• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Genial daneben - Die Online-Version auf Apfeltalk.de

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
#2 gsälz ist das österreichische pendant zum "gesocks"?!
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
G-Sälz ist eine Hip-Hop-Formation aus der Schweiz, die G-Unit kopiert. Sie besteht aus 50 Schweizer Franken, Tony Jodelyo, Lloyd Bänksalz, Jung Bub und Olli Via, ein Transvestit. Ihre Auftritte beginnen oft mit schallenden "G G G G G G Säääälz" und dissen dabei niemanden, da sie ja neutral sind. Bekannte Songs der Gruppe und ihrer Interpreten sind "Süßzeugs Lädchen", "In da Bauernstall" oder auch "Popp' des Dingsens".
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
#4
"Gsälz" ist ein amerikanischer Ausdruck, genauer ein texanischer, die nuscheln so. "Gs" steht dabei für "X" und "sälz" für "sells". "X" ist für prüde Texaner der Code für Sex, das Wort ist aber sowas von verboten. Übersetzt heisst das folglich "sex sells". Auch wenn das Wort ganz doll verboten ist, die Strategie funktioniert bestens.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ignorieren, ignorieren, ignorieren. Spielverderberhamwernich.

Bitte weiter mit #5.

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, wie meistens
 

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101
Ignorieren, ignorieren, ignorieren. Spielverderberhamwernich.

Bitte weiter mit #5.

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, wie meistens

Wieso Spielverderber ??? Ist die Antwort denn richtig ???

Ich hatte es eigentlich so verstanden das man auch mal aus Versehen RICHTIG raten darf. Und es tut mir leid, daß ich letztens Besuch ausm Schwabenländle hatte welche diesen Begriff hat fallen lassen ... und wenn man ein Wort nicht kennt fragt man halt mal nach ... Macht Ihr das nicht ?

Komisch das lernt man doch schon durch die Sesamstrasse ... WER, WIE, WAS, WIESO, WESHALB, WARUM ...

Aber okay machts weiter bei Nummer 5
 

Glueckspilzz

Gast
OK Billy The Kid hats erraten, also erweitere ich das Wort und ihr habt dann noch 3 Versuche übrig. Das Wort lautet jetzt:

"Preschtlingsgsälz"

übrigens Bertha, coole Antwort ;)
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Also ehrlich gesagt finde ich es etwas doof, wie hier Leute angegangen werden, die die richtige Antwort hinschreiben. Denn darum geht es doch bei "Genial daneben" im Fernsehen im Endeffekt auch: die richtige Lösung zu finden.

Wenn das zu schnell passiert, war die Frage nicht abgefahren genug ;). Klar sollte man nicht nachgucken, aber warum sollte man sich umständlich eine "falsche" Lösung aus den Fingern saugen, wenn man es schlicht weiß?

In den Spielregeln in Post 1 steht auch, daß wenn die Lösung richtig ist, "umso besser".

Stellt halt einfach Fragen, die keiner wissen KANN! Daß irgendeiner auf AT schwäbisch kann, sollte man sich vorher schonmal überlegt haben ;).
 

Glueckspilzz

Gast
Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder ?

Aber lassen wir das ....

Doch das solltest du verstehen, da ich nicht die Antwort zitiert habe die ich meinte, dabei handelte es sich nicht um die Antwort auf deine Lösung, sondern Bertha´s Lösungsversuch Nr. #4 den ich mit coole Antwort meinte. Nicht dieses "Spielverderber" gepinsel, das halte ich für Quatsch. :innocent:
 

Glueckspilzz

Gast
Also ehrlich gesagt finde ich es etwas doof, wie hier Leute angegangen werden, die die richtige Antwort hinschreiben. Denn darum geht es doch bei "Genial daneben" im Fernsehen im Endeffekt auch: die richtige Lösung zu finden.

Wenn das zu schnell passiert, war die Frage nicht abgefahren genug ;). Klar sollte man nicht nachgucken, aber warum sollte man sich umständlich eine "falsche" Lösung aus den Fingern saugen, wenn man es schlicht weiß?

In den Spielregeln in Post 1 steht auch, daß wenn die Lösung richtig ist, "umso besser".

Stellt halt einfach Fragen, die keiner wissen KANN! Daß irgendeiner auf AT schwäbisch kann, sollte man sich vorher schonmal überlegt haben ;).

Du hast recht, mir war auch klar, das es hier Schwaben gibt. Nichtsdestotrotz ist die Intension hier im Forum das man spaßige Einträge macht, ich verurteile nicht die Menschen die etwas wissen, das ist ehh nur ein Spiel. Nur die Gefahr das hier im Forum jeder vorher nachsieht ist groß, und man kann es nicht überprüfen, ist halt doch keine Lifesendung.

Ich kenns doch von mir, ich seh auch nach. Außerdem wenn wir immer warten würden bis die richtige Antwort käme, würds ehh zu lange dauern.

