Das sehen aber manche Christen anders, z. B. die russisch-orthodoxe Gemeinde hier in Potsdam.Am 24.12. ist nun einmal Weihnachten,
Das sehen aber manche Christen anders, z. B. die russisch-orthodoxe Gemeinde hier in Potsdam.Am 24.12. ist nun einmal Weihnachten,
Warum auch nicht? Aber das ist doch kein Grund, das Wort Weihnachten totzuschweigen.Das sehen aber manche Christen anders, z. B. die russisch-orthodoxe Gemeinde hier in Potsdam.
Komisch, von Muslim*innen wird immer verlangt, dass Religion Privatsache sein soll. Und dann hier so ein Aufriss, weil eine politische Institution das umsetzen will?
Was man nicht ernst nehmen kann (und auch nicht sollte) sind solche Käseblätter, die einfach mal Meldungen raushauen, damit Otto N. auch brav draufklickt und dies dann auch noch verbreitet.Genau das sind Auswüchse, die ich echt nicht mehr ernst nehmen kann:
EU kippt «Weihnachten» und «Maria und Josef» aus dem Vokabular
Ja, schon richtig.Die Meldung an sich ist aber nicht falsch, zumindest wenn man selbst recherchiert.
Nicht wirklich. „Maria und Josef“ werden nicht aus dem Vokabular gestrichen, es heißt nur, dass man bei Beispielen mit Vornamen nicht nur christliche Vornamen verwenden soll.Die Meldung an sich ist aber nicht falsch, zumindest wenn man selbst recherchiert.
Weil man damit dem „divers“ nicht gerecht wird. Der Formulierung liegt ja eine binäre Vorstellung zu Grunde. Beispiel: Deswegen steht ja auch in Stellenausschreibungen M/W/D.
Doch, denn in einer pluralistischen Gesellschaft ist genau das nun einmal die Art, auf die für die Allgemeinheit verbindliche Regeln festgelegt werden. Willst Du eine Änderung durchsetzen, weil Du (zumindest Deiner eigenen Einschätzung nach) kompetenter bist als alle anderen, wirst Du sie (bzw. die kritische Masse) dennoch überzeugen müssen.Noch mal: Es spielt ÜBERHAUPT GAR KEINE Rolle, ob es in der Gesellschaft eine Befürwortung für etwas gibt.
Warum das denn nicht?Die Bibel soll nicht gegendert werden.
Hat nichts mit Gendern zu tun, aber dieser zählt auch zu jenen Begriffen, die man heutzutage nicht verwendet.Farbigen
Hat nichts mit Gendern zu tun, aber dieser zählt auch zu jenen Begriffen, die man heutzutage nicht verwendet.
Habe ich auch gesehen. Wird er wahrscheinlich wieder einen medialen Shitstorm der linksseitigen Elitemedien für ernten. Dabei hat er es nach meinem Wissensstand völlig korrekt erklärt. Was dann auch diesen Blödsinn offenbart der da getrieben wird von einer Minderheit.Dieter Nuhr hat es doch gestern schön erklärt
Tendenziell ist es falsch, wenn ich Bezeichnungen für andere verwende, die diese selbst nicht verwenden und als Beleidigung ansehen. Ich weiß, jetzt kommt gleich das Argument "Ich kenne da aber einen, der hat kein Problem wenn ich ihn als N-Wort bezeichne". Mag sein, deshalb kann man trotzdem nicht alle so bezeichnen. Bilde mir ein, dass ich das Gedankenspiel mit "Piefke" an anderer Stelle schon mit dir geführt habe.Bald weiß Niemand mehr, was richtig oder falsch ist - was sich gehört oder nicht…
Man kann natürlich alles ins Lächerliche treiben. Sagt dann aber mehr über dich als über die anderen aus.Alle möglichen Unterschiede erwähnen, nur um den jeweiligen Gruppierungen damit zu suggerieren, dass natürlich auch sie gemeint sind.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.