whn
Elstar
Alles klar, vielen Dank für die Info.Bei Apple sind die nur für Phones als Service Provider gelistet…
Gruß, whn
Alles klar, vielen Dank für die Info.Bei Apple sind die nur für Phones als Service Provider gelistet…
Wie bei mir auch. Habe dort (in Nürnberg) in der Vergangenheit öfters mal was gekauft, aber da die mein Geld wohl nicht mehr wollten.... Machen wir bei Restaurants etc. genau so.Wer Barzahlungen nicht mehr akzeptiert, muss sich nicht wundern, daß immer weniger Kunden kommen. Wir haben seitdem dort nichts mehr gekauft. Und im Freundeskreis einige weitere auch. Leider selbst schuld.
Das ist leider nicht änderbar, aber jeder einzelne kann tatsächlich mit den Füßen abstimmen und sein Geld nur da ausgeben, wo er möchte. Ich selbst bin auch ein Freund von Bargeldzahlung.Und eure Arbeitgeber geben euch das Geld auch noch bar
Das nette an Konjunktiven ist, dass sie gut klingen, aber den Realitätsbeweis nie antreten…Wenn Amazon ordentlich besteuert würde, oder AWS rausspaltet und mal richtig selber Gewinne machen muss, dann wird der Handel wieder mehr Luft bekommen.
Klingt schwer nach Verschwörungsmytik. Bargeld ist weder ein Fetisch noch bargeldlos eine Freiheitseinschränkung. Es wird lange beides parallel geben, nur eben ab einer bestimmten Summe ist bargeldlos einfach sicherer und komfortabler…Wer Barzahlungen nicht mehr akzeptiert, muss sich nicht wundern, daß immer weniger Kunden kommen. Wir haben seitdem dort nichts mehr gekauft. Und im Freundeskreis einige weitere auch. Leider selbst schuld.
Laut Einzelhandelsmonitor ist das auch die am stärksten wachsende Form. Wer sich für so etwas interessiert, hier mal der Link dazu. Sehr spannend. KLICKDie Kombi aus On- und Offline macht es vielleicht.
Gerade noch mal ein aktuelles Foto von meinem Saturn-Apple-Store gemacht!
Meine Hoffnung ist, dass es sich mehr in Richtung Freizeitangebote wandelt.
Ich halte es für eine logische Konsequenz aus dem veränderten Marktumfeld und Kundenverhalten. Gravis Stück vom Kuchen wird immer kleiner. Man kann natürlich Apple Vertriebsstrategie die Schuld geben, aber ist die Strategie nicht auch nur eine logische Folge der veränderten Bedingungen im Markt und beim Kunden?Die Wirtschaftswoche hat schon aktuellere Infos. Offenbar gibt man doch auch Apple eine Mitschuld.
Schau wir mal, was passiert wenn die Chinesen Amazon weiter unter Beschuss nehmen.Das nette an Konjunktiven ist, dass sie gut klingen, aber den Realitätsbeweis nie antreten…
Unser Media Markt hat auch ein eigenes Apple-Abteil. Das ist schon seit Jahren der Fall. Und direkt daneben ist jenes von Samsung.
Außer Bücher habe ich bei Amazon im wesentlichen nie etwas eingekauft. Fachbücher sind de facto mittlerweile nur noch über den Versandhandel oder direkt als PDF Download zu bekommen, da die Fachbuchhändler wegen der Konzentration weggebrochen sind. Studenten müssen sich die Bücher nicht mehr kaufen, da die wenigen Großverlage extrem günstige Konditionen für den PDF Download der wichtigsten Lehrbücher anbieten. Die größten dürften Pearson, Elsevier und Springer sein.Will sagen: Wir sollten auch unser Verhalten überdenken. Klar machen Amazon und Co. es uns sehr leicht. Aber echten Service bieten die nicht.
Wow, so etwas habe ich noch bei keinem Saturn oder Mediamarkt gesehen.
Da habe ich etwas andere Erfahrungen gemacht. Ich persönlich fühle mich in MS bei Bense besser aufgehoben; aber das ist sicher subjektiv zu sehen...Sehr schade. Hab den Laden in Münster sehr positiv und kundenorientiert in Erinnerung. [...]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.