Wobei das Posting mit den "Spielverderber"-anschuldigungen daneben ist. Ich weiße dann einfach drauf hin und schick denen ne Mitteilung, entweder ein bisschen schlechtes Charma mit dem Hinweis Lustig wäre besser, oder ne PM mit einer kleinen Erklärung das es um Spaß und Kreativität geht.

Das nachträgliche anraunzen ist wirklich nicht schön.
 

Glueckspilzz

Gast
Die Lösung:

Gsälz = Marmelade wie richtig von BillytheKid gewußt.
Prestling = Erdbeeren

Prestlingsgsälz = Erdbeermarmelade.

Billy, vielleicht hast du ein neues Suchwort, das den Ansprüchen eher hält, trau dich.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
[*]Es geht in erster Linie nicht darum die tatsächliche Lösung zu finden. Ziel ist es möglichst lustige und kreative Antworten zu finden. Wenn man dabei richtig rät, um so besser :)

[*]Wenn jemand zufällig richtig gelöst hat: HERZLICHEN GÜCKWUNSCH ;)

Gruß, Joey23

Wieso Spielverderber ??? Ist die Antwort denn richtig ???

Ich hatte es eigentlich so verstanden das man auch mal aus Versehen RICHTIG raten darf. Und es tut mir leid, daß ich letztens Besuch ausm Schwabenländle hatte welche diesen Begriff hat fallen lassen ... und wenn man ein Wort nicht kennt fragt man halt mal nach ... Macht Ihr das nicht ?

Komisch das lernt man doch schon durch die Sesamstrasse ... WER, WIE, WAS, WIESO, WESHALB, WARUM ...

1) Ich finde durchaus, dass auch Spiele ihre Etiquette haben.
2) Daher halt ich es für ausgesprochen unhöflich, irgendwann in einen Thread zu steigen ohne den Anfang gelesen zu haben und damit mir z.B. den Spielspass zu verderben.
3) Wenn ich meine jemanden anraunzen zu müssen, liest sich das sehr anders. Versprochen.
4) Herr Billythekid hat nach eigener Auskunft eben NICHT richtig GERATEN, sondern er hat kürzlich erworbenes Wissen gerne weitergegeben. Das geht nach meiner Logik nur, wenn man die Spielregeln nicht gelesen hat.
5) Falls ich aber falsch liegen sollte, entschuldige ich mich und bedauere meine Äusserungen. Allerdings ist mir auch nach längerem Grübeln nicht nachvollziehbar geworden, wie man die geradezu einfältigen Spielregeln derartig missverstehen kann.

Nun ist mir als Süddeutscher der Begriff Gsälz selbstredend geläufig, ich dachte, der Sinn des Spiels liege nun gerade darin, TROTZDEM oder/und gerad dann die Phantasie galoppieren zu lassen.
Da hab ich wohl das Spiel nicht verstanden....
 
Zuletzt bearbeitet:

Glueckspilzz

Gast
Ich habe erst kürzlich im Spiegel gelesen, das die Online Welt anders tikt und ruppiger ist, dafür aber auch ehrlicher, da direkt geantwortet wird. Das kommt wohl daher, das man die Leute nicht direkt sieht und keine Streiterei in der man schnell schreien oder handgreiflich werden kann mit einer gegenüberstehenden Person verwickelt wird.

Also die Netzgemeinde hat zwar eine ruppige Sprache, ist aber ehrlicher. Hier gehts um Spaß, ich finde ist jetzt geklärt, wenn schon richtige Lösung, dann wäre es schön wenn Sie witzig verpackt wäre.

Wobei ich als Badener mir überlegt hatte warum eigentlich "Gsälz", vielleicht haben die Schwaben früher Salz anstatt Zucker zum einmachen von Früchten verwendet *bäääähhh*.
:cool:
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.202
RUHE JETZT

ich mach weiter :

Warum hat ein Mann seinen Taxifahrer angezeigt, obwohl dieser mit der Fahrt mehr als zufrieden war?



Das ist alles wirklich passiert! ;)
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
Warum hat ein Mann seinen Taxifahrer angezeigt, obwohl dieser mit der Fahrt mehr als zufrieden war?

der mann, oder der taxifahrer? könnt mir gut vorstellen, dass der taxifahrer mit der fahrt mehr als zufrieden war. mit nem männlichen fahrgast. hat das ganze etwa in köln stattgefunden?
oder war der fahrgast unzufrieden über die tatsache, dass der taxifahrer besoffen in nem geklauten taxi mit der toten schwiegermutter im kofferraum bei rot über die ampel fuhr?

fragen über fragen.....

.des
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.202
lol

Hier ein paar Infos:
Gegen Sommeranfang wollte ein Mann von einem kleinen Dorf in Brandenburg nach Berlin.
Er bestellt sich ein Taxi und ist in der nacht nach Berlin gefahren. Der Mann war mit dieser Fahrt sehr zufrieden und hatte nichts Auszusetzten. Nach 2 Tagen aber ging er zur Polizei und wollte seinen Taxifahrer anzeigen. Warum?
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
weil der taxifahrer ihm falschgeld zurück gegeben hat?!