UCI bietet eine Flat Karte für 22,50 im Monat an. Da tut sich also langsam was.
Weshalb so teuer? Ein Film kostet doch nur so 1-2 Euro pro Tag...Naja, später DVD oder Blu-Ray ausleihen würde bei uns in der Gegend grade mal 12€ kosten.
Die Werbung im Kino ist Teil des Programmes - das gehört dazu zum Erlebnis KinoWie lang der Werbeblock dann überhaupt geht, weiß man ja auch nicht. Dass Kinobetreiber für 7 Euro trotzdem noch genötigt werden Werbung zu schalten finde ich schon ziemlich krass. Es ist ja leider so, dass es ohne Werbung wohl noch teurer werden würde.
Wenn man erst am Abend ins Kino geht sollte sich das Meiste solcher Probleme eliminieren lassen...-vor einem ein Riese und man sieht kaum was
-hinter einem eine Mutter die sich beschwert man würde den Kindern die Sicht rauben
-neben einem das nervende Popcorn geschmatze
-schräg hinter einem muss man sich die leidige Diskussion zweier Teens anhören
In dem Fall schau doch mal bei deiner örtlichen Anglistik vorbei - eventuell haben die auch wöchentlich gratis Kino bzw. DVDs zum gratis ausleihenNett ist auch immer mal wieder das Uni-Kino in den Herbst/Wintermonaten. Da wird der Vorlesungssaal dank Beamer in ein Kino umgewandelt und für ein paar Euro gibts dann die ganzen Blockbuster zu sehen.
Das dürfte spätestens bei Szenen mit Übelkeit bzw Toiletten interessant werdenManche Kinos lassen dann noch Duftstoffe für Gerüche in den Saal oder haben Nebelwerfer o.ä installiert. Völliger quatsch eigentlich.
So wie ich die Deutschen kenne ist dort in vielen Kinos der Verzehr mitgebrachter Speisen verboten, und das kommt ihnen auch noch selbstverständlich vor...und auch noch zu doof oder faul sind, selbst was mitzunehmen?
Und gerade im Digitalbereich, wo die Filme verschlüsselt auf eine eigene Festplatte übertragen werden, werden vorab fix festgelegte Sendetermine und Zeitpunkte in die Verschlüsselung gespeichert. Nur zu diesen Zeitpunkten lassen sich die Filme vorführen.Gerade im Digital/3D Bereich kann man es sich mal durchrechnen was dem Betreiber bleibt. So ein Projektor liegt schon im oberen 5stelligen Bereich. Das sind erst einmal Investitionen die getätigt werden müssen. Ob die Verleiher die Einsparungen bei den Filmkopien auch weitergeben werden steht auch noch in den Sternen.
Jain. Trailer schaue ich gern im Kino, da finde ich auch das gehört einfach dazu. Die normale Werbung vor den Trailern empfinde ich aber als lässig. In den meisten Kinos kann man an der Kasse fragen wie lange der Werbeblock ist und dann gehe ich einfach entsprechend später rein. Stört auch keinen solange nur die reguläre Werbung läuft.Die Werbung im Kino ist Teil des Programmes - das gehört dazu zum Erlebnis Kino
Nanu, du gehst tatsächlich für schlechte Filme nicht ins Kino? Warum denn nicht?Ich gehe nur ins Kino wenn ein guter Film läuft.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.