• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Genial daneben - Die Online-Version auf Apfeltalk.de

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
#5

Myrrha! Das wird am Titicacasee von den Einheimischen als Gruss verwandt und heisst soviel wie - hallo, wie gehts, heute schon gebadet?
 
  • Like
Reaktionen: Crunshinut

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
#6

Myrrha ist eine Gegend im Werra-Rhein-Tal. Da die Touristen ausschließlich Einheimische sind, ist diese Gegend weitaus unbekannt. Doch der dort lebende Affe Klaus-Deberhard zu Ötztürk an Springrehkotelett gig eines Tages an den The Thea Kaka See zum Marmelade stricken, da entdeckte er eine jungfräuliche Anektdote und schwängerte sie. Dann kam der Arzt und taufte das Kind auf den Namen Myrrha. Daher ist Myrrha eine Schwängerungsart, ein Vorname und ein Gebiet nahe dem Titicacasee.
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
#7

Der Myrrha ist ein Halbgott aus der Römischen (oder Anderer) Mythologie. Er ist der Gott der Rosette und sein Auftrag ist es sie abzutasten. Da er hässlich war und stank wurde er in den Tataros verbannt. (Das reimt sich auch noch)
 

Glueckspilzz

Gast
Lösung:

Hier gesucht ist der Myrrha oder auch Commiphora, der Baum auf dem Myrrhe wächst, ihr wisst schon das Zeug das bei "Life of Brian" dem kleinen Kind geschenkt wird. Siehe auch Myrrhe bei Wikipedia.

Das Zeug war vor Christus ein Aphrodisiakum. Zitat von Wikipedia:
Im Alten Testament steht: die Weisen aus dem Orient (so genannte Heilige Drei Könige) führten als Gaben Gold, Weihrauch und Myrrhe mit (siehe Matthäusevangelium Kapitel 2, Vers 11). Diese achtungsbezeugenden Gaben waren seinerzeit sehr wertvoll.

Als Myrrha ist auch die Mutter des Adonis bekannt in der griechischen Mythologie, was man wirklich unter Myrrha findet bei Wikipedia.

Es gibt auch eine achtzenfleckigen Marienkäfer mit dem Namen: Myrrha octodecimguttata.

Genug Myrrhe geraucht, das nächste Rätsel bitte.
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
Okay, dann mal die Frage an Euch:

Was ist eine "Druckdose" ?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
#1

Eine Druckdose ist ein zusammengeknüllter PC in einem übervollen Mülleimer.
 
  • Like
Reaktionen: Desiato

Glueckspilzz

Gast
#2

Also ich würde sagen Druckdosen sind die Bierdosen, die man sprichwörtlich shootet. Man schlägt unten kurz vor dem Bierdosenboden ein kleines Loch in die Dose. Man setzt die kleine Öffnung an den Mund und zieht dann oben den Öffner der dose. Jetzt kommt man nicht mehr umhin die Dose vollständig zu leeren. Das ist ein Riesenspass aus den Achtzigern. Am meisten macht das mit Faxe 1 Liter Dosen Spass. Man nennt diesen Vorgang Druckbetankung und die Faxdose somit Druckdose.
 
  • Like
Reaktionen: Desiato

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
#3
Druckdosen sind Bier/Getränkedosen die einmal runtergefallen sind. Durch die Kohlensäure werden sie somit zu druckdosen. Bei Dosen ohne Kohlensäure kann dass nur passieren wenn die Dose zerdellt wird. Somit entsheht auch hoher druck :)
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
hab euch echt überschätzt.... dachte, das ganze würde ins perverse abdriften
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
sorry, überschätzt war wohl das falsche wort. "falsch eingeschätzt" hätte es besser heißen sollen....
aber, um mal on topic zu bleiben... was ist denn nun eine druckdose?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
product_desktops.jpg

Das ist eine DruckDOSe. Also eine DOSe mit ordentlich Druck.
Problem hierbei: Was bringen mir 800PS, wenn ich immer nur im ersten Gang fahre? :p
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
hab euch echt überschätzt.... dachte, das ganze würde ins perverse abdriften

:-D Hä?

Eine Druckdose ist eine neuartige brutale Tötungsmethode, die ich in einem Film gesehen habe. Dabei wird ein Mensch in die Druckdose gepackt, und durch eine Pumpe Unterdruck erzeugt. Wenn dieser sehr niedrig ist, kappt man den Schlauch der Pumpe und dann könnt ihr euch ausrechnen was passiert :-D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
#6 (mein zweiter Veruch)

Eine Druckdose ist eine Dose, die Druck enthält. Im Unterschied zu meiner letzten Lösungsverrmutung sieht eine Druckdose aber eher so aus:

2.jpg


Der Inhalt dieser Dose ist?? Richtig! Druck! Hochkonzentrierter Druck aus den Tiefen des Mariannengrabens. Dort werden besagte Dosen mit Druck gefüllt. Das Konzept ist genial und die Verpackung ist auch klasse. Bis jetzt hat man immer noch nicht genau klären können, wofür der ganze Druck nun gut sein soll. Aber.. WEN INTERESSIERTS? ES VERKAUFT SICH BLENDEND! :-D
 
  • Like
Reaktionen: Desiato

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
#7

Ich glaub, ich hab's jetzt - auf den friesischen Inseln heissen nämlich elektrische Steckdosen "Druckdosen", weil dort alles mit bisschen mehr Kraft als normal gemacht wird, wegen des Windes und der Wellen. Die Stecker von elektrischen Geräten werden dort nicht gesteckt, sondern gedrückt.
Der gemeine Friese oder die gemeine Friesen sagen aber nicht "Druckdose" sondern sowas wie Drckkkdouuse. Deshalb hab ich es nicht gleich erkannt.

War das jetzt pervers?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
Antwort:

Beim Dosenmanometer wird eine Druckdose mit gewellter Wandung eingesetzt, so dass diese axial flexibel ist. Die Dose kann von außen oder innen mit Druck beaufschlagt werden. Die Dose verändert abhängig von der Druckdifferenz ihre Länge, was ähnlich dem Membranmanometer zur Anzeige gebracht wird. Diese Manometer sind ebenfalls für geringere Drücke geeignet, arbeiten aber sehr genau. Typische Anwendung sind das Barometer sowie verschieden Fluginstrumente. Der Membranmanometer wir auch Plattenfedermanometer genannt.

200px-Dosenbarometer_Prinzip.png


Quelle: www.wikipedia.de