• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Gerüchte zur WWDC09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
"Ubisoft-Chef rechnet mit Apple-Konsole" ?!
Es sind nur noch wenige Tage bis zur WWDC.
Da frage ich mich, gibt es wieder Firmen die ein paar Tage bis Wochen vorher Programme für ein/das neue(s) OS programmieren durften? Das iPhone OS 3.0 Beta ist ja schon länger im Umlauf. Aber wie steht es mit einer Erweiterung in XCode für eine Konsole.
Weiß der Ubisoft-Chef mehr???

below

Purpurroter Cousinot
Da frage ich mich, gibt es wieder Firmen die ein paar Tage bis Wochen vorher Programme für ein/das neue(s) OS programmieren durften? Das iPhone OS 3.0 Beta ist ja schon länger im Umlauf. Aber wie steht es mit einer Erweiterung in XCode für eine Konsole.
Weiß der Ubisoft-Chef mehr???

An das SDK für den iPod (((nicht iPod Touch!!!))) ranzukommen ist auch nicht so einfach,,, das ist auch nicht öffentlich...

Eine Apple Konsole könnte auf Basis des AppleTV entwickelt werden,,, da müsste man die Tools gar nicht grossartig anpassen...

Dennoch glaube ich nicht daran,,, dass Apple in diesen Markt einsteigt...

Alex

FloMac

Schöner von Nordhausen
Wisst ihr was echt schlecht wäre ?? Eine keynote wie die Letzte die wir zu Gesicht bekommen haben ... also große Erwartungen und dann doch nichts revolutionäres, bsp ein Update für Apple TV und den Aiport xD Es ist wie ich denke unwahrscheinlich das es so unspektakulär wird aber man kann ja leider nie wissen .. ich hab mich das letzte mal auch auf einen neuen iMac gefreut ( neues design ) .. ;)
Hoffen tu ich mal auf snowLeopard ( was meiner ansichten nach recht wahrscheinlich ist das es erscheint ), ein neues iPhone wäre auch eine tolle Sache und UMTS in den MacBooks hätte ich auch keine Einwände dagegen ... ein total neues Gerät würde mich aber auch sehr freuen ;)
Die Spannung bleibt wie immer vor Keynotes ^^
Ich freu mich schon drauf ;)

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Weshalb soll die Idee, zwei Wlan Sender in eine Basisstation zu bauen, keine Revolution sein? :) Davon abgesehen hat Apple immerhin ein neues iLife und iWork herausgebracht, ist das nichts? Was soll deiner Meinung nach noch alles in einer Keynote kommen? o_O

Warum ein neues iMac-Design? Das jetzige ist doch perfekt!
Snow Leopard kommt wahrscheinlich erst im Herbst auf den Markt, es wird jetzt nur in allen Details angekündigt.

heykonsti

Châtaigne du Léman
wenn Apple Umts chips verbaut dann aber auch bitte in allen Books!!!

alpopel

Carola
mir ist eigentlich egal, was es neues gibt. ich würde mich auch mit einer preisminderung zufrieden geben. hauptsache es ist bald montag!! ich will endlich bestellen!

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
ich will endlich bestellen!

dipli93x26.gif
dribb40x21.gif

Randfee

Pomme d'or
auch wenn anders von Apple angekündigt, ich denke bei Snow Leopard wird auch noch ein dickes Feature dabei sein, was noch nicht genannt wurde oder in den betas war. Meine Favoriten dafür:

- full ZFS support
- Multitouch für Displays
- Spracherkennung
oder Anderes

.. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Apple ohne ein neues dickes feature gegen Windows 7 ziehen wird. Irgendwas muss den Standard-User ansprechen. Versteht mich nicht falsch, OSX ist herrlich, aber Apple wird das Innovationstempo nicht zurückfahren, glaub ich nicht... und es kam lange nix wirklich tolles neues für die Rechner. Dabei meine ich nicht CPUs und chipsätze, sondern Software. Den Erscheinungstermin sehe ich aber auch so um den Oktober, Weihnachtsgeschäft werden sie sich nicht nehmen lassen.
Es wird sicher einige geile Informationen zu Grand Central und auch GPGPU-usage geben. Geilst wäre eine Demo von Mathematica oder dergleichen die heftigst performance aus der GPU holen, für irgendeine numerische Sache, Galaxienkollision, finite elements, irgendwas. Als Physiker rege mich schon lange genug darüber auf, dass die wahre Rechenleistung der Kisten nur für Spiele optimiert ist, mir bei rechenintensiven Auswertungen & Simulationen aber nicht zur Verfügung steht, jedenfalls nicht ohne erheblichen Programmieraufwand.

MacBook/pros
Was die Notebooks angeht, so erwarte ich nicht, dass sie auch nur ein einziges Wort drüber verlieren, außer die allseits bekannten Verkaufszahlen. Glaube, dass die Dinger im Herbst/Spätsommer Intels neue Chips verpasst kriegen, wobei die Pros entweder standardmäßig mit Quad oder wenigstens der Option darauf erscheinen werden.

iPhone:
Das 3er Betriebssystem ist klar, ob sie aber zu den neuen Geräten was sagen ist fraglich. Ein optionales Event ein paar Wochen später kann ich mir durchaus auch vorstellen. Oder es kommt (wieder) andersrum, wenig bis garnichts zu den Macs sondern nur OSX 10.6, iPhone OS 3 und iPhone.

Letztendlich will ich aber endlich wieder eine keynote zum brüllen. Multitouch Cinema Displays, flüssige Unterhaltung mit einer Spracherkennung, irgendwas geiles. Rechner kann jeder bauen, aber was wirklich Neues noch lange nicht jeder!

