• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Feature Gerüchte zum iPhone 6s: 2 GB RAM, Apple-SIM & Force Touch

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Zumindest nicht für jede App. Was auch gut so ist. Navigations Apps und Musik Apps beispielsweise können ja im Hintergrund laufen. Und andere Apps werden eingefroren und wieder da geöffnet wo man sie beendet hat. Und dieses Konzept gefällt mir wesentlich besser, als wenn jede App im Hintergrund einfach weiter läuft.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und Farafan

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wenn ich was an iOS gut finde, dann ist es das iOS Multitasking. Das ist perfekt. Belastet den Akku kaum und lastet den Ram nicht aus. Wenn zig Apps im Hintergrund laufen, dann ist das für die Performance nicht gut. In dieser Hinsicht versteht Apple sein Handwerk.

Ja das ist einer der wenigen Sachen die mir besser als unter iOS6 gefallen.
Die Applikation einfach nach oben wegwischen und gut.

Aber das Design. von iOS7.. an manchen Stellen nach wie vor grenzwertig!
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Darf ich mal nachfragen wo das Design bei iOS 8 scheisse ist?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Zumindest nicht für jede App. Was auch gut so ist. Navigations Apps und Musik Apps beispielsweise können ja im Hintergrund laufen. Und andere Apps werden eingefroren und wieder da geöffnet wo man sie beendet hat. Und dieses Konzept gefällt mir wesentlich besser, als wenn jede App im Hintergrund einfach weiter läuft.
Es ist ja nicht so das bei Android jede App im Hintergrund weiter läuft. Richtiges Multitasking kann auch nur das Note und eingeschränkter die S Reihe. Ansonsten ist es wie bei Apple auch. Apps die nicht benötigt werden, werden eingefroren.
 

markant

Gloster
Registriert
26.10.14
Beiträge
63
Es gibt sogar Geräte jenseits von Samsung und Apple. Und wer sich das iphone nicht leisten kann/will (obwohl es in jedem relevanten Produktkriterium best in class ist), sollte lieber auf windows zurückgreifen. Android (und vor allem im Samsung) ist worst in class. Jeden Tag frag ich mich aufs Neue, ob die Software ernstgemeint ist...muss dienstlich leider ein s5 verwenden
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
?...Um am meisten nervt mich dieses ständige hinzufügen neuer persönlicher Meinungsstandpunkte. Kaum hat man jemand gezeigt und erklärt wonach verlangt wurde, schon kommt in der darauf folgenden Antwort ein Satz in dem das plötzlich egal ist, weil einem gerade noch was Neues eingefallen ist.
Nun, lieber Arcane, das nennt man Diskussion. Und wenn eine jene solche dynamisch erfolgt, kann es durchaus sein, dass sich Argumente ändern, ergänzt werden oder was auch immer. Ist nur doof für Menschen, denen es nicht vorrangig darum geht, ihre Meinung ausdrücken und zu demonstrieren, sondern eher darum, anderen ihre Meinung aufzudrücken zu wollen.

Im Grunde mag ich Dich und eins zwei andere Kandidaten dazu beglückwünschen, dass Ihr diesen Thread erfolgreich entern und das eigentliche Thema zu einem der schon existierenden und unzähligen, langweiligen, überflüssigen und unglaublich unsinnigen Hersteller vs. Hersteller Diskussionen verkommen lassen durftet.

Um was ging es hier nochmal? Vielleicht wären einige Forenuser daran interessiert gewesen, über das künftige 6s zu diskutieren. So wie das Topic verspricht. Schade...
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Um was ging es hier nochmal? Vielleicht wären einige Forenuser daran interessiert gewesen, über das künftige 6s zu diskutieren. So wie das Topic verspricht. Schade...

Hier wurde über neue, mögliche Techniken im nächsten iPhone diskutiert, z.B. Prozessoren im 14 Nm Verfahren, mehr Ram, induktives Laden usw. Deine Antwort darauf war allerdings immer nur: "Was bringt mir das..."

Daher verwundert es mich, dass ausgerechnet Du dich jetzt über eine fehlende Diskussion beschwerst, wo du doch daran überhaupt nicht interessiert warst! Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arcane

