• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Gendergerechte Sprache

Cu-R-Lee

Granny Smith
Registriert
19.03.22
Beiträge
15
Mancher „Humor“ wäre im Keller besser aufgehoben.
Oha da hat sich aber jemand ganz schön radikalisiert und sieht in jedem und allem einen Angriff auf die Welt wie sie nach seiner Meinung aussehen müsste , kommt als nächstes dann Sprache und Schrift verbieten .

Ganz im ernst Martin , was im Anfang wirklich eine Diskussion wert war , ist jetzt angekommen bei , wer braune Schuhe trägt ist Nazi. Schlimm an der Sache ist das nicht die "bösen" das Free Speech unterdrücken , sondern die Gruppe der angeblich freien und toleranten dafür einstehen.
Nutze mal die Tage um deine eigenen Post zu reflektieren , vielleicht bemerkst du ja nicht das die Meisten davon nur Missgunst und Unterstellungen ausdrücken. Das ist das Gegenteil von "Tolerant und Weltoffen" Da sollte gerade ein Mod feinfühliger zu sein.

Vielleicht gehts ja auch irgendwann einmal zum Thema zurück.

Trotzdem allen hier schöne Festtage.
 

Benutzer 176034

Gast
Auch so ein Ding…

Jemand, der 12 Beiträge geschrieben hat, darf seine Meinung also nicht preisgeben - so scheint es hier.
Bedeutet das, dass man mehr sagen darf, je mehr Beiträge man geschrieben hat?
Und vor dieser Maßgabe werden wir hier alle belehrt, dass Minderheiten nicht länger unterdrückt werden dürfen?

Wie durchgeknallt ist das denn?
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.166
Steht da auch nur ein einziges Wort davon, er dürfte seine Meinung nicht äußern?
Warum unterstellt Du Dinge, die da überhaupt nicht stehen?

Er ist 2 Jahre kürzer angemeldet als der Thread läuft und will andere hier so gut kennen, dass er ihnen Radikalisierung unterstellen will?
Sorry, aber Du hast Meinungsfreiheit falsch verstanden.
Du und jeder andere, darf seine Meinung frei äußern.
Es muss nur jeder damit leben, dass andere ihre Meinung dazu auch äußern dürfen und eben nicht die deine als allgemeingültig zu akzeptieren haben.

Wenn es an Fakten fehlt, scheinen manche auf Projektion zurück zu greifen, nicht merkend wie lächerlich sie sich damit machen.
Oder hat hier einer der Befürworter des gendern, radikale Forderungen gestellt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Jemand, der 12 Beiträge geschrieben hat, darf seine Meinung also nicht preisgeben - so scheint es hier.
1. Doch, darf man. Oder habe ich den Beitrag etwa entfernt, ein Redeverbot erteilt oder sonst etwas?
2. Umgelegt auf die reale Welt: Es diskutiert eine Gruppe an Menschen und von außerhalb beleidigt jemand einen Teilnehmer und schreit rein „Du bist ja radikalisiert!“ - dass ich dieser Meinungsäußerung nicht allzu viel Wert beipflichte und sie mich eher amüsiert, sei mir verziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Ah, verstehe.
Schnell nochmal eine crazy Besonderheit hervorgehoben, damit die Regierung doch noch Recht behält.
Okay, dann lag ich falsch und entschuldige mich dafür.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Ob 12 Beiträge, 10.000, 20.000 oder mehr. Es wurde mehr als nur radikalisiert geschrieben, selbst im Text nach dieser Aussage wurde das direkt entschärft mit "Ganz im Ernst". Das heißt nicht dass das Wort richtig ist und hätte geschrieben werden sollen!

Die Frage nach dem Einfordern besserer Dinge, Wege und auch Möglichkeiten muss einen Konsens finden, einen Kompromiss finden wollen.
Zu sagen das ist so besser, dafür kämpfen wir und setzen das auf Biegen und Brechen um, jeder der das nicht mag hat das hinzunehmen und es gibt auch keine Toleranz für die, die es nicht gut finden.. Das kann es nun auch nicht sein.

