• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Gendergerechte Sprache

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.965
Das ist ja mal ein lustiges Wiki.

…"Mache ich Annahmen über die Interessen oder sportlichen Fähigkeiten einer Person, die auf ihrer Hautfarbe beruhen?"…

…Laut Arampatzis wird der Vortrieb umso effizienter, je länger die Achillessehne ist und je höher die Wadenmuskulatur sitzt. Und genau das scheint bei Afrikanischstämmigen der Fall zu sein. Europäer und ihre Nachfahren sind hier klar im Nachteil.…
Weiße sind nun mal langsamer (ZeitOnline)
 

ElsaM

Golden Delicious
Registriert
22.11.19
Beiträge
10
Prüfe, ob du dich häufig verteidigen musst.

Wenn dich andere Leute häufig beschuldigen, dass du rassistische Dinge sagst oder tust, dann sind die Chancen hoch, dass du dich verändern solltest. Statt dich zu verteidigen und darauf zu bestehen, dass du kein Rassist bist, versuche offen auf konstruktive Kritik zu reagieren, sodass du lernen und wachsen kannst.[3]
  • Es ist zum Beispiel wahrscheinlich, dass du rassistische Vorurteile hast, wenn du bemerkst, wenn du häufig Sachen wie: „Ich bin kein Rassist, aber...“ oder „Ich habe aber viele türkische und polnische Freunde“ sagst.“
Ich habe nicht ständig aber regelmäßig dieses Thema hier verfolgt, aber nun wird es mir hier doch zu bunt!
Folgendes will ich aber noch sagen: Ich bin eine Frau und brauche niemanden der mich für seine Argumente instrumentalisiert. Ich halte auch nichts von dieser Gender-Diskussion, ich sorge selber dafür, dass man mich respektiert.

[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Montfort

Leipziger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.786
Was laberst du denn für einen Blödsinn ? Langsam reicht es. „Jeder“ Mensch. Damit sind Frauen, Männer sowohl als auch diverse mit eingeschlossen. Das Forum wird immer eigenartiger.
Korrekt schiebe man

Soll jeder Mensch denken (..)
oder
Soll jede*r denken, was sier (..)
 

El Cord

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.07.15
Beiträge
919
Das ist ja mal ein lustiges Wiki.


Wieder mal der Trick: „Ich zitiere nur den Satz, der mir gerade hilft!“

Zitieren wir mal etwas mehr aus dem Artikel.

“Mancher Forscher glaubt auch, dass eine wesentliche Ursache für den Unterschied in der Biomechanik liegen könnte. Adamantios Arampatzis, der Leiter der Abteilung Trainings- und Bewegungswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin, stellte vor mehr als zehn Jahren die Hypothese auf, dass ein Grund die Beschaffenheit der Achillessehne ist. Die speichert einen erklecklichen Teil der Muskelarbeit als Federenergie.

Laut Arampatzis wird der Vortrieb umso effizienter, je länger die Achillessehne ist und je höher die Wadenmuskulatur sitzt. Und genau das scheint bei Afrikanischstämmigen der Fall zu sein. Europäer und ihre Nachfahren sind hier klar im Nachteil.

Studien unter Spitzenathleten fehlen​

Björn Braunstein vom Institut für Biomechanik und Orthopädie der DSHS hingegen sieht das skeptischer. Er verweist eher auf die Steife der Achillessehne. "Für jede sportliche Bewegung scheint es ein individuell optimales Verhältnis aus Achillessehnensteifigkeit und muskulärer Kapazität zu geben". Und diese "Sehnensteifigkeit" lässt sich durchaus trainieren.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Cu-R-Lee

Granny Smith
Registriert
19.03.22
Beiträge
15
Prüfe, ob du dich häufig verteidigen musst.
Aufrufe 5757

Durch Wände hören und Nachbarn bespitzeln.

Aufrufe 157424

Oh die Geheimagenten Stasi Seite hat das 27fache an Aufrufen. Genial , der Tag ist gerettet. Danke.
Sorry wollte euch nicht in euren gegenseitigen Bashing stören



Bohre ein winziges Loch in die Wand.
  • Versuche, das Loch in die Wand zu bohren, wenn dein Nachbar gerade nicht da ist. Ansonsten kann er oder sie die Bohrmaschine hören oder den verursachten Schmutz sehen.
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.166
Gleich wird Lesern der Y-Hefte Radikalisierung vorgeworfen und zum Schluss kommt dann der unvermeidliche Autovergleich.
 

