• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Feature Gerüchte zum iPhone 6s: 2 GB RAM, Apple-SIM & Force Touch

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich war letztens beim Fleischer und habe da Brötchen bestellen wollen. Die haben vielleicht komisch geguckt. Dabei ist das doch auch nur was zu essen... :oops:
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Dann lassen sich via ForceTouch dann Apple Watch Features auch über das iPhone (bspw. iMessages) ermöglichen: Den Puls als pulsierendes Herz senden oder kurz dem Gegenüber eine Skizze senden.

Zusammen mit schnelleren Prozessoren, neuen Sensoren, mehr RAM, Apple-SIM ist das doch mehr als man sonst in einem iPhone der S-Serie erwarten durfte.
Naja, das 5S hat deutlich mehr neues gebracht. Apple SIM ist nun wirklich keine Neuerung, die irgendwas an der User-Ex. des Geräts verbessert. Neue Prozessoren sind mehr als selbstverständlich und Force-Touch ebenfalls eher ein kleines Feature, dass wohl vor allem Spiele nutzen werden. Alles in einem wäre das ein solider Release, aber dürfte – wenn so released – wohl kaum jemanden vom Hocker hauen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.980
Schau dir hier mal die Versionshistory an http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iOS#Versionen

So gut wie alles was du ab 4.0.x findest, gab es in irgendeiner Form schon vorher in Android. Und das ohne root
Das mag ja auch sein, aber 1. ist nicht alles Google zu verdanken sondern vieles gibt es schon seit der Steinzeit als Cydia-Tweak. 2. wie Ozelot schon mehrmals richtig sagte, hat Google dafür nicht weniger bei Apple geklaut. Überhaupt ist es iOS zu verdanken dass es Android so weit geschafft hat. Und 3. ist mir das "Wie" wichtiger als das "Wer war der erste".
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich dachte wir wären ein aufgeklärtes zivilisiertes Völkchen. Aber wenn man die Internet Plattformen so durch schaut und liest - kommt es einem vor, als wäre aus technischer Sicht das tiefste Mittelalter ausgebrochen.

Statt Religionskriege - nun Gefechte über dämliche Marken und Produkte. Apple, Android und Windows... die neuen "Religionen" des 20ten Jahrhunderts?! Das ist ja teilweise schlimmster Fanatismus. Wie kann man sich nur "für die eine oder andere Seite" so ereifern?

Manch Einem würde es gut tun eine Weile durch zu atmen und objektiv mit Abstand mal die eigenen Kommentare nochmals durch zu lesen. Es ist erschreckend wie Markenblind sich Leute ereifern und etwas verteidigen, als wäre es ein wichtiges Gut - dessen Kritik sofort reflexartig einen zum verbalen Gegenschlag ausholen lässt.

Leute. Das ist ein totes Stück Technik von irgend einer Firma. Solche Dinge benutzt man! Weder ein iPhone noch ein Samsung noch ein Lumia sind Teil meines menschlichen ich's - noch interessiert es die Firmen wer ich bin. Schlimm wie manche Menschen so ein Stück Technik sich inzwischen emotional ins eigene ich implantiert haben!


Danke für deinen Kommentar. Man muss nur mal zum "Krieg" zwischen XBOX One, PS4 und PC schauen. Auch schon in der Vorgeneration. Ich erinnere mich noch an damals als Konsolen neben dem PC eigenständig vorhanden waren. Keinen hat es gestört. Na gut vielleicht ein paar. aber das war alles zu vernachlässigen.
Aber generell ist es egal in welches Themengebiet man schaut, es ist immer das Gleiche.
Aber hey, es scheint wohl eh egal zu sein, dein oder mein Kommentar wurden wohl kaum gelesen. Sieht man ja an den Folgekommentaren. Es geht munter weiter. Am Ende weis man es wenigstens für sich selbst und ist glücklich. Wie in der Musik. Ob jemand die oder die Band nicht mag ist mir egal. Mir muss es gefallen und wenn ich der Einzige wäre. ;)

Aber naja, vielleicht sind manche Kommentare auch einfach zu lang und 1-3 Zeiler werden lieber gesehen und gelesen.


@Ozelot

Ja 2 GB Ram wären wünschenswert. Ich mache zwar fast jeden Tab wieder zu wenn ich ihn nicht mehr brauche, hatte ich schon immer so gemacht, aber mit 2 GB hat man halt mehr Reserven. Jedoch kommen dann doch sowieso wieder einige Leute und meinen Apple könnte schon längst 3 oder 4 GB Ram einbauen, weil es doch bei anderen Herstellern schon vorher so war. Alles veraltet. Ja, rein vom Specs Blatt, aber wenn es die meiste Zeit immer nur um die Tabs oder offenen Apps ging, dann wird man sicherlich mit 3 oder 4 GB nicht mehr einen soooo riesig großen Mehrvorteil haben als mit 2 GB. Ich habe bisher noch niemanden getroffen der mehr als 4 oder 5 Tabs oder Apps gleichzeitig aufhatte und sie wirklich auch gleichzeitig benutzt hat.

