• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Feature Gerüchte zum iPhone 6s: 2 GB RAM, Apple-SIM & Force Touch

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Wenn es doch nur so einfach wäre. Dann könnten wir (beinahe) den Laden hier dicht machen.
Mein kleiner Text zielte auf die Lagerkämpfe hier ab. Mir kommt nichts anderes als Apple ins Haus, weil ich damit 100 %ig zufrieden bin. Aber wie gesagt, das muss jeder für sich ganz allein entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: dr-eisbach

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Und welches System ist jetzt besser?
iOS oder Android? :)

Ne im Ernst, mir ist doch wumpe was welches System kann, oder welche Hardware von den Zahlen her stärker ist.

Ich nutz das für mich beste Gesamtpaket, und das ist für mich ein iPhone 6 Plus mit iOS8.

Die Jahre davor war es immer ein Nexus mit pure Android.

Es muss sich für mich einfach gut anfühlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
Spam, dazu noch voller Fehler und schlecht geschrieben

proteus. AT Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
Spam - proteus, AT-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Mir ist schon klar, wo der Unterschied der beiden Multitaskings liegt aber ich kann (noch) keinen Vorteil des "wirklichen" Multitaskings erkennen. Renderst du im Hintergrund Videos auf deinem Smartphone? Was bringt das wirkliche Multitasking gegenüber dem von Apple?
Wenn ich eine App schließe und später wieder öffne, kann ich genau an dem Punkt weitermachen, wo ich aufgehört habe. Was ist daran unvollständig?
Das nicht(aber ich könnte es), aber ich kann beispielsweise im Internet etwas raussuchen, nebenbei mir ein YouTube Video angucken und dann einfach ein Bild aus dem Internet per Drag and Drop an ein Whatsapp Kontakt schicken.
Oder ich schreibe eine eMail und kann nebenbei mir einen Text aus dem Internet kopieren und einfügen.
Und das alles ohne ein Programm einfrieren zu müssen oder in den Hintergrund zu schicken.
Multitasking bedeutet die gleichzeitige Nutzung zweier oder mehr Apps und nicht die Nutzung einer App während die andere App im Hintergrund eingefroren wird.
Und somit bin ich viel produktiver und schneller und muss nicht mühselig immer zwischen Apps hin und her wechseln

Spam - proteus, AT-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
Spam - proteus, AT-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Das nicht(aber ich könnte es), aber ich kann beispielsweise im Internet etwas raussuchen, nebenbei mir ein YouTube Video angucken und dann einfach ein Bild aus dem Internet per Drag and Drop an ein Whatsapp Kontakt schicken.
Oder ich schreibe eine eMail und kann nebenbei mir einen Text aus dem Internet kopieren und einfügen.
Und das alles ohne ein Programm einfrieren zu müssen oder in den Hintergrund zu schicken.
Multitasking bedeutet die gleichzeitige Nutzung zweier oder mehr Apps und nicht die Nutzung einer App während die andere App im Hintergrund eingefroren wird.
Und somit bin ich viel produktiver und schneller und muss nicht mühselig immer zwischen Apps hin und her wechseln

Ok, so etwas in der Richtung habe ich mir gedacht.

Für meinen Gebrauch ist das überflüssig. Wenn ich ein Video anmache und etwas Schreibe, gucke ich das Video ja nicht mehr.
Abgesehen davon muss man auch auf dem Teppich bleiben. Ich möchte mit meinem Smartphone keinen Code compilieren, wärend ich ein Video rendere, meine Leitstelle der Anlage überwache, Netflix Streame, Spotify auf die Anlage sende und parallel im Internet nach Inspirationen Suche, weil ich zeitgleich einen 900Seiten-Roman schreibe und den Koran übersetze (Übersetzer natürlich zeitgleich -> Multitasking eben :p).
Abgesehen davon setzt das wohl ein Phablet voraus...

Meine Seiten in Safari laden auch weiter, wenn ich zwischenzeitlich was anderes mache. Und mit Copy&Paste im Vergleich zu Drag&Drop komme ich bei der Nutzung, für die ein Smartphone da ist auch noch gerade so klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dr-eisbach

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Eins habe ich gelernt bei Android Forum man muss Trolle zurück trollen aber mit Fakten und dann hört er auf hehe
Es gibt keine Niveauschwelle, die sich nicht noch unterschreiten ließe. Wenn man sich sich im Bereich der untersten Schublade bewegt, darf an sich nicht wundern, dass man nicht mitbekommt was in den oberen Regalen passiert. :p
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Dieses Samsung Multitasking habe ich schonmal probiert. Das ist der größte ( Pardon für diese Wortwahl ) Bullshit. Auf unter 6 Zoll hat man damit genau welchen Vorteil? Wenn ich eine Mail schreibe und etwas aus dem Safari kopieren will, dann switche ich einfach zum Safari. Das geht deutlich schneller und ist bei weitem nicht so fummelig. Und ich habe das auf einem Note 4 getestet. Um sowas wirklich produktiv nutzen zu können, ist das Display einfach viel zu klein. Bei einem 10 Zoll Tablet könnte man darüber reden. Aber auf 5.5 Zoll?

