Mitglied 241048
Gast
Na gut, Dein Bruder wird aber selber weniger tatsächlich mit Tesla-Autos zu tun haben und sein Wissen darüber eher wie Ottonormalverbraucher aus den entsprechenden Quellen ziehen. Behaupte ich jetzt einfach mal frech.
Doch, doch, denn er ist in dem Job direkt nicht mehr tätig, sondern arbeitet seit über 10 Jahren als technischer Mitarbeiter an einem renommierten Universitäts-Institut, wo er auch entsprechenden Kontakte und Möglichkeiten hat.
Auch was die Software angeht, ist Tesla nicht unbedingt fortschrittlicher, als andere Hersteller. Beim autonomen bzw. teilautonomen Fahren ist Mercedes z.B. weiter als Tesla.
Elektrofahrzeuge sind ja an sich eine schöne Sache, aber sie werden zumindest in den nächsten 30 Jahren die Verbrenner nicht vollkommen ersetzen können, sofern die Menschen weiter an ihrer Liebe zum Individualverkehr festhalten werden. Und das werden sie. Für mich ist der sinnvollste Weg der des Hybriden. Allerdings mehr in Richtung starker Elektromotor und kleiner Verbrenner (insb. Diesel) zur Unterstützung. Oder eben die Brennstoffzelle.
Interessant fände ich persönlich noch die Möglichkeit, nicht die Batterien selbst aufladen zu müssen, sondern ein vorgeladendes Elektrolyt tanken zu können. Aber ich glaube, da gibt es andere Hürden bzgl. Lagerung und Transport.