Bei Mobbing oder sexualisierter Gewalt ist die Einschätzung der/des Betroffenen entscheidend, nicht ob das Gegenüber meint "Nun hab Dich nicht so...".aber reicht für die Feststellung, ob Rechte anderer verletzt werden, deren subjektives Empfinden aus oder muss die Latte hier höher gelegt werden... ich denke dass man oftmals mehr in Worte hineininterpretiert, als dessen Verfasser tatsächlich damit zum Ausdruck bringen wollte...
Sagt einer aus einem Land, das sehr, sehr spät das Frauenwahlrecht eingeführt hat... Er läßt gottesgnadengleich auch Frauen zu, hui, wie fortschrittlich! Aber bürgerlich anziehen sollten sie sich schon, oder?
Alleine dafür, dass es ihn so aufregt, lohnt schon das gendern
Okay, dann geben wir ihnen doch die nächsten tausend Jahre, einen weiblichen Duktus.Die Sprachen haben schon seit Jahrhunderten (sehr wahrscheinlich -tausenden) einen männlichen Duktus,
Ja ja, wenn jemandem nix gscheiteres dazu einfällt, sollte er/sie zur spitzigeren Feder greifen, Arroganz ist so was von armselig.Okay, dann geben wir ihnen doch die nächsten tausend Jahre, einen weiblichen Duktus.
Thema durch, nächstes Thema
Mir war nicht bewusst, dass man sich in einer Begrüßung auch an Stifte wendet. Aber wenn es dich glücklich macht.
Ich als „weiße Mehrheit“ bekomme diesen Storm aber ab.
Mir behagt das nicht.
Meine Reaktion auf diesen Blödsinn ist die, dass ich frei bleibe. Frei im Denken und frei im Handeln.
Ich möchte nicht ständig unsicher sein, ob ich auch nur irgendetwas weiterhin „sagen darf“ oder eben nicht.
Und den Menschen, die durch die stereotype Darstellung von Sklaverei bei „Uncle Ben‘s“ diskriminiert werden, behagt das nicht. Warum ist jetzt dein Unbehagen wichtiger? Und noch interessanter finde ich die Frage, warum es bei dir Unbehagen auslöst wenn der Reis „Ben‘s Original“ heißt, statt „Uncle Ben‘s“
Würdest du ständig als Nazi bezeichnet, weil du weißer Deutscher bist, würde dir das sicher auch nicht gefallen und du würdest dich diskriminiert fühlen. Also erwartest du von anderen Menschen, dass sie darüber nachdenken und dich nicht Nazi nennen. Warum ist es nun zu viel verlangt, das selbe von dir zu erwarten?
Ja der Vergleich ist vielleicht unpassend, aber ich habs dir ja schon einmal anders versucht zu vermitteln, mit dem Begriff "Piefke". Nur weil manche Deutsche kein Problem damit haben, so genannt zu werden, bedeutet das nicht im Umkehrschluss, dass man alle Deutschen so bezeichnen kann. Oder die Anrede "Fräulein" - vielleicht fühlen sich manche Frauen geschmeichelt, aber die meisten werden das wohl als herabwertend oder zumindest unpassend erachten.Jetzt sind wir schon bei Nazis…
Da braucht man sich weder verbiegen, noch etwas zusammen dichten.Verbiegt Euch und dichtet Euch da was zusammen, was das Zeug hält.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.