• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Genial daneben - Die Online-Version auf Apfeltalk.de

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
#2

Agraffen sind eine Primatenneuzüchtung die als dressierte Arbeiter in der EU-Landwirtschaft eingesetzt werden um sog. "niedere Agrararbeiten" durchzuführen. Agraffen gelten als billig im Unterhalt und arbeiten genügsam auch lange Schichten in zeitkritischen Erntearbeiten, z.B. auch bei Regen und Sturm. Ins Gerede gekommen sind die Agraffen nach der Veröffentlichung der EU Agrarsubventionen, von denen ein nicht unerheblicher Teil an die Agraffenförderung geht.

Südzucker z.B. unterhält mehrere Tausend Agraffen als Vorkoster bei der Zuckerraffinierung, da sie den Betrieb nicht wegen zuckerinduzierter Karies verklagen können. Wenn Agraffen beim Vorkosten in die Melassemasse stürzen entsteht daraus der sog. "braune Zucker", der abgesondert und einzeln verpackt wird. Da die Agraffen subventioniert sind, ist der braune Zucker nicht wesentlich teurer als der weisse Raffinadezucker, obwohl man auf ca 50 Kilo Zucker einen Agraffen benötigt um braunen Zucker herzustellen.

Während der Spargelernte sorgen Agraffen für die Spargelveredelung zu sog. "grünem Spargel", indem sie weisse Spargelstangen grün einfärben. Diese zeitintensive und gesundheitsschädliche Arbeit (extrem hohe Waldmeisterkonzentrationen in der Atemluft) wäre ohne Agraffen kaum zu schaffen.

Manchmal werden Agraffen von Tierschützern befreit, allerdings finden sich die wenigsten Agraffen in freier Wildbahn zurecht wo sie, von den EU-Agrarsubventionen abgeschnitten, meist verhungern müssen.

Um festzulegen, welche spezialisierten Arbeiten der Agraffe erledigen kann (Zuckeragraffen, Spargel-, Tomaten-, Gurkenagraffen), werden sie nach der biologischen Produktion maschinell gestanzt, dabei ähnelt der Stanzvorgang dem der PomBär-Produktion. Nachdem der Agraffe fertiggebacken wurde, wird er in landwirtschaftliche Betriebe in ganz Europa verkauft.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
# 3

Keine Ahnung von den wirklich wichtigen Dingen des Lebens habt Ihr.

Liest denn hier keiner das Publikationsorgan des Verbandes "Freunde des Schmerzhaften Körperschmucks e.V. von 1968" ?
Denn dort ist DAS Thema seit ca. neun Monaten die Agraffenstanzung.

Tätowieren war vorgestern, Piercing ist soooowas von Gestern.
Wer wofür weshalb auch immer mainstreamig sein willmußmöchte, trägt als dernier cri nun mindestens eine Agraffenstanzung, noch besser: mehrere.

Dafür werden nicht ganz unaufwendig, ziemlich sehr blutig und natürlich ohne jede Betäubung metallene Halterungen in die Haut gestanzt, auch an ziemlich empfindsamen Körperteilchen.
Der Clou am Ganzen ist, daß Agraffen, also jene besonderen Schmuckstücke jeder Art, Form, Größe (und Preislage!) in diese Halterungen eingesetzt werden können. Je nach Outfit, Auftritt, Situation, Beruf, "event" und geistigem Horizont sind sie auswechselbar.

Meine Ladenkette "Agraffenstudio LABERTHE!" ist bereits gegründet, der Börsengang ist unvermeidlich. Wer jetzt noch günstig mitmachen will, schicke mir eine PM.
 
  • Like
Reaktionen: rc4370

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
HIER ICH ICH ICH ICH ICH ICH !!!!!!!!!!

Klingt schmerzhaft, sieht aber bestimmt klasse aus zum Adamskostüm.

:p:-D:p:-D:p:-D

Auflösung gegen 19.00 Uhr.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
#4

Agraffen Stanzung

Dieses spezielle Wort muss man natürlich auftrennen, wie eine schlecht gestrickte Reihe bei einen Socken, so erhält man die Bruchstücke: Agr, Affen und Stanzung
Früher gab es eine Affenrasse die an AbGasRückführung litt, das heißt das kleine Pupschen kam nicht aus dem Popöchen sondern aus dem Mund, was der Affe sehr traurig fand.
Da nun aber jeder weis das Äffchen sehr gerne ein Pupschen machen, wurde dieses Problem für dieAffenrasse sehr unangenehm. Auch roch der Affe bedingt durch das Problem nicht ganz so dufte aus dem Mund. Die Lösung fand der Affenforscher Olaf von Günther im Jahre des Herren 1846, als er seinem Affenmädchen zwei Ohrringe verpasste, danach lief mit dem Affen und den Pupschen alles wieder normal, er fand heraus das dies mit den Chi Punkten im Ohr zusammen hing, wo der Affe eines zuviel hatte, durchstach man dies mit einer Stanzung ging alles wieder seine Wege.
Der Menge wurde die Lösung des Problems dasnn als Agraffen Stanzung präsentiert.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Sehr kreative Antworten. Alle wirklich phantasievoll. Aber ein Sieger muss bestimmt werden.