Benutzer 176034

Gast
Vorher bekommen erst noch die Macher der Simpsons einen übergezogen, weil sie ihnen eine gelbe Hautfarbe verpasst haben.
 
  • Like
Reaktionen: FrankR

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.965

Björn Braunstein vom Institut für Biomechanik und Orthopädie der DSHS hingegen sieht das skeptischer. Er verweist eher auf die Steife der Achillessehne. "Für jede sportliche Bewegung scheint es ein individuell optimales Verhältnis aus Achillessehnensteifigkeit und muskulärer Kapazität zu geben". Und diese "Sehnensteifigkeit" lässt sich durchaus trainieren.
Na dann bin ich aber beruhigt, wenn es nur am Training liegt. Dann warte ich jetzt mal auf die unglaublich vielen weißen Läufer, die es mit Usain Bolt und seinesgleichen aufnehmen werden. Der Artikel ist ja nun schon 6 Jahre alt. Sollte sich also langsam was tun.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Gleich wird Lesern der Y-Hefte Radikalisierung vorgeworfen und zum Schluss kommt dann der unvermeidliche Autovergleich.
Ist der Autovergleich jetzt "Godwins Law" 2.0? Mich erinnern diese ganzen Diskussionen immer wieder an die Loretta-Szene aus einem der Filme die bei der aktuellen "Diskussionskultur" heute wahrscheinlich gar nicht mehr drehbar wären ...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Vorher bekommen erst noch die Macher der Simpsons einen übergezogen, weil sie ihnen eine gelbe Hautfarbe verpasst haben.
Wenn die Simpsons in Fernost spielen würden, wäre das vermutlich so. Dass du bei diesem Thema keine Sensibilität zu haben scheinst, ist verblüffend.
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn die Simpsons in Fernost spielen würden, wäre das vermutlich so. Dass du bei diesem Thema keine Sensibilität zu haben scheinst, ist verblüffend.

Ich habe sie tatsächlich, wenn es drauf ankommt.
Aber ich habe zusätzlich auch noch Humor, lache gerne und möchte dazu nicht extra in den Keller gehen - zu aufwändig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Tun sie es nicht? Habe nicht alle Folgen gesehen.
Ich verstehe nicht worauf du hinauswillst. Gab und gibt genug Kritik an den Simpsons zu diesem Themenkomplex, etwa was Apu angeht (der Charakter wurde offenbar inzwischen mehr oder weniger gestrichen).

Zum Thema Hautfarbe von Zeichentrickfiguren: Kennt jemand einen Anime, wo die Figuren eine gelbe Hautfarbe haben? Mag vielleicht Einzelfälle geben, tendenziell scheinen sich asiatische Kulturen in solchen Medien aber nicht so darzustellen. Ich denke das sagt genug darüber aus, was bezüglich Hautfarbe eine Eigen- und westliche/diskriminierende Fremdzuschreibung ist.

Aber ich habe zusätzlich auch noch Humor, lache gerne und möchte dazu nicht extra in den Keller gehen - zu aufwändig.
Mancher „Humor“ wäre im Keller besser aufgehoben.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.965
Ich verstehe nicht …
Thaddäus hat die Frage schon beantwortet. Danke.

…Mag vielleicht Einzelfälle geben, tendenziell scheinen sich asiatische Kulturen in solchen Medien aber nicht so darzustellen. Ich denke das sagt genug darüber aus, was bezüglich Hautfarbe eine Eigen- und westliche/diskriminierende Fremdzuschreibung ist.


Mancher „Humor“ wäre im Keller besser aufgehoben.

Wir Bayern werden auch dauernd in Lederhose und biersaufend dargestellt. Entspricht auch nicht der Realität. Aber wir nehmen es halt mit besagtem Humor und verkaufen den Touris zu ihrer C&A-Lederhose-Dirndl-Verkleidung noch lustige Hüte. Eine Win-Win-Situation bei der alle ihren Spaß haben.
 

Benutzer 176034

Gast
So geht die Sache doch gut auf. [emoji1360]
Genau mein Ding. [emoji1360][emoji1360][emoji1360]

Es rutscht vielleicht sogar etwas an der Wirklichkeit vorbei, dass Schwaben so geizig sein sollen.
Eine fürchterliche Diskriminierung, wogegen dringend etwas getan werden muß.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.