daveinitiv
Wilstedter Apfel
Ich habe ja geschrieben, dass ich das in der Abstraktion so sehe. Natürlich haben einige Fachhändler einen Webshop. Aber was soll das denn bitte für eine Logik sein, bei der ich sage, ich lasse mich im Geschäft beraten und kaufen dann bei denen im Webshop. Wenn ich schon bei denen im Laden bin, dann kauf ich auch dort. Und geh nicht nach Hause und bestell in deren Webshop. Das ist doch kompletter Nonsense. Wenn, dann wird in einem anderen Webshop gekauft. Und genau das ist das Problem. Leute hinzustellen zu müssen, die beraten aber nichts verkauft bekommen …
Aber das ist halt diese "Geiz ist geil" Mentalität auf einer anderen Ebene. Wenn ich gut beraten werde, dann "belohne" ich diese Beratung auch gerne mit einem Kauf. So groß sind die preislichen Unterschiede ja nun auch wieder nicht.
Wäre in ungefähr so, als ob ein Kunde sich bei euch etwas logistisch planen lässt und dann aber zum Betz geht, weil der günstiger ist, wegen seiner Osteuropafahrer, Michael. Das mag bei einem Kunden ja okay sein, aber wenn dann die Menge kommt, wo wird dein Chef kürzen? Und boom ist der Job weg, weil sich die Menge Disponenten nicht mehr rechnen …
Aber das ist halt diese "Geiz ist geil" Mentalität auf einer anderen Ebene. Wenn ich gut beraten werde, dann "belohne" ich diese Beratung auch gerne mit einem Kauf. So groß sind die preislichen Unterschiede ja nun auch wieder nicht.
Wäre in ungefähr so, als ob ein Kunde sich bei euch etwas logistisch planen lässt und dann aber zum Betz geht, weil der günstiger ist, wegen seiner Osteuropafahrer, Michael. Das mag bei einem Kunden ja okay sein, aber wenn dann die Menge kommt, wo wird dein Chef kürzen? Und boom ist der Job weg, weil sich die Menge Disponenten nicht mehr rechnen …