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@Cohni Und da bin jetzt ich und ein zwei andere (die wohl meiner Meinung sind) dran schuld und keiner derer, die der Diskussion beigetreten sind, während sie neben ihrem Apple Schrein sitzen? Eventuell solltest du die Beiträge rückwirkend nochmal lesen, denn dann würdest du sehen, dass sämtliche sinnlosen Diskussionsgegenstände wie "aber dies und jenes, aber iOS hier und da, aber zeig mir das und das" usw nicht von mir angefangen wurden.
Dann würdest du auch sehen, dass immer wieder irgendjemand irgendetwas nicht gepasst hat und deswegen auf das Thema Apple vs Samsung eingestiegen ist. Und da ich beide Systeme nutze und iOS Devices momentan sogar bei mir in der Mehrheit vorhanden sind, ich aber dennoch versuche sachlich zu bleiben und lediglich versuchen will, jemanden klar zu machen, dass Apple nicht das Maß aller Dinge ist, hinkt dein Kommentar ein wenig. Vor allem wenn jemand eine Frage stellt, ich diese beantworte und dann als Antwort kommt (nicht wortgetreu): aber iOS war erster. Apple ist trotzdem besser, weil von Apple. Apple hat das (noch) nicht, also brauch ich das nicht. Die UI von Samsung ist scheiße, weil von Samsung. usw.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Hier wurde über neue, mögliche Techniken im nächsten iPhone diskutiert, z.B. Prozessoren im 14 Nm Verfahren, mehr Ram, induktives Laden usw. Deine Antwort darauf war allerdings immer nur: "Was bringt mir das..."

Daher verwundert es mich, dass ausgerechnet Du dich jetzt über eine fehlende Diskussion beschwerst, wo du doch daran überhaupt nicht interessiert warst! Schade...
Darf ich Dich erinnern, dass Du tatsächlich als Erster folgendes in die Diskussion einbrachtest.
Dürfte spannend werden, Samsung hat ja gerade die Messlatte mit dem S6 und dem S6 Edge extrem hoch gelegt.
Ich muss ziemlich schmunzeln, aber eigentlich wusste ich schon nicht mehr, wen ich nun konkret neben Arcane beglückwünschen mochte. Nun, da Du Dich selber hervorragend ins Spiel gebracht hast: Glückwunsch!

Darf ich Dich weiterhin daran erinnern, dass dies hier ein Apple-Forum ist, wir zwar sehr gerne auch über den Tellerrand schauen, die meisten durchaus erkennen, dass es auch andere gute Dinge neben Apple gibt...dies aber ein Thread zum iPhone 6s ist...nein war...und diese Hardwarevergleiche mit Samsung erstens unsinnig sind und zweitens immer, wirklich immer zu solchen blödsinnigen Threadauswüchsen führen.

Insofern...Glückwunsch nochmal, Du warst sogar der Erste...;)

PS: Gute Nacht Jungs und noch viel Spaß mit Eurem neuen Thread...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Eine gewisse Moderation an der einen oder anderen Stelle wäre zuweilen hilfreich.
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
:D War jetzt kein Angriff. Wollte nur sagen, dass Apple kein wirkliches Multitasking hat.
Ja weil Apple schlau ist. Z.b multi windows seit S3 aber immer noch sehr wenige App Unterstützung. Siehe bei Apple iOS 8 notification widget und jetzt schon eine Menge Unterstützung. Das innerhalb unter 1 Jahr. Wer Ahnung hat Apple wartet bis es ausgereift ist. Nicht vergessen man muss bei der nächsten iOS Version was neues bieten. Marketing eben, Und nicht mit haufen Funktionen zu müllen. Sieht man ja Touchwiz ist aufgeräumter. Und bei LG soll es auch so sein. Wie es scheint wird das bei den Android Herstellern diesem Jahr so sein. Unsere UI ist besser aufgeräumt wow cooles Marketing. Dar sieht man z.b Sony ihre UI waren schon an der Geschwindigkeit, sehr nah an den Nexus Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
Eigentlich haben diese halb trolle zu erst angefangen z.b der hier @Tofffl
Siehe erste Seite übertreibt sehr z.b "Samsung hat die Messlatte EXTREM hoch gelegt". Als wäre das ultra mega und so. Und dann immer so weiter gemacht. Was soll das??
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Vielleicht solltet ihr, @Cohni und @Legends, euch mal drüber informieren, was Sinn und Zweck eines Forums ist. Wenn ihr ein Problem damit habt, eure Scheuklappen abzusetzen und auch mal rechts und links von Apple zu schauen, insbesondere dann, wenn es um neue Entwicklungen geht - und darum geht es ja zwangsläufig, wenn wir über ein neues iPhone diskutieren - tja, dann seid ihr hier vermutlich falsch.

Dabei hat @ImpCaligula doch eigentlich alles schon gesagt:

Manch Einem würde es gut tun eine Weile durch zu atmen und objektiv mit Abstand mal die eigenen Kommentare nochmals durch zu lesen. Es ist erschreckend wie Markenblind sich Leute ereifern und etwas verteidigen, als wäre es ein wichtiges Gut - dessen Kritik sofort reflexartig einen zum verbalen Gegenschlag ausholen lässt.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
:D War jetzt kein Angriff. Wollte nur sagen, dass Apple kein wirkliches Multitasking hat.

