MacAlzenau
Golden Noble
- Registriert
- 26.12.05
- Beiträge
- 22.624
Bei Kaufland ging das kürzlich deutlich durch die Presse.
Bei anderen Ketten steht bei Sonderangeboten im Prospekt manchmal klein darunter: Nur in teilnehmenden Geschäften.
Hängt vielleicht zum Teil auch damit zusammen, ob es echte Filialgeschäfte sind oder Franchise-Unternehmen, wo der Lizenznehmer etwas unabhängiger ist.
Demnächst werden die Preise sicher auch noch je nach Uhrzeit und Andrang im Geschäft angepasst, mit den elektronischen Preisschildern ist das ja leicht.
Endstufe wird dann wohl sein, daß per KI mithilfe von Gesichtserkennung oder Fernauslese von Kundenkarten mit Rückgriff auf bisheriges Kaufverhalten individuelle Preise ausgezeichnet werden, wenn sich ein Kunde nähert.
Bei anderen Ketten steht bei Sonderangeboten im Prospekt manchmal klein darunter: Nur in teilnehmenden Geschäften.
Hängt vielleicht zum Teil auch damit zusammen, ob es echte Filialgeschäfte sind oder Franchise-Unternehmen, wo der Lizenznehmer etwas unabhängiger ist.
Demnächst werden die Preise sicher auch noch je nach Uhrzeit und Andrang im Geschäft angepasst, mit den elektronischen Preisschildern ist das ja leicht.
Endstufe wird dann wohl sein, daß per KI mithilfe von Gesichtserkennung oder Fernauslese von Kundenkarten mit Rückgriff auf bisheriges Kaufverhalten individuelle Preise ausgezeichnet werden, wenn sich ein Kunde nähert.