Das es Dir nicht um eine sachliche Diskussion geht, sondern lediglich darum, zu provozieren. Genau das könnte man vermuten wenn Du solch ein Bildchen hier in den Thread stellst.
Welch inhaltlich wertvollen Beitrag könnte das Meme leisten? ausser zu provozieren?
Du polterst in unterster Stammtischmanier gegen einen Stammtischpolitiker und nimmt es dabei mit dem „Gehalt“ seiner Aussage sagen wir mal, nicht ganz so genau… und das auf dem Rücken der Hochwasseropfer… Hut ab für diese Glanzleistung.
Vielleicht zwei Anmerkungen:
Das sogenannte Genderverbot in Bayern untersagt die Verwendung der umstrittenen Sonderzeichen innerhalb eines Wortes. Geschlechtergerechte Sprache ist weiterhin auch in Bayern möglich, nur eben ohne die umstrittenen Sonderzeichen.
Zum Klimawandel gibt es auch von Herrn Söder ausreichend deutliche Aussagen, das Thema Klimaschutz ist ihm nicht unbekannt…
„Die jüngsten Hochwasserkatastrophen in Deutschland belegen nach Ansicht von Bayerns Ministerpräsident
Markus Söder den fortschreitenden Klimawandel. "Wir stehen an der Schwelle epochaler Veränderungen", sagte der
CSU-Chef am Mittwoch im Bayerischen Landtag bei seiner Regierungserklärung.“
Mehr Klimaschutz - aber wie? Das Hochwasser hat der Debatte neuen Schub gegeben. Markus Söder stellt am Mittwoch seine Pläne für Bayern vor.
www.sueddeutsche.de
„In den letzten Tagen habe Deutschland einen unglaublichen Weckruf der Natur erlebt, so Söder weiter. "Das Klima verändert sich und das hat Folgen. Starkwetterereignisse nehmen zu." Er kündigte für die kommende Woche eine Regierungserklärung zum Thema Klimaschutz an. Man müsse beim Kampf gegen den Klimawandel und die Anpassung an die Folgen schneller vorankommen.“
Während in Sachsen wohl Hochwasservorrichtungen Schlimmeres verhindert haben, bleibt die Situation in Bayern angespannt. Ministerpräsident Söder und Bundesfinanzminister Scholz zeigten sich betroffen über das Ausmaß der Zerstörung.
www.tagesschau.de
Das sind jetzt nur 2 Beispiele, auf die Schnelle gegoogelt, die zumindest zeigen das der Klimawandel bei ihm jedenfalls bekannt ist und auch thematisiert wird.
Ich werde jetzt nicht zählen wie oft Klimaschutz und wie oft Gendern sein Thema waren, das ist auch nicht notwendig, denn allein die Tatsache das geschlechtergerechte Sprache eben nicht komplett verboten ist, und die Tatsache das er den Klimwandel thematisiert, reichen um dem niveaulosen Bildchen die inhaltliche Basis zu entziehen.
Die „Krönung“ ist jedoch das mit diesem Bildchen das Leid der Hochwasseropfer durch den Kakao gezogen wird. Und das ein Moderator und Redakteur nicht einschreitet sondern sich genauso lustig macht, zeigt die Gedankenwelt in der sich die beiden bewegen…
Auf der einen Seite megaempört wenn irgendjemand mit irgendeiner Formulierung irgendwie nicht mitgemeint sein könnte, auf der anderen Seite unwahre, zumindest zweifelhafte Aussagen auf dem Rücken der Hochwasseropfer.
Chapeau an die Beiden, welch Glanzleistung.