Joe

Akerö
Wartet doch einfach ab... es sind nur noch knapp 6 Tage...

below

Purpurroter Cousinot
- full ZFS support
- Multitouch für Displays
- Spracherkennung
oder Anderes

Full ZFS glaube ich nicht. Ist jedenfalls für die Client Version nicht interessant.

Multitouch für Displays... dazu brauchen wir erstmal die Displays...

Spracherkennung hat Mac OS X doch schon.

Alex

Randfee

Pomme d'or
Full ZFS glaube ich nicht. Ist jedenfalls für die Client Version nicht interessant.
Multitouch für Displays... dazu brauchen wir erstmal die Displays...
Spracherkennung hat Mac OS X doch schon.

Na, ZFS muss ja nicht unbedingt ne Zettabyte Festplatte haben, das hat jede Menge Vorteile, die ich auch für meinen bzw. jeden Desktop toll fände. Ich glaub ich muss hier keine Details nennen, du kennst es scheinbar :)

Multitouch Monitore, na sicher doch. Ohne Monitore nicht, aber es gab lange genug keine neuen und ich sehe nicht, wie sie die vorhandenen signifikant verbessern wollen. Von daher habe ich natürlich die Displays mit im Sinn gehabt :)
Überleg dir mal wie geil das wäre. Ich weiß ja nicht was du alles am Rechner machst, aber Photoshoppen, web surfen, Dateien/Fotos verwalten (sortieren) mit Multitouch, das wäre der Hammer. Ganz zu schweigen von den zahllosen endgeilen Spielen. Mir ist klar, dass ein solcher Monitor wohl eher flach oder schräg vor einem läg und dass zahllose nutzer sich über die Fett-Tatzer aufregen würden, aber darüber kommen sie auch irgendwann hinweg.

Spracherkennung:
Machst du Witze? Zeig mir das :) Ich spreche von speech to text! Ich kenne auch die System-Settings, das ist aber keine Spracherkennung, das ist ein Witz. Ich will dem Ding einwandfrei was diktieren können, in normalem Tempo, ohne ständige Fehler, das wäre ne Spracherkennung. Microsoft hat jetzt schon ne ordentliche für ihre xbox angekündigt, da finde ich wird es auch mal Zeit für die Desktops. Wie gesagt: Diktieren können, klare einfache Anweisungen geben: "Computer, play the newest Quarks & Co Podcast ", Computer, rent movie XYZ" dann sagt der computer "this one" ich sag "yep" und los. Ich weiß, ich hab viel Star Trek geguckt, aber es ist ja nun nicht so als ob sowas unrealistisch wäre. Wir haben soviel Rechenleistung und machen quasi nix damit, also los :)

domian

Lambertine
MacBook/pros
Was die Notebooks angeht, so erwarte ich nicht, dass sie auch nur ein einziges Wort drüber verlieren, außer die allseits bekannten Verkaufszahlen. Glaube, dass die Dinger im Herbst/Spätsommer Intels neue Chips verpasst kriegen, wobei die Pros entweder standardmäßig mit Quad oder wenigstens der Option darauf erscheinen werden.

Glaube schon das da was vor dem Herbst passiert.

Habe neulich gelesen, das Intel die neuen CPUs Apple exklusiv vorher zur Verfügung stellt. Mal schauen was dran ist. Das sich etwas ändert zeigt das Upgrade des weisen Macbooks im Vorfeld.

Gruss

dakingno1

Cripps Pink
Ich bin kräftig am überlegen mir heute ein MBP für 1800€zu kaufen.
Meint ihr an den MBP wird sich etwas ändern?

Was macht eigentlich Snow Leopard?
Wird es Montag evtl. schon rauskommen?

alpopel

Carola

och komm.. die 5 tage kannst du doch auch noch warten :) ich kanns auch kaum erwarten und leide mit dir..

domian

Lambertine

Ich denke wenn ein Update kommt dann auch für die MBPros.

Die Rede ist von größeren Platten, UMTS und Hardwareveränderungen - komplette interne 64 Bit Verarbeitung(für Snow Leo) und Änderungen am Grafikchip.

Wenn es kommt wird es gleich Montag verfügbar sein.

Gruss

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Spracherkennung:
Machst du Witze? Zeig mir das :) Ich spreche von speech to text! Ich kenne auch die System-Settings, das ist aber keine Spracherkennung, das ist ein Witz. Ich will dem Ding einwandfrei was diktieren können, in normalem Tempo, ohne ständige Fehler, das wäre ne Spracherkennung. Microsoft hat jetzt schon ne ordentliche für ihre xbox angekündigt, da finde ich wird es auch mal Zeit für die Desktops. Wie gesagt: Diktieren können, klare einfache Anweisungen geben: "Computer, play the newest Quarks & Co Podcast ", Computer, rent movie XYZ" dann sagt der computer "this one" ich sag "yep" und los. Ich weiß, ich hab viel Star Trek geguckt, aber es ist ja nun nicht so als ob sowas unrealistisch wäre. Wir haben soviel Rechenleistung und machen quasi nix damit, also los :)
Da haben wir was gemeinsam. :D Bin auch Trekkie und würde mir sowas wünschen.

Was ich auch genial fänd wäre, wie man aus dutzenden Filmen ala CSI kennt, das bei Suchen dieser typische Suchton ertönt. Allerdings ist Spotlight so schnell das man da kaum etwas hören würde. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.