Ich muss zugeben das ich bei einem Smartphone oder Tablet noch niemals darüber nachgedacht hatte wie viel Arbeitsspeicher es hatte. Das mache ich nur bei Computern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das mag ja auch sein, aber 1. ist nicht alles Google zu verdanken sondern vieles gibt es schon seit der Steinzeit als Cydia-Tweak. 2. wie Ozelot schon mehrmals richtig sagte, hat Google dafür nicht weniger bei Apple geklaut. Überhaupt ist es iOS zu verdanken dass es Android so weit geschafft hat. Und 3. ist mir das "Wie" wichtiger als das "Wer war der erste".
Dieses ewige Gelaber "ja aber iOS war zu erst da!!! buhuu!!" geht mir so auf den Keks. Als ob das ein Rechtfertigung für alles wäre.
Um am meisten nervt mich dieses ständige hinzufügen neuer persönlicher Meinungsstandpunkte. Kaum hat man jemand gezeigt und erklärt wonach verlangt wurde, schon kommt in der darauf folgenden Antwort ein Satz in dem das plötzlich egal ist, weil einem gerade noch was Neues eingefallen ist.
 
  • Like
Reaktionen: JB75

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.980
Dieses ewige Gelaber "ja aber iOS war zu erst da!!! buhuu!!" geht mir so auf den Keks. Als ob das ein Rechtfertigung für alles wäre.
Und euer ewiges "bei Android gab es alles zuerst" ist jetzt besser weil...? Mal davon abgesehen dass es immer noch nicht stimmt.
 

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
egal ob Samsung, Apple, Nokia oder wer auch immer. Die Handys sind alle Computer... wenn Intel einen neuen Prozessor rausbringt und Asus diesen dann als erstes einbaut, wird ja auch nicht so ein Affentheater gemachter.

Meiner Meinung nach war einer der größten Vorteile von Samsung das sie einen Wechselakku hatten und die Speicherkarte. Da diese beide beim S6 wegfallen sind verspielt Samsung hier leider einer Ihrer größten Vorteile.

Da 90% der Anwender sowieso nur WhatsApp, Facebook und die Kamera nutzen, ist die Leistung des bei weitem ausreichend und lediglich Marketing...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja so ist es.

Von der Hardware war auch Samsung nie schlecht. Es geht mir eher ums OS und naja iOS finde ich halt besser.

Als ich bei T-Mobile das iPhone 2007 das erste mal bediente war der Eycatcher nicht die schöne Hülle, sondern das irre Touchgefühl, die vereinfachte Bedienung und der Flow der Menüs beeindruckend.

iOS ist heute etwas sehr aufgeblasen, aber insgesamt immer noch gut zu bedienen.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Sie nutzen es ja auch - für die Watch.
Wo hat die Watch denn ein gebogenes Display? Da ist nur das Glas an den Seiten abgerundet. Ich dachte da eher an das hier
6a0120a5580826970c01a3fccbd980970b-800wi.png
 

Kaiusch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.11
Beiträge
107
Im Übrigen halte ich die Energieverschwendungsdebatte hier für seltsam. Wir alle sitzen gerade an einem elektronischen Gerät, das elektrischen Strom verbraucht. Wir alle schreiben in einem Forum. Der entsprechende Server, der uns das ermöglicht, verbraucht elektrischen Strom. Vermutlich läuft im Hintergrund bei vielen noch das TV-Gerät, das elektrischen Strom verbraucht.

Wir sollten mehr Bücher lesen.
Hab nur noch ebooks, und nun?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ga
Ja so ist es.

Von der Hardware war auch Samsung nie schlecht. Es geht mir eher ums OS und naja iOS finde ich halt besser.

Als ich bei T-Mobile das iPhone 2007 das erste mal bediente war der Eycatcher nicht die schöne Hülle, sondern das irre Touchgefühl, die vereinfachte Bedienung und der Flow der Menüs beeindruckend.

iOS ist heute etwas sehr aufgeblasen, aber insgesamt immer noch gut zu bedienen.
ganz ehrlich - ich glaube wenn Apple in iOS 10 oder 11 richtiges Multitasking einführt, in der Kamera App mehr Funktionen bringt und vor allem verschiedene Seitenverhältnisse und eventuell doch einen App Drawer, dann wird der Samrtphone Verkauf gewaltig in Richtung Apple kippen und dann würde selbst ich mir überlegen ein iPhone zu kaufen.

Stell dir mal ein iPhone 6+ mit den Funktionen des Note 4 vor, aber auf Basis von iOS vor. Hammer!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
kA! :)

Mir reicht das, was iOS derzeit kann.

Mir wäre da lieber ein einheitlicheres Design bei iOS wichtig. Dunkel, hell, grau, semi.transparent. Rund, eckig!
Sieht komisch aus.

Und App Entwickler sollten dazu bewegt werden Applikationen anzubieten, die die sich besser ins iOS-Design integrieren.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Wenn ich was an iOS gut finde, dann ist es das iOS Multitasking. Das ist perfekt. Belastet den Akku kaum und lastet den Ram nicht aus. Wenn zig Apps im Hintergrund laufen, dann ist das für die Performance nicht gut. In dieser Hinsicht versteht Apple sein Handwerk.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
:D War jetzt kein Angriff. Wollte nur sagen, dass Apple kein wirkliches Multitasking hat.
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito