Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Hilfe! Brauche Kaufberatung für Akku-Staubsauger

MacAlzenau

Golden Noble
Bei Kaufland ging das kürzlich deutlich durch die Presse.
Bei anderen Ketten steht bei Sonderangeboten im Prospekt manchmal klein darunter: Nur in teilnehmenden Geschäften.
Hängt vielleicht zum Teil auch damit zusammen, ob es echte Filialgeschäfte sind oder Franchise-Unternehmen, wo der Lizenznehmer etwas unabhängiger ist.
Demnächst werden die Preise sicher auch noch je nach Uhrzeit und Andrang im Geschäft angepasst, mit den elektronischen Preisschildern ist das ja leicht.
Endstufe wird dann wohl sein, daß per KI mithilfe von Gesichtserkennung oder Fernauslese von Kundenkarten mit Rückgriff auf bisheriges Kaufverhalten individuelle Preise ausgezeichnet werden, wenn sich ein Kunde nähert.

• Like
Reaktionen: tiny und tkreutz

Mitglied 241048

Gast
Endstufe wird dann wohl sein, daß per KI mithilfe von Gesichtserkennung oder Fernauslese von Kundenkarten mit Rückgriff auf bisheriges Kaufverhalten individuelle Preise ausgezeichnet werden, wenn sich ein Kunde nähert.

Nun ja, ich könnte mir da eher vorstellen, dass bei Produktknappheit die Preise dann automatisch im Laufe des Tages hochgesetzt werden. Sowas passiert bei Amazon ja auch. Da können sich die Preise je nach Produktverfügbarkeit schnell mal ändern.

tkreutz

Thurgauer Weinapfel
Das machen teilweise sogar Drogerie- und Supermarktketten so. Ein- und dasselbe Produkt kann z.B. bei zwei Rewes oder Rossmanns in derselben Stadt unterschiedliche Preise haben.
Ich wusste es wirklich nicht - aber gut - wir müssen darüber keine Diskussion starten. Wenn einer einen Tipp hat, kann er/sie ihn ja gerne in die Runde werfen.

• Like
Reaktionen: Mitglied 241048

landplage

Admin
AT Administration
Der Submarine ist schon toll. Wenn Dyson den noch verbessert hat 👍🏻

mainzer999

Rote Sternrenette
Dreame L20 ist jetzt auch bei mir in Betrieb.
Einrichten lief super einfach.
Anlegen von Shortcuts ebenfalls.
Die ganze Wohnung war in ca 1:20 Std. gesaugt und gewischt.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich Alexa beibringen den Dreame zu starten.
Hat das jemand schon gemacht?

Bozol

Zabergäurenette
Das nächste mal einfach die Suchfunktion nutzen 😉 dann hättest du den richtigen Thread ganz schnell gefunden…
Hier ein ebenso freundlicher Tipp, ich vermute du dürfest damit ans Ziel kommen. Ich habe von diesem Hersteller einen Venti den ich, um ihn mit Alexa zu steuern, mit einer App verknüpfen muss.
netzwelt.de schrieb:

HTH

mainzer999

Rote Sternrenette
@Bozol @saw den verlinkten Artikel habe ich auch schon gelesen.
Nur so wirklich gut bzw. einfach lässt sich der Dreame über Alexa nicht steuern. Auch die Kommentare/Bewertungen zum Alexa-Skill sind mehr schlecht als recht, alles sehr rudimentär.

Bozol

Zabergäurenette
@Bozol @saw den verlinkten Artikel habe ich auch schon gelesen.
Nur so wirklich gut bzw. einfach lässt sich der Dreame über Alexa nicht steuern. Auch die Kommentare/Bewertungen zum Alexa-Skill sind mehr schlecht als recht, alles sehr rudimentär.
Ich habe einen iRobot und da sind die Möglichkeiten über den iRobot-Skill auch dürftig und mehr als auf "Ladestation ein- und ausfahren" bzw. den "Saugvorgang starten bzw. abbrechen" dürfte da nicht drin sein.

• Like
Reaktionen: mainzer999