#2 Irreversibel bitte übernehmen sie!


hier die Auflösung:

Die Agraffenstanzung kommt im Leichtmetall-Fassadenbau zum Einsatz.
20091011-fs8dhq1nkirxtijc8k1etn56pi.jpg
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Vielen Dank. Es ist schon spät und ich nicht mehr sonderlich kreativ - aber hoffentlich ihr!

Was versteht man unter dem Begriff der "Frankfurter Horizontalen"?
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
#1

Simpel: Eine Vereinigung bzw. ein exklusiver Club männlicher und weiblicher Prostituierten aus der Frankfurter Region.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
#2

Der Ausdruck Frankfurter Horizontale ist eine Beschreibung für eine Körperhaltung, die nach dem Verzehr der nach dieser Stadt benannten Würstchen vorkommen kann.

In „wirtschaftskritischen“ Zeiten kann es nämlich trotz Hühnerpest, Schweinegrippe und Gammelfleisch vorkommen, dass Würstchen in den Verkauf geraten, die eigentlich nicht für den Verzehr bestimmt sind.

Der menschliche Körper hat hier Abwehrmechanismen entwickelt, die zum Teil äußerst komplex sind.

Nach dem Verzehr ungenießbarer Frankfurter setzt ein solcher Mechanismus ein, der zunächst dafür sorgt, dass das Würstchen den Körper auf dem schnellsten (kürzesten) Weg wieder verlässt und der Mensch eine wohltuende und der baldigen Genesung förderliche Körperhaltung einnimmt: Die so genannte Frankfurter Horizontale.

Auf Grund dieser Namensgebung wissen auch alle Außenstehenden und Beteiligten sofort und zweifelsfrei, wo die Diagnose zu suchen ist.

In der Karnevalszeit wird die Frankfurter Horizontale übrigens auch immer wieder gerne nach dem Genuss alkoholischer Getränke eingenommen.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
#3

Die Frankfurter Horizontale ist in Japn die Bezeichnung für das Hot-Dog. Nur klingt es aus den Mündern der Japaner etwas anders, als es geschrieben wird. Japaner neigen gerne dazu, Produkte deutsche Namen zu geben. Vor allem bei Technik kommt diese Marktstrategie gut an, da der deutsche Name für besonders gute Qualität stehen soll. So gibt es z.B. einen Toyota Opa und einen Toyota Witz sowie Raum. Die Bedeutung der Begriffe ist meistens egal, hauptsache Deutsch.

Irgendwie war der Begriff ja diesmal keine große Herausforderung, da die Erklärung doch so banal ist ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Also bis jetzt war das ja schon sehr schön. Heute abend gg. 22 Uhr wird aufgelöst, falls also bis dahin noch jemand was beizutragen hat...
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
# 4

Ja. Bisher gab es schöne Antworten. Jetzt allerdings kommt die wirklich echt richtig Wahre.
Die Lösung ist allerdings recht makaber, daher mein Zögern, aber wie auch Berti Vogts weiß: "Die Realität ist manchmal schlimmer als die Wirklichkeit".

"Frankfurter Horizontale" ist ein Begriff aus der Fliegerei. Bekanntlich geht es ja bißchen sehr gedrängt zu, dort, im hessischen Luftraum.
Nun sieht kein Pilot seine Berufung darin, in Warteschleifen rumzugurken, und da haben sich findige Kollegen einfallen lassen, Umwege zu fliegen, besser gesagt: Abkürzungen. Die fliegen nämlich einfach durch die Stadt, und wer an dem Tag den kürzesten Weg zur Landebahn gefunden hat, hat gewonnen.

Aus den allerverschiedensten Gründen ist das Über- und Umfliegen von Hoch- und Höchsthäusern aber nunmal ziemlich streng verboten, und es giltet auch nicht, wenn dann einer meint, er hätte schwer aufgepaßt, daß er auch nirgends anditscht.
Die Pilotenvereinigung "Cockpit" kennt in der Hinsicht gar keine Verwandte: jeder erwischte oder gemeldete Überflieger wird umgehend zur psychiatrischen Untersuchung geschickt.

So. Und diese Untersuchung, Ihr Lieben, die kursiert unter den Herren Überfliegern als "Frankfurter Horizontale".



Berti Vogts ist übrigens schon drei Mal Frankfurter Abkürzungen mitgeflogen.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Sehr schöne Antworten!

Die Frankfurter Horizontale (auch "Deutsche Horizontale") ist eine anatomische Bezugsebene. Es ist eine gedachte Linie vom Unterrand der Orbita zum Oberrand des Porus acusticus externus. Sie wird gebraucht um Lagebeziehungen knöcherner Strukturen zu definieren.

