@landplage
Immer mit der Ruhe. Wenn eine Abstimmung ein paar Tage laufen würde, wäre bestimmt ein relativ hoher Anteil der AKTIVEN Benutzer dabei. Und selbst wenn es 100 sein würden, dann wären es 100 mehr als jetzt. Weiterhin wäre auch eine sondierte Abstimmung möglich, ohne Thread. Zum Austausch könnte dieser Thread hier weiterhin mit Verlinkung genutzt werden. Und nein, dann gibt es KEINEN weiteren Thread.
Du musst jetzt auch nicht gleich wieder versuchen, nicht passende Vergleiche mit anzuführen und dagegen zu argumentieren. Darum ging es nicht. Es war ein völlig NEUTRALER Vorschlag mit dem Wunsch, dass man das VIELLEICHT mal überlegen könnte. Da wäre ein „nein, wir haben das besprochen, aber…“ oder ein „ok machen wir so“ angebracht. Dein Vergleich mit dem Wohnzimmer ist vom Kontext her genau auf dem Niveau „Es wurde beschlossen. Basta! Ihr habt gefälligst ruhig zu sein und alles still zu akzeptieren!“ Das ist die Stufe, auf der wir uns bewegen, ja? Das würde ich sehr schade finden.
Natürlich wird diese Sache, worum es geht, akzeptiert. Eine andere Möglichkeit außer des Fernbleibens hier, gibt es ja nicht. Und natürlich können Verantwortliche die Forumregeln bestimmen. Darum geht es doch garnicht! Wo genau steht denn, dass man keine Vorschläge hier einbringen darf? Besteht ein Forum nicht auch aus aktiven Nutzern und freuen sich die Verantwortlichen nicht auch über Vorschläge? In meinem Fall war es lediglich ein Vorschlag, dass es ja auch die Methode „Abstimmung“ gibt. Völlig unabhängig davon, dass ich diese Sache eh akzeptiere. Und dann wirklich mit so einer Art und Weise antworten? Das ist eine traurige Nummer. Hier hätte ich mir deutlich mehr Professionalität gewünscht. Anstatt im Kontext mit „ihr habt es gefälligst alle zu akzeptieren“ hätte ich mir hier mehr ein „Danke für deinen Vorschlag, aber dieser kommt nicht in Betracht“ gewünscht.
Noch kurz etwas zu der Logik, dass in einem Forum eine Abstimmung Quatsch wäre, da ja nicht alle teilnehmen würden. Ein interessanter Ansatz, den man grundsätzlich für Abstimmungen heranziehen kann. Dem Denken nach wäre als Vergleich eine politische Wahl in einer parlamentarischen Demokratie wie wir sie haben auch Quatsch, weil ja ein bestimmter Teil für andere entscheiden würden. Oder in anderen Foren ein gern genutztes Kommunikationsmittel, ein Forum GEMEINSAM zu gestalten. Egal bei welcher Art Wahl…Die, die Lust haben, nehmen dran teil…die es nicht interessiert, lassen es eben. Deiner Logik nach frage ich mich auch, warum das in anderen Foren funktioniert. Aber du wirst dich sicherlich fundiert damit beschäftigt haben und hast lange darüber nachgedacht, anstatt einfach nur wieder irgendeine 0815 Antwort zu geben, Hauptsache irgendwie dagegen zu sein, weil es gerade die Agenda der Verantwortlichen darstellt.
Hast du deine Antwort mit allen anderen Verantwortlichen abgesprochen und stellvertretend abgegeben? Oder bestand deine Antwort lediglich aus deiner eigenen Meinung?
Ich habe null Probleme damit, wenn ihr gemeinsam eine Abstimmung in Betracht zieht und diese nach Abwägung ablehnt. Eine höfliche Antwort mit dem „nein“ wäre für mich vollkommen ausreichend, solange nicht wieder ein dummer Wohnzimmervergleich in der Antwort vorkommt.
(Sorry für den ätzend langen Text)