auflegen muß. Die Rampen sind einfache, fein gehobelte 80cm lange Holzlatten mit 15mm und 20mm Stärke, die auf einer Kante stark abgerundet sind. Da man die Dreame bei Schwellen so programmieren kann, daß sie diese nicht saugt oder wischt, saust sie nun einfach drüber. Ich bin absolut zufrieden.Ich frage mich immer noch, wie ihr das mit den Zimmertüren macht. Habt ihr keine oder stehen die immer offen?
@tiny Lässt du die Rampe jetzt dauerhaft installiert? Oder musst du den Roboter zum Saugen über die Schwelle tragen?
Ich habe im Roboterforum (die sind anscheinend die Spezies für Dreame's) gelesen, man solle die Finger davon lassen, weil man nicht weis, ob Dichtungen etc. angegriffen werden durch Zusätze. Laut diesem Forum ist die Reinigungsflüssigkeit nur für die Reinigung und Desinfektion der Wischmöpse in der Station vorgesehen. Jemand hat eine Dreame zerlegt und die Zufuhr mit Schläuchen gepostet. Daraus geht eben hervor, daß keine Reinigungsflüssigkeit zum wischen verwendet wird.Fügst du ein Reinigungsmittel/Holzpflegemittel hinzu?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.