Naja, wer sowas braucht ist bei Samsung Goldrichtig.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Nur mal am Rande.
Ist das wirklich ein Samsung-spezielles Muktitasking als Erweiterung zu Android?
Ich frage mich nur, weil man hier oft den Eindruck gewinnt, es gäbe im Android-Lager nur Samsung. Und weil Samsung doof ist, ist natürlich Android auch doof.
Ich habe z.B. ein Xperia-Smartphone und bin damit sehr zufrieden.
Android <> Samsung.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und mit "AppleSim" kann man keine SIM-Card mehr mechanisch wechseln?

Hmm...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.265
Hammer, UHU Flinkeflasche und und ein Backofen gehen vielleicht auch noch...
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Spam - proteus, AT-Team

@mausbaer Ja. Technisch gesehen funktioniert das bei allen Android Handys, aber die nötige Multi Window Funktion bietet soweit ich weiß nur Samsung. D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Junge junge... Erwachsene die sich Fäkalausdrücke an den Kopf werfen wegen einer Marke und einem Modell... und das nun seit Tagen... geht das Förmchen hin und das Fröschen her... der hat es dem weg genommen, der hat es dem weg genommen. Der hat das gesagt .... mamamamaaama..... der hat aber das gesagt und der Andere war auch böse zu mir...

Null Verständnis...
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Dann Antworte doch nicht ständig darauf ;) Aber du hast recht. Ich für meinen Teil bin raus aus der Sache.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Was ist denn nun mit AppleSim?

Ich rechne noch nicht damit im 6S. Denn dafür müsste evtl. das Grunddesign neu ausgelegt werden?

Mit anonymen Simkarten ist es dann auch vorbei, meint ihr nicht?

Einerseits ist es für viel reisende ja praktisch, gebe ich zu. Und man man kann mehrere Mobilverträge pro Smartphone nutzen, braucht aber auch nicht jeder.

Ich sehe da noch mehr Nachteile als Vorteile.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Glaubensfragen.
Die Kriege der Zukunft werden nicht aus wirtschaftlichen oder religiösen Gründen geführt, sondern wegen fanatischer Unternehmens-Anhänger.
Bekommt Ihr von Apple, Samsung und Co. etwa Geld dafür oder habt Ihr körperliche Schmerzen, wenn jemand was gegen die von Euch so geliebten Unternehmen sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma und in1cognito

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich bin nicht so ganz involviert wie eine Apple SIM geht. Ich habe zwar keine dieser Karten - aber wie ist es dann wenn ich an der Tankstelle eine PrePaid SIM kaufen will... die geht dann in dem iPhone wie zu aktivieren?

Und das Thema Anonyme SIM...

Oder was ist mit Auslands SIM Karten, die man im Ausland befindend eben mal schnell einlegen will. Wäre für mich kein Fortschritt so eine Apple SIM...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Glaubensfragen.
Die Kriege der Zukunft werden nicht aus wirtschaftlichen oder religiösen Gründen geführt, sondern wegen fanatischer Unternehmens-Anhängern.

Tagesschau 11.03.2021 *GONG*

Hamburg. Neue Kämpfe gab es im Süden Hamburgs, als verzweifelte Windows Anhänger versuchten einen von Samsung Anhängern kontrollierten kleinen Stadtteil in ihre Gewalt zu bekommen. Microsoft Anhänger versuchen bereits seit Wochen den marginal kleinen Anteil von 1,7% an eroberter deutscher Fläche zu erhöhen, bisher ohne Erfolg.

Währenddessen verschärfen sich im restlichen Deutschland die Kämpfe zwischen der Samsung HTC Koalition gegenüber den Apple Anhängern. Erst kürzlich gelang es einigen Android Gruppen 5 Apple Store zu übernehmen. Ein kurzfristiger Erfolg, denn durch gezielte Gehirnwäsche seitens blau gekleideter dutzender Apple Troopers, konnten diese auf die Apple Seite gezogen werden.