• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gravis baut Stellen ab [UPDATE]

naja wenn man bei gravis kaufst und das Gerät putt geht kann man sich ja auch direkt an Apple wenden (Einschicken bzw. zum München Store) ...
also wenn der Preis stimmt kaufe ich auch bei GRAVIS......
 
Apple macht doch genauso viel Terz bei Elektronik. Gravis hat deren Richtlinien ja nur kopiert (+Unfreundlich), bei MM und Conrad kriege ich auch nach zwei Jahren, oder der Garantieverlängerung auf 48 Monate noch ein Neugerät.

Nur mal als Beispiel, mein Vater hat jetzt einen iPod Touch für meine Mutter bei Conrad gekauft, mit seiner Kundenkarte von zwei Jahren auf drei Jahre aufgestockt und für 16€ (!!) noch einmal zwei Jahre.
Und das ist Garantie, das steht auf dem Kaufbeleg, der einem Vertrag entspricht.
 
mir ist gravis zutiefst suspekt, ich würde dort niemals etwas kaufen.

diese aussage ist natürlich nicht haltbar da sie nicht auf fakten oder erfahrung beruht. ich war in einigen gravis stores und sie gefallen mir nicht, ausserdem sind die preise der apple produkte nicht attraktiv.
 
Bei der Beschwerde Orgie über Gravis, die ich hier seit 3 Monaten höre überrascht mich das nicht. Offenbar hat Gravis massive Schwachstellen bei der Kundenbetreuung im Sales und im After Sales Bereich. Der neue Apple Store kann da eigentlich nicht wirklich die Ursache für das schlechte Weihnachtsgeschäft gewesen sein. Dafür waren die zu kurz am Markt. Hier in München gibt es aber auch SBS und die spielen bei Studenten und bei kommerziellen Kunden in einer ganz anderen Liga. Wenn anderen Orts die Wettbewerber ebenfalls mit kompetenter, freundlicher und kulanter Betreuung Kunden von Gravis gewinnen, so wundert mich das nicht. Das ist keine Folge der veränderten Vertriebskanäle sondern eine Schwäche des Unternehmens. Die angesprochenen Massnahmen sind betriebswirtchaftlich natürlich simple zu entscheiden. Es stellt sich aber die Frage ob der Konzern seine inhärente Wettbewerbsschwäche damit addressiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Gravis hat in den letzten Jahren doch deutlich an allem nachgelassen. Ständig inkompetent und langsam. Das war wohl früher anders. Daher muss man sich auch nich wundern, wenn das Image schlecht ist, man nie wirkliche Angebote hat, dass die Leute dann woanders hinrennen. Wenn man eben bei unimall, mactrade oder im apple education store aber auch wirklich alles günstiger bekommt, als bei Gravis läuft denen doch klar keiner die Bude ein...
 
  • Like
Reaktionen: Pablo85
scheiß Wirtschaftskrise...
wenn ein unternehmen was von seinen mitarbeitern hält dann sollten sie darum kämpfen das pesonal mit durch die Krise zu nehmen...
hoffentlich gehts bald wieder aufwärts!!
 
Tja...bei Gravis versteh ich das auch gut...:-/
Die müssten mal sehr ihr Image verändern...baut Apple seine Stores in Deutschland noch weiter aus, dann können die sowieso bald gehen.
 
Ich persönlich halte auch nicht viel von GRAVIS. Allerdings kann ich die Erfahrungen mit unfreundlichem Personal nicht teilen. Im Gravis Münster bin ich bis jetzt immer freundlich und kompetent bedient worden. Wo ich die viel größeren Probleme sehe sind in der Service Organisation. So musste mein Macbook für 4 Wochen nach Berlin geschickt werden, um dann zu erfahren, dass Gravis keinen Fehler feststellen konnten. Ich frage mich dann warum dass nicht die technische Abteilung in Münster machen konnte.
 