Das Beispiel mit der Gruppe die diskutiert passt auch nicht wirklich, ist überzeichnet und wird dem Kontext des Textes nicht gerecht.

Ich habe vor einigen Wochen Twitter gelöscht, es fehlte 2-3 Tage, danach nicht mehr und heute bin ich froh darüber, das Leben ist ruhiger. Kann jeden nur empfehlen die Threads, die einen aufwühlen, einfach zu deabonnieren und sich auf die zu konzentrieren die einem Spaß machen, wo man was positives für sich mitnehmen kann etc.

Die ganze Kitzelei hier, ob direkt oder durch die Blume könnte man per PN machen. Hier im Thread bringt es uns nicht weiter.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Okay, dann lag ich falsch und entschuldige mich dafür.
Du kannst dich nicht entschuldigen, das ergibt sprachlich keinen Sinn. Du kannst um Entschuldigung bitten. Und aufgrund des restlichen Beitrags denke ich mir: Nö, allzu ernst kann diese Bitte ja nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

Benutzer 176034

Gast
Du kannst dich nicht entschuldigen, das ergibt sprachlich keinen Sinn.

Okay, dann nicht.
Nun aber: Die Brücke und die AT-Fans haben Recht, was ganz toll ist und jetzt wickeln wir mal Heilig Abend ab. Ich denke, wenigstens das ist mal in Ordnung.
Zumindest hoffe ich das.

Allen ATler:innen wünsche ich einen dicken Sack - voller Geschenke.
Lasst Euch reich beschenken, bleibt oder werdet gesund und entspannt Euch.
Falsch wird es nicht sein, wenn doch, erfahren wir es hier in Kürze.

[emoji1384]‍♂️
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Okay, dann nicht.
Nun aber: Die Brücke und die AT-Fans haben Recht, was ganz toll ist und jetzt wickeln wir mal Heilig Abend ab. Ich denke, wenigstens das ist mal in Ordnung.
Zumindest hoffe ich das.
Lass dich doch nicht von der Minderheit hier direkt beeinflussen. Du hast hier grad nur ins Wespennest gestochen :D
Unabhängig davon macht jeder Mensch mal Fehler und ich empfinde manch Reaktion der "Brücke" als äußerst arrogant und herablassend.
 

leton53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.054
Auch so ein Ding…

Jemand, der 12 Beiträge geschrieben hat, darf seine Meinung also nicht preisgeben - so scheint es hier.
Bedeutet das, dass man mehr sagen darf, je mehr Beiträge man geschrieben hat?
Und vor dieser Maßgabe werden wir hier alle belehrt, dass Minderheiten nicht länger unterdrückt werden dürfen?

Wie durchgeknallt ist das denn?
Dein Post scheint eine Freud'sche Fehlleistung zu sein, die beste Therapie ist den Mund zu halten.
p.s. preisgeben und kundtun sind zwei verschiedene Begriffe ... 🧐
 
  • Like
Reaktionen: saw

Benutzer 176034

Gast
Ich erkenne längst, dass hier atomare Kleinigkeiten benutzt werden, mir das Wort im Munde umzudrehen.
Hier entsteht ein Bild von mir, was so verzerrt ist, dass es wirklich rein überhaupt gar nichts mehr mit mir zu tun hat.
Aber - was soll‘s?

Heute ist Heilig Abend - da sieht man das nicht so eng…[emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: Salud

leton53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.054
Ich erkenne längst, dass hier atomare Kleinigkeiten benutzt werden, mir das Wort im Munde umzudrehen.
Hier entsteht ein Bild von mir, was so verzerrt ist, dass es wirklich rein überhaupt gar nichts mehr mit mir zu tun hat.
Aber - was soll‘s?
Ich schenke dir ein Trostpflästerchen zu Weihnachten.