logomat 2.0
Englischer Kantapfel
Die Gleichstellung findet in Taten und nicht in Worten statt.
Es schließt sich nicht aus, Taten und Worte zu setzen.Die Gleichstellung findet in Taten und nicht in Worten statt.
Und was wären diese Taten?Die Gleichstellung findet in Taten und nicht in Worten statt.
Abstimmungen sind per se nicht Repräsentativ. Daher geben sie kein allgemein gültiges Meinungsbild wieder. Eine repräsentative Abstimmung im Forum durchzuführen ist schlechterdings unmöglich. UND: Niemand hat gesagt, dass Nutzer:innen die hier posten gendern müssen. Es gibt keine Forenregel dazu.@landplage
Immer mit der Ruhe. Wenn eine Abstimmung ein paar Tage laufen würde, wäre bestimmt ein relativ hoher Anteil der AKTIVEN Benutzer dabei. Und selbst wenn es 100 sein würden, dann wären es 100 mehr als jetzt. Weiterhin wäre auch eine sondierte Abstimmung möglich, ohne Thread. Zum Austausch könnte dieser Thread hier weiterhin mit Verlinkung genutzt werden. Und nein, dann gibt es KEINEN weiteren Thread.
Du musst jetzt auch nicht gleich wieder versuchen, nicht passende Vergleiche mit anzuführen und dagegen zu argumentieren. Darum ging es nicht. Es war ein völlig NEUTRALER Vorschlag mit dem Wunsch, dass man das VIELLEICHT mal überlegen könnte. Da wäre ein „nein, wir haben das besprochen, aber…“ oder ein „ok machen wir so“ angebracht. Dein Vergleich mit dem Wohnzimmer ist vom Kontext her genau auf dem Niveau „Es wurde beschlossen. Basta! Ihr habt gefälligst ruhig zu sein und alles still zu akzeptieren!“ Das ist die Stufe, auf der wir uns bewegen, ja? Das würde ich sehr schade finden.
Natürlich wird diese Sache, worum es geht, akzeptiert. Eine andere Möglichkeit außer des Fernbleibens hier, gibt es ja nicht. Und natürlich können Verantwortliche die Forumregeln bestimmen. Darum geht es doch garnicht! Wo genau steht denn, dass man keine Vorschläge hier einbringen darf? Besteht ein Forum nicht auch aus aktiven Nutzern und freuen sich die Verantwortlichen nicht auch über Vorschläge? In meinem Fall war es lediglich ein Vorschlag, dass es ja auch die Methode „Abstimmung“ gibt. Völlig unabhängig davon, dass ich diese Sache eh akzeptiere. Und dann wirklich mit so einer Art und Weise antworten? Das ist eine traurige Nummer. Hier hätte ich mir deutlich mehr Professionalität gewünscht. Anstatt im Kontext mit „ihr habt es gefälligst alle zu akzeptieren“ hätte ich mir hier mehr ein „Danke für deinen Vorschlag, aber dieser kommt nicht in Betracht“ gewünscht.
Noch kurz etwas zu der Logik, dass in einem Forum eine Abstimmung Quatsch wäre, da ja nicht alle teilnehmen würden. Ein interessanter Ansatz, den man grundsätzlich für Abstimmungen heranziehen kann. Dem Denken nach wäre als Vergleich eine politische Wahl in einer parlamentarischen Demokratie wie wir sie haben auch Quatsch, weil ja ein bestimmter Teil für andere entscheiden würden. Oder in anderen Foren ein gern genutztes Kommunikationsmittel, ein Forum GEMEINSAM zu gestalten. Egal bei welcher Art Wahl…Die, die Lust haben, nehmen dran teil…die es nicht interessiert, lassen es eben. Deiner Logik nach frage ich mich auch, warum das in anderen Foren funktioniert. Aber du wirst dich sicherlich fundiert damit beschäftigt haben und hast lange darüber nachgedacht, anstatt einfach nur wieder irgendeine 0815 Antwort zu geben, Hauptsache irgendwie dagegen zu sein, weil es gerade die Agenda der Verantwortlichen darstellt.
Hast du deine Antwort mit allen anderen Verantwortlichen abgesprochen und stellvertretend abgegeben? Oder bestand deine Antwort lediglich aus deiner eigenen Meinung?
Ich habe null Probleme damit, wenn ihr gemeinsam eine Abstimmung in Betracht zieht und diese nach Abwägung ablehnt. Eine höfliche Antwort mit dem „nein“ wäre für mich vollkommen ausreichend, solange nicht wieder ein dummer Wohnzimmervergleich in der Antwort vorkommt.
Das hat man auch bei einigen Youtubern.und ein genau einstreut oder alle drei Sätze absolut.
Das meine ich durchaus freundlich.![]()
Und Taten gehen in der Regel, Regeln und Verhaltensweisen voraus, die über lange Zeit in Worte gefasst wurden.Die Gleichstellung findet in Taten und nicht in Worten statt.
Wie sang bereits die erste Allgemeine Verunsicherung?Toleranz!
Talk is cheap, actions speak!Und Taten gehen in der Regel, Regeln und Verhaltensweisen voraus, die über lange Zeit in Worte gefasst wurden.
Da hast du wohl recht, aber wenn man das ganze Ding ausspinnt, dann entstand der "Misstand", eben vor langer Zeit, geboren daraus, das sich niemand Gedanken darüber machte, ob die Worte die man schuf nun alle berücksichtigten oder nur deinen Teil. Zum Beispiel Studenten(männlich) als Wort hatte damals seine Berechtigung, denn es gab eben keine weiblichen Studentinnen, weil es dem Weibsvolk verboten war zu studieren und als sie dann endlich studieren durften war das Kind schon im Brunnen ersoffen und so ging es mit vielen Begriffen und Wortschöpfungen.Talk is cheap, actions speak!
Studenten(männlich)
Höflichkeit, Respekt, zur Hand gehen, Kinder hüten (habe ich lange Zeit für eine Bekannte gemacht).Und was wären diese Taten?
Es ist richtig zu gendern.
Es ist nicht richtig, dass jene die sich verweigern auch noch die Gender*er*in kritisieren.
Sorry, aber die Sprachwissenschaft und im speziellen Gender Studies befassen sich seit Jahrzehnten mit dem Thema. Man kann natürlich weiterhin/trotzdem der Meinung sein, dass das alles Unsinn ist. Aber fehlendes Deutschwissen zu unterstellen ist eine Beleidigung für die Intelligenz aller, die sich wissenschaftlich und/oder professionell mit diesem Thema auseinandersetzen. Und das ungeachtet dessen, ob man letztendlich für oder gegen Gendern ist.Das Wort kann männlich, als auch ungeschlechtlich genutzt werden. Genau wegen diesem fehlenden Deutschwissen ist das überhaupt ein Thema.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.