Ich gehe auch nicht mehr zu gravis. Vergangenes Jahr im Sommer wollte ich eine AirPort Extreme kaufen. Bin also in meiner Pause zu gravis um eine zu holen. Der Laden war komplett leer. Zwei Angestellte standen an einem iMac und schauten sich YouTube-Videos an. Ich wurde erstmal komplett ignoriert. Da die AirPort-Stationen in einer Vitrine verschlossen waren, sah ich mich genötigt die beiden Herren zu stören. Einer verkaufte mir dann fix ohne viele Worte die AirPort-Station. Dann huschte er sofort wieder zurück zum iMac. Ich hätte gerne auch noch ein paar dinge über das MacBook Air erfahren wollen, aber das habe ich dann doch woanders gekauft. Gravis sieht mich so schnell nicht wieder!
 
Tja...bei Gravis versteh ich das auch gut...:-/
Die müssten mal sehr ihr Image verändern...baut Apple seine Stores in Deutschlandf sowieso noch weiter aus, dann können die sowieso bald gehen.

kann nichts dazu sagen... weil ich noch nie bei gravis gekauft hab!
 
Na jedenfalls kann sich Gravis den Unternehmensberater schenken, wenn sie hier fleissig lesen.
 
Wenn ich so ein schwachsinn schon Lese !!! Ich bin bei Gravis angestellt, zwar als Studentische Kraft und die Entlassungen betreffen mich nicht. ABER was in den nächsten Wochen auf uns zukommt ist der Wahnsinn.. Ich glaub ich darf darüber nicht Reden aber wenn es so durchgezogen wird wie es im moment aussieht wird der Laden untergehen.. gerade im Servicebereich kann dann so gut wie nichts mehr gemacht werden, im Verkauf kann nicht mehr agiert werden und und und.. Und die Belastung, gerade für uns Studenten wir so dermaßen hoch sein, das ich mir echt überlege für den Lohn mich dort noch mehr knechten zulassen ! Und ich kann jetzt schon sagen das ich nicht der einzige aus meienm Team ist der dann sofort weg ist..
 
.... Und die Belastung, gerade für uns Studenten wir so dermaßen hoch sein, das ich mir echt überlege für den Lohn mich dort noch mehr knechten zulassen ! Und ich kann jetzt schon sagen das ich nicht der einzige aus meienm Team ist der dann sofort weg ist..

Das ist übrigens typisch für schlecht geführte Unternehmen. In Krisensituationen setzen sich dann die Leistungsträger schneller ab als man die weniger guten Mitarbeiter los werden kann. Der Fisch stinkt vom Kopf wie man sagt.
 
Ich würde Gravis mal raten ihr Image mal wieder ein wenig zu verbessern. Ansonsten sehe ich für die nächsten Quartalszahlen schwarz.
 
Das Unternehmen hat eine derart psychisch gestörte Personalleitung, dass ist erschreckend.
Nicht nur dass Sie größtenteils Kopfzombies einstellen, nein man macht die Einstellung von Mitarbeitern an derart überzogenen Wunschquoten fest, dass es einfach nur ganz sauer stinkt.
Ich würde denen kein einziges Wort glauben, und dort eine staatlich verordnete Aufräumaktion machen.
Wer so eine Schweinerei verbricht, gehört dafür zur Verantwortung gezogen.

Ich kann doch keine offensichtlich überzogenen Quoten ansetzen und damit die Personalplanung rechtfertigen?!

(Aufräumaktion im Sinne von "die Akten und Planunterlagen auf Seriösität prüfen)
 
Sehr schade für die 49 Mitarbeiter.
30% Wachstum ist schon etwas hoch.
Also, alle schnell zum Gravis was kaufen ;)
Apropo, war gestern in Bochum im Gravis und habe mir das das neue Cinema Display angeguckt. Hat das gar kein aus Schalter mehr??

Mfg
 
... gerade im Servicebereich kann dann so gut wie nichts mehr gemacht werden, im Verkauf kann nicht mehr agiert werden und und und..
also bleibt doch alles wie gehabt. verstehe deine aufregung nicht.


@einemark

siehste! hättest du dir das neue Cinema Display nicht bei Gravis angeschaut, wüsstest du das vermutlich jetzt. und genau darum geht's. nicht darum, dass du vielleicht nicht gefragt hast, sondern darum, dass es dir niemand von sich aus gesagt hat. letzteres würde dem anspruch, den Gravis für sich selbst erhebt, entsprechen. tut's aber nicht. denn Gravis-Mitarbeiter sind lt. meiner bisherigen erfahrung ausgesprochen verschwiegene, in sich gekehrte menschen.