Mir ist schon klar, wo der Unterschied der beiden Multitaskings liegt aber ich kann (noch) keinen Vorteil des "wirklichen" Multitaskings erkennen. Renderst du im Hintergrund Videos auf deinem Smartphone? Was bringt das wirkliche Multitasking gegenüber dem von Apple?
Wenn ich eine App schließe und später wieder öffne, kann ich genau an dem Punkt weitermachen, wo ich aufgehört habe. Was ist daran unvollständig?

Zu dem Edge:
Ist es überhaupt ein gebogenes Display? Ich hatte mir mal das Note Edge angesehen und für mich sah es so aus, dass es zwei Displays sind. Ein ganz schmales, was nur gekippt an das andere gesetzt ist. Durch die gebogene Glasscheibe sieht es dann nach einem aus. Ich kann mich aber auch irren. :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mod Infos:

So, jetzt tun wir mal wieder drei Seiten so, als seien alle erwachsen und lassen Schippchen und Förmchen zuhause. Manchmal soll am nicht glauben, das man es mit halbwegs Erwachsenen, geschweige denn gebildeten zu tun hat.

Bei der Gelegenheit sollten sich die Kreuzritter der Wahrheit bemühen, ein wenig Ihrer umfassenden Rechtschreibkenntnisse einfließen zu lassen, das würde ihre Ergüsse nicht besser, aber zumindest .leserlich machen..
 

Mitglied 105235

Gast
Um am meisten nervt mich dieses ständige hinzufügen neuer persönlicher Meinungsstandpunkte.
Und was vermutlich die meisten von uns sogenannten "Apple Jünger" nervt, sind Leute die sich hier anmelden und wie es scheint nur an Apple Produkten etwas zu meckern oder kritisieren haben oder sofort sagen ja aber Samsung...

Du würdest vermutlich in einen Samsung Forum glücklicher werden, wahrscheinlich fängst du dort aber eine Diskussion an ja "aber das MacBook..." oder "aber der iMac..." usw. usw. Hauptsache eine andere Meinung haben und die auf Biegen und brechen den anderen aufdrängen.

ganz ehrlich - ich glaube wenn Apple in iOS 10 oder 11 richtiges Multitasking einführt, in der Kamera App mehr Funktionen bringt und vor allem verschiedene Seitenverhältnisse
Ich finde die Kamera App hat jetzt schon zu viele Funktionen und zu viele Seiten Verhältnisse. Ich als jemand der gerne Hobby Mäßig mit meiner DSLR rumknippst finde eh das einzig wahre Seitenverhältnis bei Fotos ist 3:2, jedoch sage ich auch gleich das will ich am iPhone oder auch am iPad nicht haben außer sie ändern das Seitenverhältnis vom Display in 3:2 den Schwarze Balken will ich nicht und wenn die Fotos gestreckt werden würde ich nicht mal mehr einen Schnappschuss damit machen.

Trotzdem würde mich nun interessieren welche Funktionen und Seitenverhältnisse dir in der Kamera App noch abgehen.


Apple hat doch ein patent auf ein gebogenes Display
Apple hat viele Patente, wann und ob diese jemals umgesetzt werden weiß nur Apple selbst. Ob also jemals ein iPod, iPhone, iPad etc. etc. mit gebogenen Display erscheint wird sich zeigen. Sie sind ja auch nicht blöd, es gibt Geräte mit einen gebogenen Display ja schon und sie werden sich sicherlich die Verkaufszahlen ansehen von diesen um entsprechend entscheiden zu können ob sich das für sie rechnet oder nicht.

Ähnlich werden sie es auch mit der Apple Watch gemacht haben, Samsung und an die anderen haben ja schon eine Smartwatch veröffentlicht und wie es scheint langen die Zahlen das Apple sich denkt es lohnt sich auch hier einzusteigen.


Zum Topic mal wieder etwas:
Was mir gekommen ist, die Apple Sim selbst ist an sich interessant. Wenn es so dann möglich ist, das meine zwei (vielleicht sogar mehr) "Simkarten" gleichzeitig nutzen kann.

zwei Karten (Private Nummer + Auslands Prepaid Karte für den Urlaub)
Man ist zur Not über seine Private Nummer erreichbar, surfen etc. macht man aber über die Auslands Prepaid Karte.

drei Karten (Private Nummer + Geschäftlich/Frimennummer + Auslands Prepaid Karte)
Per Knopf Druck in den Optionen kann man einfach die Nummern aktiveren/deaktiveren und somit ist man erreichbar oder eben nicht.


Force Touch auf iPhone selbst weiß ich nun nicht ob es wirklich Sinn macht, das werden die Funktionen zeigen. Auf iPad, kann ich mir aber so gut vorstellen das man so dann besser Zeichnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Oh man, was geht denn hier ab? Wer Samsung mag, soll Samsung kaufen. Wer Apple mag, eben Apple. Mag jeder selber entscheiden, was für ihn das Beste ist und was er braucht.
Wenn es doch nur so einfach wäre. Dann könnten wir (beinahe) den Laden hier dicht machen.