technikelse
Jakob Lebel
- Registriert
- 28.12.09
- Beiträge
- 4.848
Na dann freue dich auf die Apple Watch. Die kann man nämlich NUR induktiv Laden. So ein Käse.Das steht für mich immer noch in keinem Verhältnis, wenn die Ladezeit so viel länger ist. Ich bin es gewohnt, dass mein iPhone in 60-90 Minuten von 0 auf 100 ist. Für kurzfristige Ladeaktionen, die ja hingegen mehrmals am Tag vorkommen können, ist Induktion also schonmal nicht zu gebrauchen.
Ich bezeichne es nicht als Käse, nur weil Apple es nicht eingebaut hat, sondern weil es zum jetzigen Zeitpunkt einfach Käse IST und ich im Alltag nicht einen einzigen Vorteil erkennen kann.
teckt.
Und witzig dass das mit dem Alltag kommt, das wollte ich eigentlich auch noch mit reingeschrieben haben, wurde mir dann aber zu ausschweifend... kurz gesagt: wenn der Alltag voll und ganz auf Induktion ausgelegt ist, dann könnte ich mir das ebenfalls vorstellen. Mal angenommen jeder Tisch im Haushalt, jede Theke im Cafe etc. dienen gleichzeitig als Ladestation für Induktion, sodass man praktisch immer und überall (unbewusst) sein Gerät auflädt indem man es einfach irgendwo hinlegt - natürlich wäre das super (sofern sich das mit der Gesundheit vereinbaren ließe)... aber heute?!
BTW: IKEA verkauft demnächst Tische mit eingebautem Induktionspad.