Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Hilfe! Brauche Kaufberatung für Akku-Staubsauger

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.732
Wozu braucht ein Akkustaubsauger eine WLAN-Anbindung? Hat der einen Atomstromfilter für glutenfreies Internet? [emoji848]
 
  • Like
Reaktionen: rootie und saw

Odin.666

Holsteiner Cox
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.150
Wozu braucht ein Akkustaubsauger eine WLAN-Anbindung? Hat der einen Atomstromfilter für glutenfreies Internet? [emoji848]
Das braucht man wegen App. Meine Waschmaschine Samsung hat auch WLAN Anbindung und er sagt mir dann das es fertig ist oder Waschmittel alle sind oder oder
 

Mitglied 241048

Gast
Wozu braucht ein Akkustaubsauger eine WLAN-Anbindung?

Die braucht er eigentlich nicht wirklich. Aber man kann über die zugehörige App sehen, wie der Akkustand ist, ob bzw. wann man die Filter reinigen oder auswechseln sollte und wann man das Gerät zuletzt benutzt hat. Also alles Dinge, die nicht lebenswichtig sind, aber na ja, wer kann, der kann. :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 241048

Gast
Ich überlege mir gerade, ob ich mir zu meinem Dyson nicht noch einen Saug- und Wischroboter zulegen soll. Dieser soll dann aber weniger zum Saugen als vielmehr zum Wischen des Parkett- und Fliesenbodens verwendet werden. Dachte da an den Roborock S7 (den VMax brauche ich nicht, da der sich ja hinsichtlich des Wischens nicht vom normalen S7 unterscheidet).

Hat jemand hier einen Roborock S7 und falls ja, wie zufrieden bist du mit dessen Wischfunktion? Oder kann ggf. jemand einen anderen Wischroboter empfehlen? Saugen sollte er ggf. auch können, weil ich ja nicht immer unmittelbar bevor der Roboter losfährt die Wohnung mit dem Dyson durchsauge. Er muss aber kein "Saugmonster" sein.
 

tkdrummer

Fießers Erstling
Registriert
27.01.19
Beiträge
131
Ich nutze zwei Roborock S7, deren Wischfunktion für eine Grundreinheit top ist, in Kombination mit einem Dyson V11. Für mich ideal.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ich bin Euch ja noch einen Erfahrungsbericht schuldigt. Mein Philips mit Wischfunktion klappt 1a. Bei voller Ladung kann ich meine 80 Quadratmeter - Wohnung bei voller Saugstärke gründlich reinigen. Also auch mal die Spinnweben an der Decke und die Sockelleisten. Das dauert ungefähr 30 Minuten und dafür reicht die Akkuladung ziemlich genau.

Die Wischfunktion ist auch super, ich habe einen haustierfreien Haushalt und rauche auch nicht. Wenn man also nicht viel Dreck macht, reicht das völlig aus. Bei hartnäckigem Schmutz könnte es nötig sein, vorzureinigen.

Ich bin für mich zufrieden, erfüllt meine Bedürfnisse vollständig [emoji4]
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 241048

tomtomm

Roter Stettiner
Registriert
26.09.19
Beiträge
975
Also wir nutzen einen Eufy HomeVac H30 Infinity in Kombination mit dem Roborock S7. Was der Roborock nicht erwischt holen wir mit dem Eufy, der eignet sich mit der Rolle auf perfekt für Sofa, Auto, Automatten etc. Der Roborock war die beste Anschaffung, der wischt so gut und schafft es nur mit Mikrofaser und dest. Wasser streifenfrei hin .. das hat meine Freundin sonst nicht ansatzweise hinbekommen, waren immer streifen zu sehen auf dem Parkett (von mir red ich gar nicht erst, wenn ich es mal versucht habe sah es danach schlimmer aus als vorher)
 

AndiEh

Eifeler Rambour
Registriert
11.07.21
Beiträge
597
Hier mal ein Testvideo vom Technikfaultier.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gruß
Andi
 

AndiEh

Eifeler Rambour
Registriert
11.07.21
Beiträge
597
Finde den Typen recht ahnungslos. Aber das Video spiegelt meine Erfahrung ganz gut wieder.

Na, ja, wenn er deine Erfahrungen gut widerspiegeln kann, dann ist es doch genau das, was das Technikfaultier mit seinen Videos bezweckt, was seine Videos ausmachen.

Wer technische Infos bis in die letzte Schraube möchte, ist bei ihm sicher falsch. Wer aber Erfahrungsberichte lesen möchte, ist bei ihm gut aufgehoben. Er beurteilt immer erst nach einer eigenen Testzeit. Das finde ich sehr cool. Auch wenn er dadurch sicher nie zu den ersten gehört, der ein Urteil über ein Produkt fällt.

Gruß
Andi
 

Mitglied 241048

Gast
falls du konkrete Fragen zu den Geräten hast, bin ich gern behilflich

Um noch mal darauf zurück zu kommen. Ich befürchte, dass ein Wischroboter irgendwie nichts für mich ist. Das Problem ist nämlich, dass ich aus Energiespargründen bevorzugt alle Zimmertüren schließe. Somit kann der Roboter niemals in meiner Abwesenheit durch die Wohnung fahren, sondern müsste es immer machen, wenn ich daheim bin. Da wäre es dann zumindest ganz hilfreich, wenn er mir eine Push-Nachricht senden könnte, sobald er vor einer geschlossenen Zimmertür steht, damit ich sie dann manuell öffnen kann. Das geht vermutlich nicht, oder?
 

Mitglied 241048

Gast
Hab heute mal nach ca. sechs Wochen die Bettbezüge gewechselt und dann die Matrazen abgesaugt. Immer wieder interessant zu sehen, was da so mit der Motor getriebenen Tierhaarbürste rauskommt. Frau Holle lässt grüßen.

2023-01-03 08-59-29.jpg

Nach ca. 10 Minuten Waschen und Abtrocknen war der Dyson dann aber wieder gesäubert und einsatzbereit, wobei der rückseitige Filter doch noch etwas länger an der Luft trocknen muss.

2023-01-03 09-11-42.jpg

Das soll so ein Saugrobotor erst mal nachmachen. ;) Ich habe mich mittlerweile definitiv gegen einen solchen Roboter entschieden, weil er mir einfach viel zu eingeschränkt ist und mir keinen wirklichen Mehrwert bietet. Er kommt nicht auf Möbel, Fensterbänke und Treppenstufen, kann keine Spinnweben von Wänden und Zimmerdecken saugen und kann zudem nicht unter flache Möbel mit einer lichten Höhen von unter 10 cm fahren. Auch viele Ecken und Winkel erreicht er nicht, wo er bauartbedingt einfach zu groß für ist. Hinzu kommt, dass das Teil mit seiner Basisstation nicht gerade schön aussieht in der Wohnung und es nicht einfach so in einem Schrank verschwinden kann. Der einzige Nutzen für mich wäre eine Wischfunkion, aber ich glaube, da wäre ich mit einem handgeführten Wischsauger mit getrennten Frisch- und Abwasserbehältern besser bedient. Ganz spannend finde ich in dem Zusammenhang die Geräte von Tineco.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: Salud

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Milben samt Milbenkot 😂 Angenehme Nachtruhe ☺️

Vor ein paar Monaten auch bei mir abgesaugt; manchmal ist es besser, man lässt es sein 😂
 

Mitglied 241048

Gast
So ist es. Überwiegend wohl der Abrieb vom Matratzenbezug. Aber trotzdem bemerkenswert, was sich da so ansammelt.
 
  • Like
Reaktionen: Salud