• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Genial daneben - Die Online-Version auf Apfeltalk.de

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ne Buchhalternase ist doch das, was unter einem T-Konto gemalt wird, damit klar wird, dass auf der jeweiligen Seite (Soll / Haben) keine weiteren Einträge mehr gemacht werden können. Darunter wird dann das Saldo des jeweiligen Kontos geschrieben.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ne Buchhalternase ist doch das, was unter einem T-Konto gemalt wird, damit klar wird, dass auf der jeweiligen Seite (Soll / Haben) keine weiteren Einträge mehr gemacht werden können. Darunter wird dann das Saldo des jeweiligen Kontos geschrieben.

Das hätte ich auch noch gewusst 8. Klasse BWR.

Aber der Sinn des Spiels ist es möglichst kreative Antworten zu erstellen, und google ist verboten, genauso eine richtige Antwort zu posten.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Berthaaa, wo bleibt Eddy? *schnüff*
 
Zuletzt bearbeitet:

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Das hätte ich auch noch gewusst 8. Klasse BWR.

Aber der Sinn des Spiels ist es möglichst kreative Antworten zu erstellen, und google ist verboten, genauso eine richtige Antwort zu posten.

Weiß ich, hab die erste Seite gelesen, aber ich wusste das :(
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Toll.

Nun wissen wir also, daß Du was gewußt hast.

Schön, daß Du mal mitgespielt hast.


Lieblingsmeinphil, ich kümmer mich gleich mal um Herrn Eddy.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Das bestimmt der, der das letzte Rätsel erstellt hat.

Oder ich. Je nach dem.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ja, also DubiDuh hat's ja richtig erklärt, gewonnen jedoch hat für mich Bertha, weil die Erklärung einfach so herrlich war. Man konnte richtig im Gedanken sich Schritt für Schritt die "Buchhalternase" zusammenbauen, sodass man sie vor sich stehen hatte. Jedoch war Phil nicht sehr weit entfernt vom Sieg. War also ein Kopf-an-Kopf-Rennen ;)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Sehr wohl, Mister Ed.

Ich habe es ja schon diverse Male erklärt: ich spiele sowas von gern, gewinnen interessiert mich weit weniger.

Deshalb macht phil weiter. Aber ganz fix. Ich bin gerade in hervorragender Spiellaune.

Machhinnephil.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Aye, me lady.

Um welche Tätigkeit handelt es sich denn bei Pana Po'o ?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
#1

Die Tätigkeit Pana Po'o ist in unseren Sprachgebrauch leider in Vergessenheit geraten.

Will man an einem Pana Po'o Wettbewerb teilnehmen, ja ihr habt richtig gehört es handelt sich hierbei um einen Wettbewerb, den man nur in Japan genauer in little Italy in Japan beobachten kann, warum das so ist? Das ist schnell geklärt bei einem Pana Po'o Wettbewerb essen Japaner ganz viel panacotta die es nur in little Italy gibt, und dann misst der Dorfälteste Japaner mit einem Luftballon die Masse die die Japaner als Flatulenz von sich geben, und wenn es einer Schaft denn Ballon zum platzen zu bringen ruft die Menge begeistern Po'o Po'o.

Warum aber genau in little Italy in Japan? Zum ersten müssen zwei Faktoren für den Wettbewerb zusammentreffen:

1. Nur Japaner sind so verrückt um an so einem Wettbewerb teilzunehmen.
2. Italien hat ein Patent auf Panacotta, das besagt das Panacotta nur in Gegenden mit dem Namen Italy verwendet und verkauft werden darf.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
#2

Pana Po’o beschreibt die Tätigkeit der Teilnahme an den panamaischen Meisterschaften des Polospielens.

Pana ist ganz klar und offensichtlich die Abkürzung und der Spitzname des Mittelamerikanischen Landes Panama und in Panama wird ja, wie wir alle wissen, Spanisch gesprochen. Jedoch haben die Panamanesen, ach nein, Panamaer heißt es ja korrekt, ihren eigenen Dialekt, sodass sich aus Polo das Wort Po’o entwickelte. Was gibt’s dazu noch zu sagen?!

Nun wissen wir also, was mit Pana Po’o gemeint ist.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
# 3

Für meine Herren Vorrätsler gilt die alte Fußballerweisheit, daß knapp daneben auch vorbei ist. Ist ja alles nicht wahr.

"Pana po'o" versuche ich mal halbwegs jugendfreundlich zu erklären.

Im Fernsehen habt Ihr vielleicht schon mal was über Brasilien gesehen. Da gibt es eine Stadt, die heißt Rio. Und die feiern jedes Jahr so eine Art Schlagermove.

Mittendrin sind auch immer junge Damen in bunten Badeanzügen. Also eher Bikinis oder auch Steigerungen davon - also eher noch weniger als Bikinis. Weil es ja um Aschermittwoch rum ist, ist es schon bißchen kühl. Auch in Rio.
Damit die nicht so frieren, haben die aber auch anderes Zeugs angezogen: Lange und kurze Federn, Boas, Bänder und jede Menge Klunker und Klunker und Klunker. Auch dicke Schminke, die hält auch gut warm. Wichtig ist, daß alles hübsch bunt ist, gerne in grün und gelb.

So. Nun ist das so ein Ding mit den Bikiniunterteilchen. Da paßt ja nun gar nichts, nicht drunter und schon überhaupt nicht drüber, was irgendwie warm hält. Deshalb haben pfiffige Brasilianerinnen eine Tanzfigur erfunden, die geht ungefähr so wie Bauchtanz.
Nur eben für die Popöchens.

Und das, Ihr Lieben, ist "Pana po'o."
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
# 4

Bertha sollte sich noch einen weiteren Satz einprägen, und zwar knapp vorbei ist auch daneben, nicht wahr, oder im Falle ihrer Erklärung eher nicht wahr.

Jedes Kind weiß natürlich das die Tätigkeit Pana Po'o ist wenn man Schnitzel mit dem Popöchen macht.

Zu erklären ist dies, das Pana die Kurzform von Panade ist, und jede gute alte deutsche Hausfrau weiß auch das man das Schnitzel panieren muss. Allerdings kam eine sächsische Hausfrau im Jahre des Herrn 1749 durch einen Zufall auf die Idee dass, das Schnitzel durch draufsetzen mit Schwung sehr zart wurde. Als sie dies Bemerkte klopften die Sachsen ihre Schnitzel nicht mehr weich sondern machten es mit der Pana Po'o Variante weich.

Pana Po'o ist also die Kurzform von panieren also Schnitzel und Popöchen, natürlich wollte sich die alte Sächsische Hausfrau in ihrer Erfindung verewigen und dafür steht das zweite O, es steht für Olga der Name der Hausfrau.
 

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
#5

Panoramen von den Hintern etwas kräftiger gebauter Leute machen :p
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
phil?

Kannst Du mal gucken?

Eddy will auch weiterspielen.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Ja, natürlich! Hatte ich ganze vergessen, sorry. :)

Also der Herr Eddy hat gewonnen. Simple und logische Erklärung.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Monsieur Phil, bevor ich dann meine Frage an die Gemeinde richte, würde ich doch gerne die Auflösung erhalten ;)