Neues Rätsel, Was ist "Gsälz"
Ignorieren, ignorieren, ignorieren. Spielverderberhamwernich.
Bitte weiter mit #5.
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, wie meistens
übrigens Bertha, coole Antwort![]()
Das Wort lautet jetzt:
"Preschtlingsgsälz"
Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder ?
Aber lassen wir das ....
Also ehrlich gesagt finde ich es etwas doof, wie hier Leute angegangen werden, die die richtige Antwort hinschreiben. Denn darum geht es doch bei "Genial daneben" im Fernsehen im Endeffekt auch: die richtige Lösung zu finden.
Wenn das zu schnell passiert, war die Frage nicht abgefahren genug. Klar sollte man nicht nachgucken, aber warum sollte man sich umständlich eine "falsche" Lösung aus den Fingern saugen, wenn man es schlicht weiß?
In den Spielregeln in Post 1 steht auch, daß wenn die Lösung richtig ist, "umso besser".
Stellt halt einfach Fragen, die keiner wissen KANN! Daß irgendeiner auf AT schwäbisch kann, sollte man sich vorher schonmal überlegt haben.
[*]Es geht in erster Linie nicht darum die tatsächliche Lösung zu finden. Ziel ist es möglichst lustige und kreative Antworten zu finden. Wenn man dabei richtig rät, um so besser
[*]Wenn jemand zufällig richtig gelöst hat: HERZLICHEN GÜCKWUNSCH
Gruß, Joey23
Wieso Spielverderber ??? Ist die Antwort denn richtig ???
Ich hatte es eigentlich so verstanden das man auch mal aus Versehen RICHTIG raten darf. Und es tut mir leid, daß ich letztens Besuch ausm Schwabenländle hatte welche diesen Begriff hat fallen lassen ... und wenn man ein Wort nicht kennt fragt man halt mal nach ... Macht Ihr das nicht ?
Komisch das lernt man doch schon durch die Sesamstrasse ... WER, WIE, WAS, WIESO, WESHALB, WARUM ...
Warum hat ein Mann seinen Taxifahrer angezeigt, obwohl dieser mit der Fahrt mehr als zufrieden war?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.