riffraff
Cripps Pink
- Registriert
- 07.12.06
- Beiträge
- 152
Hallo mucfloh,
vielen Dank für deine Mühe.
Die tel. Erreichbarkeit kann ich leider schwer bewerten, doch hin und wieder wenn ich einen anderen Store am Tel. brauche ruf ich einfach die Bestellhotline an und die verbinden dann weiter. Zumindest das klappt immer ganz gut, ob an der anderen Seite (gerade die kleinen Stores/SiS) einer abhebt ist leider nicht immer garantiert.
Das reservierte Ware immer mal wieder nicht zu finden ist, das ist leider richtig...ich kann dir aber auch nicht sagen wie das passiert =(
Der USB Stick...hihi das war sicher der Swing bla wie auch immer der hieß, von Weihnachten '07 ?
Verfügbarkeit von den 'Sonderangeboten' ist nicht immer sofort zu bedienen, doch jeder der so ein Angebot wahrnehmen will, bekommt es auch zu dem Preis auch wenn er ein oder zwei Tage warten muss, weil die Nachfrage zu groß war. Das Kunden gerne die Demoware kaufen möchte erlebt man oft, ist aber tatsächlich nicht ganz unproblematisch (Disposition/Wirtschaft/Steuern/Bestände/Warenbewegung/Buchhaltung/Logistik) um den Rattenschwanz an zu deuten der für solch eine Aktion in Bewegung gesetzt wird. Das Kollege in deinem Fall des USB Sticks, diesen nicht in bewegung setzten wollte, kann ich leider sehr gut nachvollziehen. Dennoch wird auch immer mal wieder Demoware Verkauft, wenn es garnicht anders geht, jedoch nicht wenn es 'nur' um Kleinzeug geht.
Tja, das leidige Thema Reparaturzeiten oder besser gesagt die Wartezeit bis das Ersatzteil von Apple geliefert wird. Das Kunden nicht informiert wurden, sollte sich auf ein minimum reduziert haben. Jeder Kontakt mit dem Kunden wird im Auftrag dokumentiert, auch wenn er nicht erreichbar war. Das sich in die Stammdaten der Kunden Fehler eingeschlichen haben (Zahlendreher in der Tel.nummer o.Ä.) oder sich die die Handynummer geändert hat, nur wir davon leider nichts wissen.
Das von Apple diktierte Reglement und Restriktionen was Reparaturabläufe angeht ist ein leidiges Thema und äusserst suboptimal für alle beteiligten. Der Vorabtausch von Geräten geht eigentlich nicht, Seriennummern und Verpackung passen danach nicht mehr zusammen. Es kann natürlich sein das der Techniker ein paar Sachen drehen kann, wenn es ganz dringend ist z.B. ein Akku oder Netzteil vorab zu tauschen, damit der Kunde sein Gerät erstmal wieder benutzen kann.
Es ist viel zu tun und der Teufel steckt im Detail...doch sicher ist, hinter den Kulissen ist vieles weit komplizierter als es sich für den Kunden zeigt, doch das soll unsere Aufgabe sein sich dessen anzunehmen.
MfG
riffraff
vielen Dank für deine Mühe.
Die tel. Erreichbarkeit kann ich leider schwer bewerten, doch hin und wieder wenn ich einen anderen Store am Tel. brauche ruf ich einfach die Bestellhotline an und die verbinden dann weiter. Zumindest das klappt immer ganz gut, ob an der anderen Seite (gerade die kleinen Stores/SiS) einer abhebt ist leider nicht immer garantiert.
Das reservierte Ware immer mal wieder nicht zu finden ist, das ist leider richtig...ich kann dir aber auch nicht sagen wie das passiert =(
Der USB Stick...hihi das war sicher der Swing bla wie auch immer der hieß, von Weihnachten '07 ?
Verfügbarkeit von den 'Sonderangeboten' ist nicht immer sofort zu bedienen, doch jeder der so ein Angebot wahrnehmen will, bekommt es auch zu dem Preis auch wenn er ein oder zwei Tage warten muss, weil die Nachfrage zu groß war. Das Kunden gerne die Demoware kaufen möchte erlebt man oft, ist aber tatsächlich nicht ganz unproblematisch (Disposition/Wirtschaft/Steuern/Bestände/Warenbewegung/Buchhaltung/Logistik) um den Rattenschwanz an zu deuten der für solch eine Aktion in Bewegung gesetzt wird. Das Kollege in deinem Fall des USB Sticks, diesen nicht in bewegung setzten wollte, kann ich leider sehr gut nachvollziehen. Dennoch wird auch immer mal wieder Demoware Verkauft, wenn es garnicht anders geht, jedoch nicht wenn es 'nur' um Kleinzeug geht.
Tja, das leidige Thema Reparaturzeiten oder besser gesagt die Wartezeit bis das Ersatzteil von Apple geliefert wird. Das Kunden nicht informiert wurden, sollte sich auf ein minimum reduziert haben. Jeder Kontakt mit dem Kunden wird im Auftrag dokumentiert, auch wenn er nicht erreichbar war. Das sich in die Stammdaten der Kunden Fehler eingeschlichen haben (Zahlendreher in der Tel.nummer o.Ä.) oder sich die die Handynummer geändert hat, nur wir davon leider nichts wissen.
Das von Apple diktierte Reglement und Restriktionen was Reparaturabläufe angeht ist ein leidiges Thema und äusserst suboptimal für alle beteiligten. Der Vorabtausch von Geräten geht eigentlich nicht, Seriennummern und Verpackung passen danach nicht mehr zusammen. Es kann natürlich sein das der Techniker ein paar Sachen drehen kann, wenn es ganz dringend ist z.B. ein Akku oder Netzteil vorab zu tauschen, damit der Kunde sein Gerät erstmal wieder benutzen kann.
Es ist viel zu tun und der Teufel steckt im Detail...doch sicher ist, hinter den Kulissen ist vieles weit komplizierter als es sich für den Kunden zeigt, doch das soll unsere Aufgabe sein sich dessen anzunehmen.
MfG
riffraff