Gokoanas Antwort hat mir allerdings am besten gefallen, es war knapp aber bei seiner Antwort habe ich am meisten gelacht :-D

Hiermit übergebe ich also an Gokoana!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das sogenannte Euroloch ist in der Mitte europäischer Währungsmünzen zu finden, sobald diese erhitzt werden. Da die sog. "Euros" in ihrer "1 Euro" und "2 Euro" Wertform aus 2 verschiedenen Metallen geprägt werden, nämlich Kupfernickel und Messing, dehnen diese sich auch unterschiedlich stark bei Erwärmung aus. Das kann dazu führen, dass das innere Rund aus dem sich stärker ausdehnenden Ring springt und der Euro plötzlich ein Loch hat.

Dieses Verhalten der europäischen Währung bei höheren Temperaturen ist beabsichtigt, und zwar aus mehreren Gründen:

1. Dem Währungsfluss in die ärmeren, südlicher gelegenen Staaten (vor allem Afrika) wird entgegengewirkt. Dort hat der Euro den Dollar als stabile Währung abgelöst - sehr zum Missfallen der europäischen Zentralbank. Man kam mit dem Prägen der Euromünzen einfach nicht mehr nach, so beliebt wurde der Euro in Afrika. Durch eine kleine Veränderung der Legierungszusammensetzung (das Phänomen "Euroloch" kam also erst bei neueren Euros ab Prägedatum 2005 auf!) springen Euromitte und -rand nun auseinander, sobald sie bei heissen Umgebungstemperaturen z.B. in Marokko auf eine Ladentheke geknallt werden. So bleibt der Euro dort, wo er hingehört: im unterkühlten Europa.

2. Wir leben in einer Zeit ständiger Veränderung und wachsender Bedrohungen im In- und Ausland. Im Verteidigungsfall werden die Münzmetalle zur Waffenherstellung verwendet, dazu müssen die Euromünzen nur kurz erhitzt werden und sie springen auseinander. Aus dem Kupfernickel werden Glattrohrkanonen für Kampfpanzer hergestellt, Messing dient zur Herstellung von Patronenhülsen. So lässt sich die europäische Kriegswirtschaft so direkt wie nirgendwo sonst auf der Welt durch eine kleine "Geldspritze" ankurbeln.

3. Auch der Klimaschutz spielt eine Rolle. Der Ausspruch "der Klimawandel wird jeden von uns teuer zu stehen kommen" sollte endlich keine hohle Phrase mehr sein. Mit der direkten Abhängigkeit einer funktionierenden europäischen Währung von der momentanen Umgebungstemperatur hat die EU endlich ein Zeichen gesetzt, dass es ihr mit dem Erhalt des aktuellen Klimas ernst ist. Denn schon eine Erhöhung der Durchschnittstemperatur um 1,5°C würde in einem heissen Sommermonat dazu führen, dass alleine in Deutschland mehr Geld für den Klimaschutz "springt" als sonst weltweit in einem Jahr.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
# 2

Neeneenee.

Ist ganz einfach. Der Begriff stammt aus der letzten, jetzigen, gegenwärtigen oder so Finanzkrise. Ein hochbezahlter Bankmensch aus Frankfurt hat in einer internen Sitzung die ganze Misere so auf den Punkt gebracht:

"Wer anderen eine Grube gräbt, der fällt ins Euroloch."

Dort ist nämlich das ganze Geld drin, womit die Geldleute gewirtschaftet haben. Nun muß man es nur noch finden, das Euroloch, und dann ist alles scheinbar wieder gut.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
# 3

Das Euro-Loch ist jenes Phänomen, welches kurz nach der Euroeinführung beobachtet wurde, als die Bürger sich einbildeten, dass der Euro doch viel eher ein Teuro ist und Löcher in die Portemonnaies frisst, das sogenannte Euro-Loch. Mit der guten alten D-Mark hatten wir dieses Problem nicht, logischerweise. Wie konnte auch ein Euro-Loch bei der D-Mark auftreten?!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
# 4

Das "Euro-Loch" ist die metaphorische Bezeichnung des bürokratischen Geldverbrennungssystems der Europäischen Union. Es beschreibt den Zustand der systematischen Geldverschwendung durch diverse Organe der EU. Unter anderem dem Europaparlament und der EU-Kommission.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
#5

Euroloch ist ein aus dem hochschottischem übernommener Begriff und hat rein gar nichts mit Europa oder der Währung Euro zu tun.

Der Begriff unterteilt sich wie folgt:
Euro: auch "juhro" ausgesprochen (schottischer Dialekt von von Heureka, "juhreka" gesprochen)
Loch: schottischer Begriff für "See"

Es handelt sich dabei um einen ganz bestimmten schottischen See, an dem der mittelalterliche schottische Mathematiker Lyndhurst McBrian per Geistesblitz eine besonders geldsparende Methode eingefallen ist, Whisky zu destillieren und herzustellen.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Ich weiß es, ich weiß es :D Aber auch nur aus Zufall, und dewegen verrat ichs jetzt hier ... Nicht ! :D

Aloha,
Grischa

ps: das musste einfach sein :p
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
DAS HAST DU SEHR GUT GEMACHT.
...und nicht mal Seite 1 gelesen?...